1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemaktualisierung 4.0.2.A.0.62 ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von Benz-Driver, 24.01.2012.

  1. Benz-Driver, 24.01.2012 #1
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Was bedeutet das bzw. was bringt das? Ist das ein FW-Update? Hab seit gestern Abend plötzlich die Benachrichtigung in der Statusleiste.
     
  2. Sprinter_HH, 24.01.2012 #2
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Das bedeutet das du danach kein root mehr hast und auch nicht mehr rooten kannst...
    Und ja, das ist ein FW-Update. Changelog gibt es seitens Sony so weit ich weiß nicht.
    Wenn dir Root egal ist, kannst du aber natürlich gefahrlos updaten, aber vielleicht besser nicht OTA. Jedenfalls nicht mobil.

    Gruß
    Sprinter
     
    Benz-Driver bedankt sich.
  3. andia78, 24.01.2012 #3
    andia78

    andia78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X, OnePlusX
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Im TT hat aber jemand geschrieben:

     
  4. Sprinter_HH, 24.01.2012 #4
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    ja, mit unlocked Bootloader und Custom Kernel. Aber das ist glaube ich nicht jedermanns Sache...
    Ich bleib jedenfalls bei .42
    Erst wenn ICS verfügbar ist, kann ich wohl nicht widerstehen.

    Gruß
    Sprinter
     
  5. Benz-Driver, 26.01.2012 #5
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Danke! Jetzt nur eine Frage: wenn ich nicht updaten möchte - wie bekomm ich dann die Benachrichtigung in der Statusleiste weg?
     
  6. andia78, 26.01.2012 #6
    andia78

    andia78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X, OnePlusX
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wurde das Update eventuell zurückgezogen?
    Auf meinem Active wird kein Update gefunden.
    Auf einem Mini wurde es vor 2 Tagen gefunden, aber nicht installiert, nun wird es auf dem Gerät auch nicht mehr gefunden und die Benachrichtigung ist auch weg.
     
  7. Benz-Driver, 26.01.2012 #7
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich habe die Benachrichtigung leider noch. Und weiß eben nicht, wie ich die wegbekommen soll, ohne zu updaten. Hast Du ein freies Gerät?
     
  8. andia78, 26.01.2012 #8
    andia78

    andia78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X, OnePlusX
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, sind freie Geräte. Auf dem Mini wurde das Update auch gefunden, aber nicht installiert, heute habe ich noch mal nach Updates suchen lassen. Dann kam die Meldung das die Software aktuell ist und die Benachrichtigung war auch weg.
     
  9. Karlsruher, 27.03.2012 #9
    Karlsruher

    Karlsruher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Wann kommt endlich das Android 4 Ice Cream Sandwich ???
     
  10. Sprinter_HH, 28.03.2012 #10
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    offiziell angekündigt ist es für das active für Ende April, Anfang Mai.

    Musst dich also noch etwas gedulden. Ich rechne allerdings eher zum Ende des Q2 damit.

    Gruß
    Sprinter
     
  11. M.Starke, 28.03.2012 #11
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
  12. Sprinter_HH, 28.03.2012 #12
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Nee, das gilt nur für die Modelle arc S, neo V und ray.
    Unser Active ist erst Ende April/Anfang Mai dran:

    Gruß
    Sprinter
     
  13. Karlsruher, 28.03.2012 #13
    Karlsruher

    Karlsruher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2011
  14. Sprinter_HH, 28.03.2012 #14
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    ja, das siehst du falsch. Für das Mini gibt es noch kein ICS

    Sprinter
     
  15. LarsB, 29.03.2012 #15
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich habe ein T-gebrandetes Active mit Root. Auf gerooteten Geräten kann das Update nicht eingespielt werden. Daher muss ich mit der Benachrichtigung, dass das Einspielen des Updates fehl schlug, so lange leben, bis ICS da ist. Da das ein gebrandetes Teil ist, kann sich das hinziehen bis zum Herbst...
     
  16. statler, 29.03.2012 #16
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    @ lars mit root geht das update per OTA, hab mein Aktive auf .62 per OTA und mit root :rolleyes2:
    bei dir ging es bestimmt nicht weil du vorher Apps gelöscht hast.

    flashe auf .42
    roote es und dann per OTA uppen :w00t00:

    hier hatten wir es schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    LarsB bedankt sich.
  17. LarsB, 30.03.2012 #17
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Stimmt, das könnte sein. Das Social-Kram ist weg. Aber bis ICS kann ich damit leben. Das SEUSen und wieder Einrichten dauert auch wieder einen Tag. Nicht so wild.
     
  18. Sprinter_HH, 31.03.2012 #18
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Wie ihr vielleicht in den News schon gelesen habt. ICS für unser Active verspätet sich auf Ende Mai/Anfang Juni:
    Sony Xperia Product Blog
     
  19. LarsB, 01.04.2012 #19
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich zitier mich mal selbst:
     

Diese Seite empfehlen