1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Celle, 08.11.2010 #1
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Servus!

    Ja ich suche ein Programm was mein android OS mal wieder aufräumt.
    Nach zich hundert installierten Apps und wieder gelöschten gibt es bestimmt irgendwo in System noch Daten davon, wie man es von Windows auch kennt Registry etc.

    Gibt es auch für Android sowas wie Tune Up um es mal drüber zu rattern?
    Am liebsten Kostenlos weil keine Kreditkarte.
     
  2. gnometech, 08.11.2010 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Sowas brauchst du nicht. Android hat keine registry. Wenn du Root hast kannst vlt mal nen dalvik wipe machen. Bringt bei mir nen bisschen speed.
     
  3. Handymeister, 08.11.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ist aber eben kein Windows! Lediglich um Deine Speicherkarte musst Du Dich selbst kümmern, ob dort evtl. einige Apps noch Datenleichen liegen haben ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. garak, 09.11.2010 #4
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Nein! Jedes Programm erhält ein eigenes Verzeichnis in das auch sämtliche Einstellungen geschrieben werden, sofern diese nicht auf der SD-Karte landen. Und wenn das Programm deinstalliert wird, löscht Android das komplette Verzeichnis und alles ist gut. Lediglich Daten die auf der SD-Karte gespeichert wurden, bleiben manchmal (gewollt) noch vorhanden. Aber die kann man jederzeit auch so löschen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. registry cleaner android

    ,
  2. android registry cleaner app

    ,
  3. android registry cleaner