1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System-App gelöscht / wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von -Thunderstorm-, 30.07.2011.

  1. -Thunderstorm-, 30.07.2011 #1
    -Thunderstorm-

    -Thunderstorm- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hallo zusammen.
    War gerade per Root Uninstaller ein bisschen auf meinem frisch gerooteten Sensation am aufräumen. Als ich Twitter löschen wollte, hab ich wohl aus Versehen eine Datei darüber/darunter erwischt. Könnte wohl jemand einen screenshot aus Root Uninstaller von der Gegend um "Twitter" posten, sodass ich herausfinden kann was ich da versehentlich gelöscht habe?

    Vielen dank schonmal!
     
  2. Neoby, 30.07.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    wenn du die update.zip von deinem /einem custom roms mnit winrar öffnest findest du darin die ordnerstruktur des systems wo du auch siehst was sich um twitter herum so befindet, und die apk´s kannst du auch da heraus ziehen =)
     
    -Thunderstorm- bedankt sich.
  3. -Thunderstorm-, 30.07.2011 #3
    -Thunderstorm-

    -Thunderstorm- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Ah okay, danke. Kann ich dann die Datei die fehlt einfach per copy&paste in meine Ordnerstruktur wieder einfügen und alles läuft wie vorher?
     
  4. Neoby, 30.07.2011 #4
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    du musst die rechte richtig setzen wenn du die datei (ich nehme an per root explorer) reinkopierst. Schau dir dazu einfach die anderen apk´s an (datei gedrückt halten => Permissions) und trag das selbe in die die du kopiert hast (aber erst wenn sie im system ordner ist)

    die rechte sollten so aussehen
    x x o
    x o o
    x o o

    und werden manchmal im binärsystem benannt => 6 / 4 / 4
     
  5. -Thunderstorm-, 30.07.2011 #5
    -Thunderstorm-

    -Thunderstorm- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Perfekt, vielen dank. Werde ich mich nach der Arbeit sofort dran begeben.
     
  6. Fallwrrk, 30.07.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    @Neoby: ist nicht das Binärsystem. Ich hab langeweile, deshalb erklär ich das mal, vllt könnt ihr was damit anfangen:

    Die Gruppen:
    Die einzelnen Ziffern stehen für die Rechte der Benutzergruppen. Die erste Ziffer steht für den Besitzer der Datei.
    Die zweite Ziffer steht für die Rechte der Gruppe, in der der Besitzer ist. ist der Besitzer z.B. in der Gruppe "Pupskind" gilt die zweite Ziffer für die Rechte der User, die ebenfalls in der Gruppe "Pupskind" sind. Ist der Besitzer in mehreren Gruppen gilt die zweite Ziffer für alle, die mit dem besitzer in irgendeiner Gruppe sind, aslo nicht nur die Gleichen. ist der Besitzer also in Gruppe "Pups" und "Pupskind" und ein anderer in den Gruppen "Pupskind" und "Pupsjunge" erhält der die Rechte der zweiten Zahl.
    Die dritte Ziffer steht für alle restlichen Benutzer.

    Welche Ziffern stehen für welche Rechte?
    0 = Gar kein Recht, weder lesen noch bearbeiten oder ausführen.
    1 = Ausführrecht
    2 = Schreibrecht
    4 = Leserecht
    Will man jemandem nun Alle Rechte geben, werde alle Ziffern, also 1,2 und 4 addiert. Daraus entsteht 7. Will man jemanden nur Ausführrecht und Leserecht geben, addiert man 1 und 4, heraus kommt 5 usw.

    Wenns nicht zum Thema passt, einfach löschen. hatte eh Langeweile.

    mfg Marcel
     
  7. Neoby, 30.07.2011 #7
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja das mag sein, aber genau so siehts im binärsystem aus (und das ist viel einfacher zu verstehen xD)

    Keine Rechte = 0 => 0 0 0
    Alle Rechte = 7 => X X X
    Ausf.+Lesen = 5 => X 0 X
     

Diese Seite empfehlen