1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

System-Update von T-Mobile - weitere Infos?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von AndreasMeier, 13.03.2012.

  1. AndreasMeier, 13.03.2012 #1
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    ich hab das "normale" Desire (ohne S oder Z) von T-Mobile und hatte bis jetzt die Android-Version 2.2 (Froyo) inkl. dem doofen T-Mobile-Branding drauf.

    T-Mobile-typisch hatte ich eigentlich damit gedanklich bereits abgeschlossen, jemals ein weiteres Update für dieses Telefon zu erhalten.

    Jetzt kam heute eine OTA-Benachrichtung rein, dass ein Update bereit stehen würde...
    Ich staune...

    Ich hab bis jetzt noch nicht rausfinden können, auf welche Version das Telefon geupdated werden soll, bzw. welche T-Mobile-Branding-Fiesheiten diesmal mit eingespielt werden (TopApps etc.).

    Kann evtl. einer hier von euch sagen, was mit diesem Update gemacht wird?

    Vielen Dank im voraus,
    Gruß
    Andreas

    PS: Telefon ist bis jetzt nicht gerootet, ge-debranded etc.
     
  2. Hape1962, 13.03.2012 #2
    Hape1962

    Hape1962 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich kann nur sagen das seit dem Update der Market bei mir verschwunden ist :thumbdn:
    Werd mal schauen was ich da machen kann.

    Edit : gefunden : heisst jetzt "Play Store"
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  3. AndreasMeier, 13.03.2012 #3
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hatte aber nicht direkt was mit dem Update zu tun, denn der "Play Store" hat bei mir vor ca. 1 Woche den Market einfach so ersetzt. Da kam noch nicht mal ne Nachfrage, aber egal...

    Auf welche Version hat denn das Update Dein Desire gebracht?
    Was hat sich noch geändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  4. Erich, 13.03.2012 #4
    Erich

    Erich Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Es ist immer noch Android 2.2 (2.2.2)

    Ich habe mir allerdings nicht vorher aufgeschrieben Was Welche Nummer hat. Es werden wohl kleinere Verbesserungen sein. Das Update ist ja auch nur 16 MB klein. Läuft auf jeden Fall immer noch wie geschmiert.

    Gruß von Erich
     
  5. AndreasMeier, 13.03.2012 #5
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Erich,

    danke für Dein Posting, das hilft ja schonmal weiter.

    Mich ärgern die z.T. unnützen T-Mobile-Apps, die den Speicher belegen, ohne dass man was dagegen machen kann (außer rooten natürlich).

    Hast sich durchs Update da was verändert, sprich, sind T-Mobile-Apps dazu gekommen oder weggefallen?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  6. Erich, 13.03.2012 #6
    Erich

    Erich Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    TopApps sind immer noch da (sind aber nur 0,93 MB wenn man unter Anwendungen verwalten die Daten löscht). Dazugekommen ist nichts.
     
    AndreasMeier bedankt sich.
  7. Mr.Ed, 17.03.2012 #7
    Mr.Ed

    Mr.Ed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Bei mir kam heut auch die Update Meldung. Ein genauer Changelog wäre mal interessant.
     
  8. redbeard, 18.03.2012 #8
    redbeard

    redbeard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo,

    seit ich das Update eingespielt habe, stürzt mein Desire dauernd ab.
    Es zeigt sich dann kurz das HTC Logo und anschließend der eingestellte Hintergrund ohne jede Icons. Nach 10 - 15 Sekunden erscheinen die Icons wieder und das Handy läßt sich wieder bedienen.
    Hat von euch auch jemand so ein Problem seit dem Update?

    :blink:
     
  9. Monteaup, 03.04.2012 #9
    Monteaup

    Monteaup Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Das Problem hatte ich die letzten Tage ohne das Update. Liegt also nicht am update. Jetzt installiere ich es auch mal...
     
  10. redbeard, 03.04.2012 #10
    redbeard

    redbeard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo,

    ich hatte noch andere seltsame Phänomene.
    Alle Icons waren doppelt hintereinander auf dem Bildschirm hinterlegt.
    Das habe ich auch nur durch Zufall gesehen. Ich habe inzwischen alle doppelten Icons gelöscht. Seitdem macht er den Reset nur noch, wenn ich mit dem Advanced Task Killer "aufräume". Vor dem Update hatte ich das nicht.
     
  11. sprotte24, 08.04.2012 #11
    sprotte24

    sprotte24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Bei mir hat ein Update jetzt offenbar Build Nr. 2.29 eingespielt.
    Auffälligste Neuerung: knallbunter Destop in allen Regenbogenfarben.

    Warum wurde eigentlich der Market in "Play Store" umbenannt?
    Eigentlich hab ich mit Spielen nix am Hut.

    In einem Vierteljahr laufen bei mir die 24 Monate Gewährleistung aus.
    Solange werde ich die gebrandete Version der Telekom noch ertragen.
     

Diese Seite empfehlen