"System" von einem Gerät auf ein Baugleiches übertragen

T

timbro

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein S2 5660 hat Wasserschaden, funktioniert noch, zeigt aber seltsame Macken.
Daher habe ich mir dasselbe Modell noch mal gekauft und möchte per titanium das System "rüberziehen" aufs neue Smartphone.
Ist das realisierbar mit titanium?

Danke für die Antwort
 
Das ganze System zu kopieren ist nicht so einfach; am Besten wäre ein Nandroid-Backup, falls du auf beiden Geräten ein CWM hast.
Ansonsten kannst du nur einfach alle Apps sichern und am anderen Gerät wiederherstellen. Systemapps wiederherzustellen kann aber zu Problemen (FCs etc) führen.

Galaxy Tab 10.1 - Ganbarou based on CM10.1 - Tapatalk HD
 
MusicJunkie666 schrieb:
Das ganze System zu kopieren ist nicht so einfach; am Besten wäre ein Nandroid-Backup, falls du auf beiden Geräten ein CWM hast.
Ansonsten kannst du nur einfach alle Apps sichern und am anderen Gerät wiederherstellen. Systemapps wiederherzustellen kann aber zu Problemen (FCs etc) führen.

Galaxy Tab 10.1 - Ganbarou based on CM10.1 - Tapatalk HD

Ok danke.
Für alle vorgeschlagenen Lösungen brauche ich root auf beiden Geräte, richtig? Vielleicht kannst du mal, oder wer anders, mal eine Blick auf die Kenndaten unten werfen, um eine Aussage darüber zu treffen, welche Backup/Restore-Variante möglich oder empfehlenswert ist.



Neues Gerät:

y8ttceuw.jpg


altes Gerät
8wp682vi.jpg


Ps:
Jedenfalls habe ich den ganzen Nachmittag gesucht, und habe nur auf dem neuem Gerät root geschafft, auf dem alten gings nicht.
CWM über rom manager ging auch nicht. (Fehlermeldung, beim neuen)
Da das rooten selbst nicht zum Thread gehört hier nur als Ergänzung.
 
Ja, Root auf beiden Geräten ist vorausgesetzt. Anders geht es nur sehr, sehr eingeschränkt.

Galaxy S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.986
syscrh
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2.482
Samgo
S
A
Antworten
3
Aufrufe
1.749
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten