Synchronisieren von Kontakten

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von allgemeiner-mensch, 18.08.2010.

  1. allgemeiner-mensch, 18.08.2010 #1
    allgemeiner-mensch

    allgemeiner-mensch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Einen wunderschönen guten Abend =)

    Ich habe eine Frage die für euch wahrscheinlich leicht zu beantworten ist:

    Wie synchronisiere ich bitte mein Handy?

    Ich habe mein Wildfire jetzt seit 3 Wochen und bin eigentlich super zufrieden damit.

    Allerdings verliert es ab und an den Empfang. Anfangs nur 1 mal täglich so für eine Minute, gestern war mein Handy über 14 Stunden lang ohne Empfang. In anderen Geräten klappt die Karte super.
    Wer hierzu Anregungen hat, kann sich auch gerne melden ;) Aber ich war soweit mit dem Ding mal bei Saturn aufzulaufen, wo ich es gekauft habe.

    Allerdings habe ich mühselig meine Kontakte aus einem echt alten Nokia Handy aufs Wildfire übertragen. Musste alle Einträge neu formatieren und habe sie natürlich auch ganz eifrig mit Bildern versehen, etc. Die Kontakte sind jetzt nur noch auf meinem Telefon, nicht auf der Simkarte und sonst nirgends. Hatte ja nicht damit gerechnet, dass es so schnell kaputt gehen würde...

    Wie bekomme ich die jetzt gesichert? Am besten wahrscheinlich auf den PC und am liebsten so, dass alle Informationen erhalten bleiben?
    Kann man HTC nicht irgendwie mit Outlook synchronisieren? Finde dafür nur kein Programm online. Oder gibt es da andere Lösungen.

    Würde die Kontakt ungern irgendwo im Internet sichern, also als Google Konto oder so. Am liebsten wäre mir wirklich der PC.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es wäre echt ärgerlich alle Kontakte zu verlieren.

    Lieben Gruß und vielen Dank schon einmal im voraus,
    Barbara

    P.S.: Ich hoffe es gibt noch keinen derartigen Eintrag - ich bin über die Suche nicht fündig geworden
     
  2. KitShellin, 18.08.2010 #2
    KitShellin

    KitShellin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Zum Synchronisieren brauchst du HTC Sync. Das gibts normalerweise auf der Herstellerseite also htc.com da auf Support klicken dein handy wählen und dann entsprechend die Seriennummer deines Handys eingeben, HTC Sync und nen Server wählen und los gehts.

    Im Moment sind alle Server leider down aber du kannst den Support anschreiben die melden sich dann innerhalb eines Tages bei dir und schicken dir die passende Version per E-Mail. Haben sie mir jedenfalls heute geschickt. ;)

    Hoffe konnte helfen.
     

Diese Seite empfehlen