1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von iAndroidnutzer, 09.06.2012.

  1. iAndroidnutzer, 09.06.2012 #1
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Kann man irgendwie den Piepton abschalten, der ertönt, wenn man das S3 zum Laden an den Strom hängt?

    Alles auf Stumm schalten ist keine Lösung...

    Danke!
     
  2. powerwomanlara, 09.06.2012 #2
    powerwomanlara

    powerwomanlara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Systemton auf null Prozent stellen müsste glaube ich reichen.
    Lg
    Lara

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. iAndroidnutzer, 09.06.2012 #3
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Das reicht leider nicht...

    Es ist auch ein anderer Ton, als die Systembenachrichtigung.
     
  4. Spider1996, 09.06.2012 #4
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Wenn du Root hast, könntest du auch die Sounddatei aus /system/media/ löschen (Dort müsste sie eigentlich sitzen)

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
  5. craP_cillA, 09.06.2012 #5
    craP_cillA

    craP_cillA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    416
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    um ganz genau zu sein findest du die datei im verzeichnis: /system/media/audio/ui (und auch fast alle kameratöne z.b.) du brauchst die datei nichtmal löschen sondern es reicht schon sie einfach umzubenennen :) die datei für den ladeton heißt "Charger_Connection.ogg" da nimmst du z.b. einfach das letzte g vom .ogg weg und feddich :) aber wie schon erwähnt brauchst du erstma root-rechte für dein phone! ;)
     
    koewe, Holdri und iAndroidnutzer haben sich bedankt.
  6. iAndroidnutzer, 10.06.2012 #6
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Boah eyh! Vielen Dank! Es funktioniert!!!

    Habe auch gleich noch den Startsound abgeschaltet...
     
  7. craP_cillA, 10.06.2012 #7
    craP_cillA

    craP_cillA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    416
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    bitte bitte :D
     
  8. onotulu, 10.06.2012 #8
    onotulu

    onotulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2011
    ..... und wie heißt die Datei für den Kameraton?
     
  9. iAndroidnutzer, 10.06.2012 #9
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    In diesem Ordner gibt es eine Menge OGGs, die mit "Camera" anfangen. Einfach mal abspielen und diejenige nehmen, die dich nervt...

    :)

    Dieser Ordner ist echt eine wahre Fundgrube...
     
    onotulu bedankt sich.
  10. Doppelgänger, 13.10.2012 #10
    Doppelgänger

    Doppelgänger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habe Root und finde den Ordner "System" leider nicht mit dem ES Datei Explorer, mache ich da was falsch?

    EDIT:

    Habe gerade die Root Einstellungen im ES Datei Explorer gefunden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
  11. FrankDr, 13.10.2012 #11
    FrankDr

    FrankDr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Danke für die Top Anleitung.
    Leider funktioniert es bei mir nicht.

    umbennen: "Aktion fehlgeschlagen" (sowohl bei Dateiname, als auch bei Versuch die Dateinendung zu verändern)
    löschen: "Charger_connection" kann nicht gelöscht werden.

    SuperUser ist aktiviert und im ES Datei Explorer habe ich bei
    Einstellungen - Root-Einstellungen alle 4 Häckchen gesetzt.
     
  12. "D", 13.10.2012 #12
    "D"

    "D" Gast

    Nimm den Root Explorer damit geht es besser ;)

    Gruß "D"
     
  13. Liddo, 13.10.2012 #13
    Liddo

    Liddo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.09.2012
    Phone:
    Oneplus 2
    Tablet:
    Nvidia Shield K1
    Wenn sich die Datei nicht löschen lässt, ist der system ordner wohl nur als "read" gemountet. Ich nutze Total Commander und muss vor dem Löschen immer als "readwrite" bzw "rw" mounten
     
  14. ChrisMarkos, 13.10.2012 #14
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Klasse. Danke! Jetzt muss ich nur noch die fertig geladen Meldung weg bekommen...
     
  15. TimeTurn, 14.10.2012 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich für meinen Teil finde den Ladeton kultig. Habe bei den beiden HTCs die ich hatte auch nach einer Lösung (außer Tasker) gesucht, die sowas dort auch verfügbar macht :)
     
  16. Liddo, 14.10.2012 #16
    Liddo

    Liddo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.09.2012
    Phone:
    Oneplus 2
    Tablet:
    Nvidia Shield K1
    Die Ladetöne können auch extrem nervig sein. Ich hatte damsl das Problem mit so nem Akkucase. Dieses Case hat den internen Akku immer aufgeladen, wenn dieser unter 100% gefallen ist. D.h. man hat das Handy benutzt, 1% Akkuverlust. Ladevorgang hat gestartet und der nervige Sound kam. Ne Minute später kam der "fertig geladen" Sound, um dann wieder zum "wird geladen" Sound zu wechseln...
    Bin sowieso dafür, dass man die Signaltöne bei den Geräten auch ohne Root ausschalten können sollte..
     
    tag bedankt sich.
  17. tag

    tag Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,100
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Tablet:
    Odys Iron
    Nun habe ich mein S3 auch gerootet und Einschaltton, Ladeton und Akkuwarnton umbenannt. Trotzdem habe ich vorher das Kontaktformular bei Samsung benutzt und gefragt, wie man die Töne ausschaltet - sie sollen ruhig erfahren, dass da Bedarf besteht, das ohne Root ausschalten zu können. Wenn was sinnvolles geantwortet wird, werde ich hier berichten ;)
     
  18. tag

    tag Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,100
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Tablet:
    Odys Iron
    Die Antwort von Samsung auf meine Anfrage per Mail-Kontaktformular:
    Wie erwartet nicht allzu hilfreich ...
     
  19. powerwomanlara, 07.11.2012 #19
    powerwomanlara

    powerwomanlara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Wie wäre es mit der App Timeriffic? Da kannst du sagen zu welcher Uhrzeit bestimmte Töne stumm bleiben sollen.
    Lg Lara

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  20. tag

    tag Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,100
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Tablet:
    Odys Iron
    Abgesehen davon, dass ich seit geraumer Zeit etwas ähnliches benutze (Llama), gibt es wie korrekt von Samsung geantwortet keine separate Einstellmöglichkeit für die Signaltöne, ohne das Handy komplett stumm zu schalten. Da hilft keine App. Nur - wie nun von mir praktiziert - schweren Herzens das Rooten des Geräts und Umbenennen oder Ersetzen der störenden Sounds.

    Mir ging es darum, dass so etwas bei einem Handy standardmäßig (ohne Rooten, ohne zusätzliche App) schaltbar sein sollte, wie es Nokia und auch die Konkurrenz (vor Android) über Jahrzehnte ermöglicht hat.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android signalton akku

    ,
  2. Ladeton wenn Gerät voll geladen iist S6

    ,
  3. warntöne handy beim aufladen

    ,
  4. s4 akku laden lautlos,
  5. htc one ton beim aufladen