1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisationsproblem mit HTC-Sync

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von biker_123, 13.12.2010.

  1. biker_123, 13.12.2010 #1
    biker_123

    biker_123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo,

    mein Wildfire läßt sich nicht mit HTC-Sync verbinden.

    Als USB-Gerät wird es jedoch erkannt. Auch der Verbindungs-Versuch auf einem anderen PC schlug fehl.
    Ein zurücksetzen auf den Werkszustand hat ebenfalls nicht gebracht.

    Wer kann mir hierbei weiterhelfen?
     
  2. HTC1, 13.12.2010 #2
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Debug-Modus angemacht?

    Bei mir hilfts aber im Moment auch nicht, trotz des Debug-modes.
     
  3. Codi11, 14.12.2010 #3
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,285
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3, Huawei Y300
    Das gleiche Problem habe ich auch, und wenn es mal funzt, werden die Kontakte nicht mit syncronisiert. Deshalb benutze ich das Programm schon garnicht mehr. Habe jetzt auf dem WF das App "Android Manager WiFi" und auf dem PC das dazu gehörige Programm. Damit klappt das Syncronisieren problemlos ganz ohne Kabel.
     
  4. nickoski, 14.12.2010 #4
    nickoski

    nickoski Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Es hilft nur, den Müll von HTC zu deinstallieren und ein anderes Prog zu nehmen. Ein anderes sehr gutes außer dem genannten:
    MyPhoneExplorer, noch besser für den Sync, aber kostet: CompanionLink 4.0
     
  5. Objektschuetzer, 14.12.2010 #5
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo und Willkommen Biker 123,

    das Thema wurde hier schon des öfteren behandelt. Hier mal ein paar Threads zur Auswahl, überall stehen Lösungsmöglichkeiten drin, nicht alles hilft. Scheint ein ganz komisches Phänomen zu sein, denn bei einigen wiederum klappt das mit dem Syncen ohne Probleme, so auch bei mir!

    HTC Sync 3.0 funzt nicht

    [How To] HTC Sync für das Wildfire

    Hilfe: HTC Sync funktioniert nicht!

    HTC - Sync erkennt mein Wildfire nicht !!

    Handy mit PC verbinden

    HTC Sync für Wildfire?

    Das alles hab ich in nicht mal 30 Sekunden in der Forensuche gefunden, so schlecht kann die also nicht sein :winki:
     
  6. wangerin4u, 15.12.2010 #6
    wangerin4u

    wangerin4u Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Nachdem ich mich selber lange damit rumgequält habe, ist die Lösung eigentlich ganz einfach:
    Das HTC Handy will exklusiven zugrif auf die Outlook-Daten - und dafür muss Outlook eben beendet sein.
    Im Handy selbst muss zudem der USB-Debug-Modus eingeschaltet sein (Einstellungen -> Anwendungen ->Entwicklung, ich habe alle 3 Haken gesetzt).
    Dann klappt es auch unter Win7 64bit - ohne Zusatzsoftware
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010

Diese Seite empfehlen