1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemupdate und root?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von STONEMC, 01.07.2010.

  1. STONEMC, 01.07.2010 #1
    STONEMC

    STONEMC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo,

    ich habe mal wieder eine kurze Frage. Und zwar hab ich heute die Systemupdate Info für 1.21.405.2 erhalten. Nun frage ich mich ob der root Zugriff weg ist, wenn ich das Update einspiele. Oder bleibt root erhalten? Was passiert mit apps2sd? Ist das dann auch weg oder bleibt das da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
  2. StefanG1, 01.07.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Root ist weg. Da a2sd ein Bestandteil deines Roms ist ist das auch weg. Wenn die Partition nicht formatiert wird bleiben die Apps noch erhalten. Können aber nicht genutzt werden. Steht aber auch alles in der SuFu
     
  3. STONEMC, 01.07.2010 #3
    STONEMC

    STONEMC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hab ich in der SuFu nicht gefunden.
    Dann überlege ich mir das mit dem Update noch mal. Hab keine Lust neu zu rooten und alle Apps neu auszuspielen.

    Obwohl...wenn ich ein Nandroid Backup mache und das Handy nach dem rooten wieder damit herstelle sollte es doch gehen. Oder bin ich da falsch informiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
  4. Deerhunter, 01.07.2010 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das Restore eines Nandroid BackUps stellt den Systemzustand zum Zeitpunkt des BackUps wieder her - also auch das dann "alte" ROM.
     
  5. STONEMC, 01.07.2010 #5
    STONEMC

    STONEMC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Inklusive Bootloader und so?
     
  6. Green, 01.07.2010 #6
    Green

    Green Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Also ich hat das Update, grad geladen und es schien sich zu installieren, jedoch war mein altes ROM nach dem neustart noch vorhanden.
    Mein Desire ist entbrandet und gerootet.
     
  7. STONEMC, 01.07.2010 #7
    STONEMC

    STONEMC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Also ich hab jetzt noch mal beim nandroid Menü nachgeschaut. Ich kann doch dann von meinem Backup nur die "dato" Sicherung einspielen. Dann müsste doch alles wieder drauf sein. Frage ist dann nur, ob apps2sd dann auch mit beim data eingespielt wird. Oder ob das vorher wieder extra gemacht werden muss.
     
  8. trautna, 02.07.2010 #8
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Aber ohne root kannst du nandroid nicht mehr verwenden.
    D.h. du müsstest erneut rooten, und wenn du das backup wiederherstellst hast du alles wieder beim alten, also wäre es unnötig.
    Am besten du flasht ne neuere custom rom ;-)
     

Diese Seite empfehlen