1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile aktualisierung obwohl 2.2 schon installiert?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von goes, 17.09.2010.

  1. goes, 17.09.2010 #1
    goes

    goes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo,

    ich habe mich vor zwei Wochen getraut mein t-mobile htc desire selbständig auf android 2.2 zu updaten. Hat auch alles wunderbar funktioniert und ich war bzw. bin ganz happy damit.

    Nun bekomme ich jedoch seit ca. einer Woche immer die Meldung, dass eine Aktualisierung für mein Gerät verfügbar ist. Meine Frage ist jetzt, ob jemand evtl. ob ich das Update so einfach aufspielen darf ohne etwas am Telefon zu beschädigen.
    Das Update beinhaltet folgende aktualisierungen:
    -Update: Android OS Aktualisierung
    -Verbesserter Support mehrerer Gmail Inboxen
    -Verbessertes Layout der RUS Tastatur
    25.06 MB

    Besonders die OS Aktualisierung macht mich etwas stuzig, da ich das Telefon ja bereits selbst auf 2.2 gebracht habe.

    Wäre super wenn mir jemand dazu ne Info geben könnte.

    Gruß
     
  2. suko, 17.09.2010 #2
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Das Update was dir angeboten wird ist nur eine Verbesserung für Froyo was du schon drauf hast. Hatt nix mit T-Mobile zu tun .

    Was WICHTIG ist das du deine Goldcard mit im Handy hast damit das Update auch wirklich funzt.


    gruß suko
     
  3. Wladi, 17.09.2010 #3
    Wladi

    Wladi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Das ist eine neue Froyo-Version. Die kannst du installieren, allerdings nur wenn du die Goldcard (mit der du damals das Update auf Froyo gemacht hast) im Gerät drin hast. Wenn du die Installation ohne die Goldcard machst, könntest du Probleme mit WLAN bekommen.
     
  4. goes, 17.09.2010 #4
    goes

    goes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
  5. stux, 17.09.2010 #5
    stux

    stux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha (SM-G850F)
    Hallo erstmal an alle, bin neu hier ;-)
    hab seit gestern ein Desire und bin soweit auch zufrieden, bloß schaff ich es nicht damit über T-Mobile ins Internet zu kommen? WLAN funktioniert einwandfrei...
    Google hab bemüh ich schon seit gestern und auch die Forums-Suche hier spuckt zwar so einiges aus, aber irgendwie wills einfach nicht klappen :-(

    @goes: könntest du mir bitte deine APN-Einstellungen mitteilen? Da du auch ein Desire mit 2.2 und T-Mobile hast setz ich große Hoffnungen in dich ;-) Danke!
     
  6. goes, 17.09.2010 #6
    goes

    goes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hi stux,

    klar, wenn du mir sagst wo ich diese einstellungen finden kann?

    gruß
     
  7. Beliar0, 17.09.2010 #7
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    name: t-mobile internet
    apn: internet.t-mobile
    proxy: nicht festgelegt
    port: nicht festgelegt
    nutzername: t-mobile
    passwort: tm
    server: nicht festgelegt
    mmsc:nicht festgelegt
    mms-proxy:nicht festgelegt
    mms-port:nicht festgelegt
    mms-protokoll: wap 2.0
    mcc: 262
    mnc: 01
    authentifizierungstyp: pap
    apn-typ: default
     
  8. Fieser-Kardinal, 17.09.2010 #8
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Wie kannst du bitte auf 2.2 Updaten wenn du KEINE Goldcard drin hattest? Der Bootloader verweigert das Einspielen eines fremden Roms, nur mit Goldcard kannst du dies bewerkstelligen.

    Auch fürs rooten braucht du ne Goldcard *wunder* ...
     
  9. goes, 17.09.2010 #9
    goes

    goes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
  10. stux, 17.09.2010 #10
    stux

    stux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha (SM-G850F)
    hab dir eine Nachricht geschickt

    ist das für Deutschland oder Österreich?
     
  11. suud, 17.09.2010 #11
    suud

    suud Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vorneweg – bitte nicht schlagen :blushing:

    Freund Google hat mir erklärt, was eine Goldcard ist. Sowieso, hat man sich jemals bei Google bedankt? Diesem treuen Helfer? Okay – ich schweife ab! :lol:

    Ist das erstellen einer Goldcard nicht nur DAZU gedacht, dass Branding des Gerätes los zu werden?

    Was ein Branding mit nem Update des OS zutun hat, erschließt sich mir nicht ganz!?

    Beste Grüße
     
  12. goes, 17.09.2010 #12
    goes

    goes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
  13. H1Chris, 17.09.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    suud bedankt sich.
  14. suud, 17.09.2010 #14
    suud

    suud Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also mir ist schon bewusst, was ein Branding ist. Es leuchtet mir allerdings nicht ein, warum ich dieses ENTFERNEN muss um auf 2.2 (Froyo) "ap zu dätn" :lol:

    Zur Anwendung von Gewalt - ich komme von einem Nokia 65000 classic, also bitte - ja! :biggrin:
     
  15. H1Chris, 17.09.2010 #15
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Aber genau das hat Flux doch in einem Thread geschrieben.
     
    suud bedankt sich.
  16. suud, 17.09.2010 #16
    suud

    suud Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Check! Zusammengefasst -entweder ich entferne das Branding um mir wie in diesem Fall Froyo manuell und "ohne Zustimmung" von t-mobile aufzuspielen ODER ich warte, bis die Herren des mobiles T´s eine "offizielle" Version releasen!?
     
  17. Fieser-Kardinal, 17.09.2010 #17
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    So siehts aus.
     
    suud bedankt sich.
  18. suko, 17.09.2010 #18
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Warum habe ich mein Branding Entfernt????

    Eigentlich ganz einfach , um in den Genuss von Froyo zu kommen und einer der ersten zu sein wen es mal wieder ein Update gibt ohne zu warten bis die Provieter es frei geben .
    Wie oft liest man , wan kommt endlich das Update von Vodafon , O2 , T-Mobile usw. zu hauf.
    Mit dem entfernen des Branding umgeht man das ganze .

    Wichtig ist halt das man eine funktionierente Goldcard hatt und auch erst ein Update macht wen man die Karte im Handy hatt.

    @goes

    Ich würde sagen mache einfach das Update und schaue ob danach alles funz , hauptsächlich WLan.
    Solltest du nach dem Update WLan Probleme habe heißt es für dich das du noch mal von Vorne anfangen mußt und dan dir ne Goldcard erstellen solltest. Dan noch mal das Update ausfüren , dan sollte eigentlich wen alles IO ist funzen.

    gruß suko
     
  19. goes, 17.09.2010 #19
    goes

    goes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Kann ich mir denn jetzt trotzdem noch die Goldcard nachträglich erstellen?
     

Diese Seite empfehlen