1. rollo.martins, 16.08.2010 #1
    rollo.martins

    rollo.martins Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen

    Ärgerlicher Bug (oder was auch immer): Das Symbol für ungelesene SMS bleibt bei mir in der Titelzeile immer stehen. Auch wenn ich die SMS längst gelesen habe. Sowohl mit der integrierten Nachrichten-App als auch mit chompSMS.

    Irgendwelche Tipps?

    Gruss & danke

    R.
     
  2. djmarques, 16.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Naja wenn du es mit Chomp öffnest ist klar das es nicht weggeht!

    Welche Firmware hast du? Sonst musst du flashen, oder in der Nachrichtenansicht das SMS antippen..


    Gruß
     
    rollo.martins bedankt sich.
  3. DrMole, 16.08.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Im standard nachrichten app musst du auf die nachricht tippen das sie auch geöffnet wird.(geht nacher von hellgelb auf dunkelgelb).

    ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß

    edit: zu langsam danke djmarques
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
  4. thE_29, 16.08.2010 #4
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Einfach deaktivieren (in der Standard sms app) und handcent sms statt chompsms nehmen und dort die eigene Benachrichtigung aktivieren ;)
    Handcent sms gefällt mir viel besser als chompsms..
     
  5. djmarques, 16.08.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    @ the 29

    mir gefällt Chomp besser, das ist Geschmackssache! Chomp kann auch das alles was Handcent kann, nur schaut es nicht so Öde aus :D
     
  6. djmarques, 16.08.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    StandarD
     
    marty bedankt sich.
  7. DrMole, 16.08.2010 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    dir ist echt langweilig in da arbeit das du zeit hast rechtschreibfehler zu finden und aufzuführen...
     
  8. djmarques, 16.08.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Weil i weiß das du das net schreiben kannst! ;)

    genug OT
     
  9. rollo.martins, 16.08.2010 #9
    rollo.martins

    rollo.martins Threadstarter Junior Mitglied

    Wow, danke für die raschen Antworten!

    Es geht auch nicht weg, wenn ich es mit der normalen SMS-Anwendung öffne.

    Drauftippen nützt nix. Hab eben das Telefon neu gestartet. Dann ist die Anzeige weg. Dann mir selbst ne SMS geschickt. Anzeige wieder da. Sowohl in ChompSMS noch in der hauseigenen Anwendung hat drauftippen nichts genützt. Auch das Löschen des ganzen Threads hat nichts genützt.

    Sieht nach nem ärgerlichen Bug aus für mich... Deshalb zur Firmware: Hab das Gerät eben gekauft. Android 2.1 ist drauf. Gibts da evtl. ne upgedatete Firmware, immer noch für 2.1? (Ne Art Zwischenversion?) Wo könnte ich das finden? Wo seh ich, welche Firmware aktuell ist?

    Wer mir zudem Handcent mal ansehen - danke!!

    Gruss R.
     
  10. djmarques, 16.08.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Firmware

    ;)


    Und mit *#*#1234#*#* , da siehst du was du hast
     
  11. DrMole, 16.08.2010 #11
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    auch den richtigen thread gelöscht:cool:(in klammer steht immer die ungelesene anzahlt der sms im jeweiligen thread)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
  12. djmarques, 16.08.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    ThreaD
     
    DrMole bedankt sich.
  13. thE_29, 16.08.2010 #13
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    @dj: Ist zwar OT, aber mir sagt handcent schon mehr zu.. Vorallem kann man ja den Hintergrund ändern wenn man will und so Popupvorschau ala iPhone hats auch (nutze ich aber nicht).
     
  14. djmarques, 16.08.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Das hat aber Chomp auch alles ;)
     
  15. DrMole, 16.08.2010 #15
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    dafür bekommst a danke :)

    Gruß
     
  16. thE_29, 16.08.2010 #16
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Ich habe wirklich zuerst chomp genutzt, war aber irgendwie nicht so happy damit..
    Bin nun bei handcent und super glücklich.. Mir fehlt nur ein gutes Hintergrundbild bei den Konversationen..
     
  17. djmarques, 16.08.2010 #17
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Deine Frauenfeindlichen Bilder muss man aber nicht haben :p
     
  18. rollo.martins, 16.08.2010 #18
    rollo.martins

    rollo.martins Threadstarter Junior Mitglied

    Danke nochmals!

    Bei allen Threads steht zuerst 0, und dann die Zahl der Nachrichten insgesamt. Trotzdem ist da das Nachrichtensymbol.

    Firmware: Ich hab XXJF3 als Firmwareversion. Bei dem Link, der vorhin angegeben wurde, steht XWJM5 als neueste Firmware. JF3 sieht jedenfalls älter aus als JM5... Die XW finde ich aber nicht in der Liste darunter. Was zum Deibel ist denn nun die XW? Und verlier ich meine Settings/Apps etc. eigentlich, wenn ich ne neue Firmware aufspiele? Oder werden die gesichert wie bei der Konkurrenz...?

    Gruss & danke

    R.
     
  19. djmarques, 16.08.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    XW steht nur für die Länder ...

    Ja die verlierst du, außer du sicherst ;)

    Gruß
     
  20. rollo.martins, 16.08.2010 #20
    rollo.martins

    rollo.martins Threadstarter Junior Mitglied

    Soo, Problem gelöst, oder zumindest nen banalen Workaround gefunden. Die Benachrichtigung beim normalen Nachrichtenprogramm ausgeschaltet (in den Einstellungen, wo sonst). ChompSMS zeigt neue SMS ja auch via eine blaue Sprechblase an. Das reicht völlig.


    Gruss & danke nochmals an alle

    R.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung ungelesene nachrichten