1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System Apps auf Desire löschen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von redlabour, 27.07.2010.

  1. redlabour, 27.07.2010 #1
    redlabour

    redlabour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hi,

    auch mit Root und Root Explorer (wie beim Milestone) lassen sich leider keine System Apps aus /system/app löschen. Nach einem Reboot ist alles wieder da.

    Gibt es eine andere einfache Lösung?
     
  2. Zipfelklatscher, 27.07.2010 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ja, bei einem gerooteten Phone über die adb-Shell. Beim Desire hat man auch mit einem gerootetem Desire keinen Schreibzugriff auf /system. Nur über Recovery und adb.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2010
  3. redlabour, 27.07.2010 #3
    redlabour

    redlabour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ein IPhone wollte ich eigentlich nicht. :p

    Aber im Ernst - ich habe Root kann aber über die adb Shell keine Dateien löschen (alles andere funktioniert!) weil mount nicht funktioniert und ich keine Schreibrechte erhalte. Dachte das wäre als Problem vom Desire allgemein bekannt?
     
  4. Zipfelklatscher, 27.07.2010 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Das geht nur im Recovery Modus.
     

Diese Seite empfehlen