1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

/system Ordner ohne S-On ändern möglich?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von tommes58, 12.12.2011.

  1. tommes58, 12.12.2011 #1
    tommes58

    tommes58 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo Leute,

    seit Freitag versuche ich Apps über die Vodafone-Rechnung begleichen zu können. Mittlerweile bin ich soweit gekommen, dass ich mit Connectbot Schreib- und Leserechte vergeben kann, mehrere Fileexplorer wie Ghost, ES oder Astro ausprobiert habe und es auch mit der Sysroot-App versucht habe. Der Ordner /system hat zwar dann Schreibrechte bekommen und die build.prop hat diese auch, jedoch kann ich die Datei trotzdem nicht ändern. Ich begreife es einfach nicht und wende mich deswegen vertrauensvoll an euch. Muss ich denn mein Desire in den S-On Modus bringen?

    Ach ja, auch habe ich die Datei auf die SD Karte kopiert, dort erfolgreich geändert, konnte sie aber nicht in den /system Ordner zurück kopieren. Auch mit connectbot hat das nicht geklappt.

    Vielen Dank für konstruktive Tipps.
     
  2. mysteri0us, 14.12.2011 #2
    mysteri0us

    mysteri0us Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    S-On = Security On, also kein Zugriff auf die Systempartition /System. Da kannst du Apps ausprobieren bis der Arzt kommt. Du musst dein Desire auf S-Off bringen, damit du an die Systempartition kommst. Danach kommst du mit deinen genannten Apps auch daran.

    Anleitung für S-Off siehe hier, man sollte sich sicher sein, was man da tut:
    Revolutionary - das ultimative Tool für S-OFF und Root
     
    tommes58 bedankt sich.
  3. AndroJ, 16.12.2011 #3
    AndroJ

    AndroJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Du könntest versuchen die geänderte Datei in ein update.zip zu verpacken und es dann im Recovery-Mode wie ein Custom-ROM installieren.

    Ein S-OFF wäre dafür nicht notwendig.
     
  4. Schnello, 17.12.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Oder einfach per ADB aus dem Recovery. Geht auch mit S On.
     
  5. cargo, 17.12.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2011
  6. Schnello, 17.12.2011 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sorry Cargo aber da liegst du nun falsch. Hab ich schon 100 mal gemacht. Btw. schreibst du selbst:
    Aber natürlich geht das nur mit einem custom Recovery.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  7. cargo, 17.12.2011 #7
    cargo

    cargo Gast

    Schnello, schön du hast aufgepasst.
    Hast natürlich recht, ich hab da was verwechselt.:cool2:
     

Diese Seite empfehlen