Sygic Navigation Maps auf die externe SD Karte auslagern

... d.h., ich kann den alten Ordner "Sygic" sowohl auf der SD-Karte als auch im Phone löschen?
 
Hallo,

ja ich habe diese Ordner gelöscht und es läuft alles gut.

Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und goldin
Danke
 
hallo goldin,

auf meinem S4 mit der FW 4.4.2 installiert er sogar die Karten auf die ex-SD

habe extra eine kleine Karte versuchsweise runter geladen, auch die Karte

landete in dem Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: goldin
Hallo,
ich habe Sygic 14.5.2 auf meinem Galaxy S3 installiert, fand jedoch keinen Sygic oder Aura Ordner im internen Speicher, jedoch auf der externen SD Karte. Im Android Ordner fand ich auch die Settings.ini Datei, jedoch steht dort statt ResourcePath --> m_strSetResourcePath ebenso anders bei MapPath und ContentPath. Diese habe ich entsprechend deinen Angaben verändert, jedoch findet Sygic keine Maps. Ist die Settings.ini Datei vielleicht irgendwo anders? Danke im Voraus für Tips pkirschke
 
vielleicht ist ja von der Androidversion abhängig... ich hatte die Sygicapp auf meinen Geräten (4.2.2) immer direkt nach der Installation erst mal auf die SD Karte verschoben, mach es meist mit Android Assistent, denn der meldet jede neue verschiebbare App. Geht aber wohl auch über die App-Verwaltung.
Der Kartendownlod erfolgte dann völlig automatisch in den Sygic-Ordner auf der Karte. Absolut streßfrei und ohne Gefummel...
 
Ich wollte Euch mal meine Erfahrungen mit einem Galaxy S3 und Android 4.3 mitteilen.

Ich habe Sygic normal auf den internen Speicher installiert. Natürlich habe ich es dann auch gleich mal gestartet.

Nun wollte ich anschließend Sygic auf der externen SD-Karte haben. Also habe ich wie auf der Sygic Supportseite unter "Wie kann ich Sygic auf eine SD Karte übertragen?" beschrieben, folgendes getan:

  • Sygic beenden (wenn gestartet)
  • Mit einem Datei-Explorer den Ordner Sygic auf die externe SD-Karte VERSCHOBEN
  • Sygic neu starten
Leider hat Sygic die Dateien wieder heruntergeladen und keine Maps gefunden. Also habe ich ein wenig weiter experimentiert.

  • Sygic beendet
  • Den nun wieder vorhanden Ordner Sygic im internen Speicher gelöscht
  • Sygic neu installiert
  • Sygic neu gestartet
Siehe da Sygic findet nach Neuinstallation die verschobenen Dateien auf der externen SD-Karte :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Mit Android 4.4 geht da leider bislang gar nichts. Steht auch auf der Sygic-Seite zu lesen. Sie arbeiten dran.
 
Nach all den verschiedenen Aussagen - auch auf der Sygic Webseite, habe ich es jetzt auf meinem neuen Moto G 2nd Generation mit Android 4.4.4 einfach ausprobiert.
Habe den ganzen Sygic-Ordner von der internen auf die externe SD verschoben, und nach dem Neustart zeigt mir Sygic jetzt den verfügbaren Speicherplatz der externen SD-Karte an. :scared::thumbsup:

Tja, scheinbar geht es manchmal - und manchmal eben nicht. Also einfach ausprobieren. Allerdings kam gestern ja auch ein Update der Version - vllt. hängt es ja auch damit zusammen. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter sdcard0/android/obb liegt ein com.sygic.aura Ordner, zumindest bei mir, muss ich den auch in sdcard1/android/obb verschieben oder wird dort bei dir ein solcher Ordner nach dem Verschieben des "Haupt-Sygic-Ordners" automatisch erstellt?

Gruß
 
@j1gga84: Diesen Eintrag/Ordner habe ich auch nun bei mir gefunden. Ich lasse ihn dort. Da ja nach dem Verschieben alles gut so funktioniert. Übrigens ich habe auch gleich noch Locus Pro und OruxMaps ebenfalls auf die extSdCard verschoben. Auch dieses funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Guichinga schrieb:
.....Habe den ganzen Sygic-Ordner von der internen auf die externe SD verschoben, und nach dem Neustart zeigt mir Sygic jetzt den verfügbaren Speicherplatz der externen SD-Karte an......

Bei mir Funktionierte es auch...
Sony Z 4.4.4 mit Root und SD-Fix, denke das ist das auschlaggebende...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe weder Root noch den SD-Karten-Fix auf meinem Moto G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Sygic die Karten nicht standardmäßig auf die SD auslagern?
 
ich habe 4.3.
geht das da nicht per app?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

ah. habs in dem thread gefunden.
geht nur so?

oder auch in der app selbst?
sollte doch eigentlich standard sein, oder?!
 
Hallo,
das Problem hängt offensichtlich mit der Android Version zusammen. Auf meinem S3 mit Android 4.2 ließen sich nach der beschriebenen Methode die maps verschieben, jedoch musste ich eine Ebene weiter nach oben gehen ( 4 x ../) und statt 'Aura' 'Sygic' eingeben. Danach lief es und Sygic griff auf die maps zu. Nun habe ich Slimkat mit 4.4.4 und da funktioniert das Verfahren nicht. Ich habe alle möglichen Variationen in der settings.ini ausprobiert, Sygic will immer neue maps herunterladen. Hat evenzuell jemand trotzdem das Problem gelöst? Vielleicht habe ich etwas übersehen. Danke auf jeden Fall für Tips. Paul

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Ich fand eine englische Mitteilung im Board, wonach der Sygic Ordner einfach mit einem Dateimanager (bei mir der ES Manager) auf die externe SDCard verschoben wurde. dies soll für Andr. 4.3 und 4.4 gelten. Bei mir hat es funktioniert, Sygic läuft nach kurzer Konfiguration von der SDCard. Paul
 
pkirschke schrieb:
... wonach der Sygic Ordner einfach mit einem Dateimanager (bei mir der ES Manager) auf die externe SDCard verschoben wurde...
Naja, in Wirklichkeit ist es ein zweifaches verschieben, erst auf die externe SD, dann "merkt" Sygic das etwas nicht stimmt und verschiebt die dann gesuchten und gefundenen Daten selber in den für sich freigegebenen Datenbereich. Damit hat Sygic dann auch die entsprechenden Rechte an den Maps und kann damit arbeiten.
Per Hand die Maps direkt in den entsprechenden Datenbereich verschieben, wird wahrscheinlich an den passenden Rechten scheitern.

Gruß __W__
 
auf meinem s3 klappte das völlig unproblematisch.
nur:
die startzeit ver8fachte sich,
die app ruckelt beim betrieb.

habs wieder rückgängig gemacht.
 
Eine schnellere SD-Karte könnte da hilfreich sein :winki: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
202
spinni
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
1.046
teatimetom
T
S
Antworten
0
Aufrufe
288
Sepp-Wurzel
S
Zurück
Oben Unten