1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisationsproblem zwischen Outlook und MyPhoneExplorer

Dieses Thema im Forum "MyPhoneExplorer" wurde erstellt von tom-tirol, 02.07.2011.

  1. tom-tirol, 02.07.2011 #1
    tom-tirol

    tom-tirol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ich habe leider ein großes Problem mit der Synchronisation zwischen Handy und meinem Outlook. Nachdem ich den MyPhoneExplorer installiert habe, habe ich sämtliche Daten synchronisiert und hatte dann auch alle Kontakte auf meinem Handy.

    Ich hatte auch alle Kalendereinträge (und das sind über 3.000) auf meinem Handy - allerdings doppelt. Dann habe ich versucht, die vom Handy zu löschen, aber das würde wahrscheinlich eine Woche dauern.

    Anschließend habe ich im MyPhoneExplorer beim Synchronisationsweg nochmals nur von Outlook auf Handy eingestellt (und NICHT beidseitig synchronisieren). Jetzt habe ich die Daten bzw. Kalendereinträge mittlerweile 3 x am Handy und somit fast 10.000 Datensätze.

    Dann wollte ich alles vom Handy löschen und habe dies unter Anwendungen-Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-MyPhoneExplorer Client unter "Speicher - Daten löschen" versuchet. Es wurde mir dann auch tatsächlich ein verminderter Speicher angezeigt und unter "Daten" stehen jetzt sogar 0,00 B, ABER als ich wieder unter "Kalender" nachgeschaut habe sind immer noch alle Termine 3 x drinnen.

    Jetzt ist meine Frage
    1. Was habe ich dann überhaupt gelöscht?
    2. Wie schaffe ich es, dass meine Daten wie im Outlook (dort sind sie bis jetzt nur 1 x drinnen) auch am Handy nur 1 x angezeigt werden
    3. Welche Einstellungen muss ich in Zukunft vornehmen, um dieses Problem künftig zu vermeiden

    Ich wäre euch für baldige Hilfe wirklich sehr dankbar, weil ich leider nicht mehr weiter weiß und mit jeweils 3 x dem gleichen Termin am Handy verrückt werde ;-)

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Luigi_Tirol, 03.07.2011 #2
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Du musst unter anwendungen den kalenderspeicher löschen. Dann neu syncen...
    Ich verwende dazu gSyncit...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
    tom-tirol bedankt sich.
  3. tom-tirol, 03.07.2011 #3
    tom-tirol

    tom-tirol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    hallo luigi!

    danke für den tipp. wie mache ich denn das im detail? du schreibst was von gSyncit - ist das eine zusätzliche, notwendige app, das ich dafür brauche?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  4. Luigi_Tirol, 03.07.2011 #4
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Nein das ist eine win software die outlook mit deinem google konto synct. Und damit hast du alle adressen, kalender und aufgaben auch auf dem phone. Einfach nach gsyncit googlen. Kostet aber ein paar euro.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  5. tom-tirol, 03.07.2011 #5
    tom-tirol

    tom-tirol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    ok, aber ich wollte eigentlich das google konto bzw. den google kalender umgehen, was ja mit MPE eigentlich möglich sein müsste - hat ja auch funktioniert ... nur wie gesagt habe ich jetzt leider alles 3 x drauf. hast ev. noch einen anderen tipp für mich?

    es sollte doch irgendwie möglich sein, einfach den kalenderspeicher am handy auch wieder zu löschen, oder geht das nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  6. Matthias87, 03.07.2011 #6
    Matthias87

    Matthias87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Luigi hat doch geschrieben wie's funktioniert.
    Einstellungen, Anwendungen, Alle und dort bei Kalender (habe aktuell keinen installiert) stoppen erzwingen und dann Cache und Daten loeschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
    tom-tirol bedankt sich.
  7. Luigi_Tirol, 03.07.2011 #7
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    es gibt unter anwendungen den kalenderspeicher - diesen löschen, dann sind alle termine am handy gelöscht und du kannst neu syncen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  8. Juhebe, 03.07.2011 #8
    Juhebe

    Juhebe Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hast du denn alle Termine 3-fach? Oder nur einige? Ich kämpfe nämlich derzeit auch mit einem Problem, nämlich folgendem:

    Bei Serien-Terminen, welche in Outlook angelegt würden, wird das Enddatum der Serie vom Handy nicht beachtet -> im Handy-Kalender habe ich dann diesen Termin weiter laufend stehen.

    Bsp: In Outlook habe ich einen Serien-Termin, welcher mir vom 1.1 bis 31.3. immer montags von 18-20 Uhr Fussballtraining anzeigt, angelegt und einen weiteren Serien-Termin vom 01.04. bis 30.04. mit Handballtraining auch montags von 18-20 Uhr.
    Folge: In Outlook alles korrekt. Im Handy habe ich ab dem 1.4. montags den Handballtermin (was ja korrekt ist) aber eben auch den Fussballtermin (was nicht korrekt ist.)

    Das ist großer Mist - wenn man einiges an Serienterminen in Outlook eingetragen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  9. Luigi_Tirol, 04.07.2011 #9
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Womit machst du den Sync?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  10. Juhebe, 04.07.2011 #10
    Juhebe

    Juhebe Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Mit MyPhoneExplorer. Synchronisastion erfolgt nur mit dem "eigenen Kalender", nicht mit dem Google-Kalender.

    Neben dem beschriebenen Problem mit dem Serien-Kalendereintrag nerven mich noch zwei weitere.
    1. Immer wieder taucht ein Termin zum Synchronisieren auf, der Monate zurück liegt und nicht geändert wurde.
    2. Ich bekomme Kalendereinträge, die in Outlook OHNE Erinnerung eingestellt wurden, im Handy erinnert. Hier bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das am Handy oder an der NoLED-App liegt.

    Ich synchronisiere übrigens 370 Tage vorwärts und 370 Tage rückwärts, falls dies hilfreich sein sollte.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß
    Juhebe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  11. Luigi_Tirol, 05.07.2011 #11
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    da kann ich dir leider nicht helfen, da ich MyPhoneExplorer nicht nutze.
    meine konfig ist outlook, google und gSyncit. Damit klappt das wunderbar...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  12. Juhebe, 05.07.2011 #12
    Juhebe

    Juhebe Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Das kostet $ 19,99.
    Es synchronisiert neben Kontakten und Kalendereinträgen auch Notizen und Aufgaben OHNE Probleme?
    Würde es gerne mal ausprobieren... ist dir bekannt ob es eine "Ausprobier"-Version gibt? Kann keine finden.

    Ist es deiner Meinung nach das Geld wert?

    Danke & Gruß
    Juhebe


    Ich sehe gerade, dass der Preis von $ 19,99 für gSyncit 2.x gilt, gSyncit 3.0 (ab 15.07.) wird sogar $ 24,99 kosten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  13. Luigi_Tirol, 05.07.2011 #13
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    es kostet zwar, aber dafür funktioniert's tadellos... zumindest bei mir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  14. BigBug, 05.07.2011 #14
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Alle vom 1.1.2011 an gekauften 2.x Lizenzen bekommen eine 3er Lizenz for free. Dieses Angebot gilt bis zum offizellem Release der 3er.

    Also jetzt noch schnell zuschlagen und für umgerechnet ca. 13,-Euro die 3er bekommen... :-D

    P.S.: Benutze ich auch und funktioniert problemlos und vollautomatisch bei mir. Somit ist dann mein Tab-PC auch immer gleich mit gesynct. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  15. Juhebe, 05.07.2011 #15
    Juhebe

    Juhebe Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hast du auch gute erfahrung mit dem programm gemacht, würdest du es weiter empfehlen?

    ok, meine frage hat sich erledigt. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  16. BigBug, 05.07.2011 #16
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bleibt nur die Frage, ob man die 3.x überhaupt benötigt? Denn die 2er wird ja auch nach dem Erscheinen der 3er weiter gepflegt (Updates) und scheinbar ist der einzige Unterschied in der 3.er die "ToodleDo's task management service" Unterstützung... Braucht die wer? Ich eigentlich nicht... :biggrin:

    Aber derjenige der es braucht, sollte unbedingt VOR dem 15.07.11 zuschlagen und damit dann 5,-$ sparen... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  17. Juhebe, 05.07.2011 #17
    Juhebe

    Juhebe Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich weiß nicht, ob ich die brauche.

    Ich weiß nämlich gar nicht, was das überhaupt ist. :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  18. BigBug, 05.07.2011 #18
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also brauchst Du es nicht. :laugh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  19. Juhebe, 05.07.2011 #19
    Juhebe

    Juhebe Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    so, hab es installiert. Und jetzt?
    Hunderte Einstellungen möglich und alles in Englisch....
    ... gibts eine deutsche Anleitung?

    Nächste Frage:

    Ich kann mit gSyncit meinen Outlook-Kalender mit meinem Google-Kalender synchronisieren. und es dabei belassen. Korrekt?
    Ich kann aber auch mit gSyncit meinen Outlook-Kalender mit meinem Google-Kalender synchronisieren UND dann meinen Handy-Kalender mit meinem Google-Kalender. Korrekt?

    Kann ich denn auch meinen Handy-Kalender mit dem Outlook-Kalender synchronisieren (also OHNE den Google-Kalender)?

    DANKE!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  20. BigBug, 06.07.2011 #20
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    1) & 2 ) Ja. und das sogar so einstellbar, dass es auch vollautomatisch passiert, ohne das du etwas davon merkst... (belästigt wirst)

    3) Kein Plan... Denn die Variante macht wenig Sinn bei mehr Geräten als zweien und entspricht auch nicht dem "Vereinfachungsgedanken" der dahinter steht. (Bei mir hängt ja auch noch der Tab-PC dran.)

    Der Gedanke ist das alles über eine zentrale Stelle läuft und die Anzahl der Geräte dadurch egal ist. Synchronisierst Du z.B. 5 Geräte darüber und ein Datensatz (z.b. Telefonnummer?) ändert sich, dann änderst Du mit einer Änderung an einem deiner Geräte (z.B. Am Handy), auch automatisch die Telefonnumer auf allen anderen Geräte gleich mit...

    Ist IMHO ziemlich genial, immer alle Geräte an den PC anstöbseln und einzeln zu synchronisieren, (egal ob mit Kabel oder WLan) gehört damit der Vergangenheit an...

    Und gSyncIt ist grundsätzlich ein GoogleSyncIt, ergo für den Google-Dienst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
    Juhebe bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. phone explorer lädt kalender aus handy nicht