1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T9 Tastatur gefunden! Deutsch mit Wörterbuch

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von Jaques-Ludwig, 10.05.2009.

  1. Jaques-Ludwig, 10.05.2009 #1
    Jaques-Ludwig

    Jaques-Ludwig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Hallo,

    seit Wochen suche ich schon eine T9 Tastatur um endlich SMS schreiben zu können wie auf einem Handy mit "richtiger" Tastatur. Die virtuelle QWERTZ-Tastatur ist mir, zumindest im Hochkantmodus zu schmal.

    Und hier gibts die Tastatur: 4shared.com - online file sharing and storage - download key.apk

    Installiert wird sie wie folgt:

    - die heruntergeladene key.apk Datei auf die SD-Karte kopieren und von dort installieren.
    - Unter "Einstellungen", "Gebietsschema und Text" "Fingereingabe" aktivieren. Im Menüpunkt darunter kann dann die Eingabe noch individuell angepasst werden.
    - Jetzt am Besten das SMS-Programm öffnen. Dort auf "?123" lange drücken. Dann "Eingabemethode" wählen und dort "Fingereingabe" wählen.

    Jetzt hat man eine T9-Tastatur und ein deutsches Wörterbuch :)
     
  2. senses, 11.05.2009 #2
    senses

    senses Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Super, danke!

    Mein Magic ist zwar immer noch nicht da, aber genau sowas hab ich mir fürs Tippen im Hochformat gewünscht:)
     
  3. Friedrich, 11.05.2009 #3
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    ich finde unter "Gebietsschema und Text" nicht die Option "Fingereingabe", sondern folgende: "Sprache wählen", 2 x "Android-Tastatur", "Tastatur des Geräts", "Wörterbuch des Nutzers".
    Was ist zu tun?
    Danke!
    Friedrich
     
  4. Wasabi, 11.05.2009 #4
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Bei mir läuft die Version nicht, installation und einstellungen waren ohne Probleme zu machen.
    Aber als ich es ausprobieren wollte, funktioniert es nicht "Schließen erzwingen", kann es sein, das es noch nicht für 1.5 vorbereitet ist?
     
  5. Jaques-Ludwig, 11.05.2009 #5
    Jaques-Ludwig

    Jaques-Ludwig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Also an der 1.5er Version kann es nicht liegen. Die hab ich ja auch drauf.

    Eventuell liegt es an der Firmware oder daran, dass ihr nicht root seid? Ist aber nur ein Tipp von mir.

    Welche Firmware hast du denn drauf? Die originale von Google bzw. T-Mobile oder eine von Dude, JF oder wie sie alle heißen?

    Gruß,

    Jaques-Ludwig
     
  6. g-man, 11.05.2009 #6
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Denke eher das 1.5 Vorraussetzung ist, sonst gäbs die virtuelle Tastatur doch garnicht


    finds aber interessant, das apks scheinbar alternative eingabemethoden ermöglichen, scheint ja - wegen des Menus - von Google so vorgesehen zu sein

    so on
    g-man
     
  7. Jaques-Ludwig, 11.05.2009 #7
    Jaques-Ludwig

    Jaques-Ludwig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2009
    @g-man

    funktioniert die Tastatur denn bei dir?


    Gruß,

    Jaques-Ludwig
     
  8. Wasabi, 11.05.2009 #8
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Das könnte es sein. ich habe kein Root.

    Ich habe die Originale T-Mobile/Google Firmware 1.5
     
  9. Friedrich, 11.05.2009 #9
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hi,
    habe ebenfalls die originale Firmware 1.5.

    @Wasabi: Hast du denn die Möglichkeit gehabt, irgendwo "Fingereingabe" zu wählen, ich finde die Option bei mir nicht.

    Danke!
     
  10. g-man, 11.05.2009 #10
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    habs noch nicht getestet wenn ich erlich bin ^^
     
  11. Wasabi, 11.05.2009 #11
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Ja, die habe ich.

    Wenn ich den letzten Punkt ausgewählt habe, schmiert mir das Programm ab.
     
  12. Bexman, 11.05.2009 #12
    Bexman

    Bexman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Vielen Dank für den Link - der Download und die Installation gingen flott von der Hand (ich liebe HSDPA ;)). Die Einstellmöglichkeiten sehen ebenfalls vielversprechend aus. Leider habe ich ebenfalls einen 'force close' nach der Auswahl, der sich nur durch das Deaktivieren der Fingereingabe abstellen ließ.

    Habe übrigens ebenfalls Version 1.5 und kein root.

    Hoffe das sich das noch beheben lässt.

    Gruß,
    Bexman
     
  13. mrhide, 11.05.2009 #13
    mrhide

    mrhide Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.01.2009
    Habe es mit Dude's Cupcake 1.5 installiert, ein Force Close kommt bei mir nur wenn ich auf kalibrieren gehe...
    Ansonsten eine sehr gute Anwendung, weit besser als das normale Keyboard... zumindest meine Meinung :rolleyes:
     
  14. bplay, 11.05.2009 #14
    bplay

    bplay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2009
    Habe JFv 1.50 ADP 1.5, geht leider auch nicht (force close).

    Irgend jemand schon ne Idee, wie man es ans laufen bekommt?
    Wäre schon Klasse.....
     
  15. krisz, 11.05.2009 #15
    krisz

    krisz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
    Wo kommt denn diese Datei key.apk her? Ich lade mir nicht gerne völlig unbekannte Apps auf mein Gerät. Ein paar Ressourcen haben "sapphire" im Namen, ist das vielleicht eine Tastatur vom Magic? Hat das Magic eine andere Tastatur als das G1?
     
  16. Jaques-Ludwig, 11.05.2009 #16
    Jaques-Ludwig

    Jaques-Ludwig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2009
  17. R4nch3r, 11.05.2009 #17
    R4nch3r

    R4nch3r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2009
    Also bei mir geht es leider auch nicht. Finde es schade das es sowas heute noch gibt. Mein Bruder hat auch ein HTC Handy da ist das alles schon dabei und die korrecktur geht da wie eine eins. Da hätte man das alles übernehmen können.
    Aber sonst ging alles wie beschrieben,läuft nur leider nicht. Schade schade. ..
     
  18. clubby84, 06.08.2009 #18
    clubby84

    clubby84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Habs Instaliert aber leider kommt die Meldung

    Die Anwendung Fingereingabe(Prozess comhtc.andriod.htcime) wurde unerwartet beendet. :(

    Könnt ihr mir helfen?! *hoff*

    Danke sagt der neue ^^ ;)
     
  19. niko26, 07.05.2010 #19
    niko26

    niko26 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hat jemand eine Ahnung, wer die Erweiterung programmiert hat?
     
  20. sharky, 07.05.2010 #20
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Ursprünglich htc, updates kommen vin xda-developers. Im milestone root forum findest nen ellenlangen thread dazu
     

Diese Seite empfehlen