1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Symbole in Statuszeile / Statusleiste nach App-Installation

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von fleury44, 23.04.2010.

  1. fleury44, 23.04.2010 #1
    fleury44

    fleury44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Mahlzeit,

    ich hoffe eine leichte Frage: Wenn ich auf dem Desire Apps aus dem Market installiere, dann bleiben oben links in der Taskleiste immer Symbole mit einem Häkchen stehen. Auch wenn das App schon 1A läuft. Und es werden immer mehr!?!?! Dazu ist auch ein Symbol das aussieht wie ein Alien-Kopf mit Ausrufezeichen daneben.

    Im Handbuch tauchen diese Symbole nicht auf. Was haben sie zu bedeuten und wie kriegen ich sie wieder weg?

    Danke!

    Fleury
     
  2. BodoTalkHouser, 23.04.2010 #2
    BodoTalkHouser

    BodoTalkHouser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One V
    Du kannst die Taskleiste nach unten ziehen. Dort siehst du dann sämtliche Systemmeldungen und kannst diese löschen.

    Den Alienkopf habe ich auch schonmal irgendwo gesehen, kann dir aber gerade nicht mehr sagen, was er bedeutet...
     
  3. Thyrion, 23.04.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Steht alles schön im Handbuch (Im Falle des Desires, auf Seite 27ff )

    Nur aus Interesse: Welches davon ist denn der "Alienkopf"?
     
  4. panib, 23.04.2010 #4
    panib

    panib Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Er meint das aktive WLan oder den zu geringen Gerätespeicher (?)

    Alles andere sieht schon gar nicht danach aus, meine ich.
     
  5. BodoTalkHouser, 24.04.2010 #5
    BodoTalkHouser

    BodoTalkHouser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One V
    Dieses Symbol sieht aus wie ein um 180° gedrehter Wassertropfen mit einem Punkt drinne...und seltsamerweise findet man es nicht in der Bedienungsanleitung. Ich hatte dieses Symbol schonmal auf meinem Legend, weiß aber nicht mehr was der Grund dafür war....
     
  6. Thyrion, 24.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mal davon ausgehend, dass es keine App war (die können ja auch Symbole in der Leiste einblenden), kommt mit sehr viel Phantasie folgendes in Frage:

    - Verbindung zu WLAN hergestellt
    - Telefonmirkofon deaktiviert
    - Der freie Speicher auf der SD-Karte ist gering
    - Weitere (nicht angezeigte) Benachrichtigungen
    - Kompass muss ausgerichtet werden

    Naja, falls es wieder auftaucht, einfach mal die Leiste herunterziehen und schauen, was dort steht ;)
     
  7. fleury44, 25.04.2010 #7
    fleury44

    fleury44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Moin.

    Hier mal ein Bild mit dem "Alien".

    Wie bekomme ich denn die Symbole da oben wieder weg?

    Gruß,
    Fleury

    [​IMG]
     
  8. DevilX, 25.04.2010 #8
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Wie schon gesagt wurde geh mit dem Finger auf die Leiste mit den Symbolen, ziehe dan finger nach unten, und klicke dann auf löschen.
     
  9. Thyrion, 25.04.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was steht denn unter Benachrichtigungen, wenn Du die Leiste aufklappst, zu diesem Symbol?
     
  10. fleury44, 25.04.2010 #10
    fleury44

    fleury44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ahhhh... sorry, ich war irgendwie zu blöd dazu. Man kann die Leiste ja auch "komplett" runterziehen. Ich hab die Meldungen vorher nicht gesehen. Der "Alien" bedeutet "Aktuelle Zeit einstellen". Dort einmal die Sommerzeit bestätigen und das Symbol ist weg. Endlich ;o)

    Gruß,
    Fleury44
     
  11. Parg, 26.04.2010 #11
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Diese ausziehbare Taskleiste ist doch das Beste an Android :) Ist sehr sehr hilfeich!
     

Diese Seite empfehlen