1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tab 2 als Notizblock mit Stifteingabe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von tablete, 24.07.2012.

  1. tablete, 24.07.2012 #1
    tablete

    tablete Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hallo,

    möchte mein Tab 2 als Notizblock benutzen um mal schnell was mitschreiben zu können, so wie mit meinem Galaxy Note.

    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht welcher Stift und welche App sich bei diesem Tablet am besten eignen?
     
  2. Zerdebberer, 24.07.2012 #2
    Zerdebberer

    Zerdebberer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Google mal nach der app Asus Supernote. Die funzt sehr gut, auch ohne Stift.
    Die App gibt es nicht im playstore, deshalb mal nach der apk googeln.
     
  3. blog_micky, 24.07.2012 #3
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    JRO bedankt sich.
  4. Objektschuetzer, 24.07.2012 #4
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Supernote läuft bei mir nicht, flackert nach dem öffnen kurz und schmiert dann ab...

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     
  5. blog_micky, 24.07.2012 #5
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Objektschuetzer bedankt sich.
  6. Objektschuetzer, 24.07.2012 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Stimmt... Evernote ist wirklich gut!!!
     
  7. blog_micky, 24.07.2012 #7
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Ja, mich stört nur ein wenig die Sache mit dem Premiumaccount, immerhin 40 Euro im Jahr, und das es keine Offline-Version gibt bzw. die nur bei Premium ... Aber ich habe leider auch noch keine vergleichbare, gute Alternative gefunden ... Wobei, die Memo-App im Original Samsung-Stock ist auch nicht schlecht .... :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  8. Zerdebberer, 25.07.2012 #8
    Zerdebberer

    Zerdebberer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hmm, auf dem tab2 7.0 läuft Supernote problemlos.
    :confused:
     
  9. jazzcrab, 25.07.2012 #9
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Auf meinem nicht. Vielleicht liegt es am Apex Launcher? Wäre aber das erste Mal, dass eine App unter diesem Launcher nicht funktioniert. Ich habe das gleiche Problem wie Objektschützer.

    PS: Vielleicht ist die App des Download-Links defekt?

    LG,
    jazzy
     
  10. blog_micky, 25.07.2012 #10
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi,

    ich glaube nicht das es am Launcher liegt, ich habe mein Tab noch mit Original Samsung-Stock und auch da geht es nicht, die App startet kurz und dann ist sie weg, Schade ... :mad::mad:

    Nachtrag: Hallo Freunde der Nacht!

    Die Datei im ersten Download war tatsächlich defekt ...!!!! Der zweite Link passt jetzt https://hotfile.com/dl/156324939/11a0ef0/supernote-signed.apk.html?lang=de ... Kein Problem, "SuperNote 1.31" funktioniert auf dem Tab 2 10.1 fehlerfrei ... :thumbsup::thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    iAppleptiker und Objektschuetzer haben sich bedankt.
  11. Objektschuetzer, 25.07.2012 #11
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bei mir auch... Funktioniert mit dem neuen link ohne Probleme...

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     
  12. blog_micky, 25.07.2012 #12
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    Grim3001, JRO und Objektschuetzer haben sich bedankt.
  13. MyDefy, 25.07.2012 #13
    MyDefy

    MyDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Noch ein Tipp von mir: sketchbook mobile. Funktioniert auf dem Tab sehr gut. Geht aber eher in Richtung Skizzen anfertigen.
     
  14. blog_micky, 25.07.2012 #14
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
  15. tablete, 25.07.2012 #15
    tablete

    tablete Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Danke Leute für den Tip und den Link:rolleyes2:,

    supernote ist nicht unbekannt, da ich mit dem Asus Infinity tab geliebäugelt hatte, aber noch warte bis die 3G version auf dem freien Markt zu haben ist.

    Bei der Notizfunktion ist wichtig, dass man nicht mit dem Handballen beim Schreiben mit dem Stift irgendwelche Zeichen hinterlässt.

    Welche Stifte funktionieren denn gut auf dem Tab und welche weniger gut.?? Wie ist der Orginal Samsung Stylus ET-S100C?? Schzon mal probiert??
     
  16. blog_micky, 25.07.2012 #16
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    deftor, aldus und tablete haben sich bedankt.
  17. JRO

    JRO Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Bei diesem Thema würde mich dann wirklich mal interessieren mit welchem Stift das ganze gut funktioniert. Also immer her mit euren Tipps, Erfahrungsberichten und Kaufempfehlungen. =)

    EDIT: Der Download zur Version 1.4 funktioniert (bei mir) nicht (mehr). Könnte irgendwer die .apk nochmals hochladen? Dankeschön schonmal =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  18. blog_micky, 26.07.2012 #18
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
  19. JRO

    JRO Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Da hast Du recht, irgendwie hat mein Rechner da ein Leerzeichen in den Link gebaut :glare:
     
  20. tablete, 27.07.2012 #20
    tablete

    tablete Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hi, blog_micky

    Hast du deinen Eingabestift auf dem Tab 2 10.1 schon ausprobiert???

    Laut samsung service gibt es es dato kein freigegebenes Zubehör für dieses Tablet, siehe auch Samsung homepage. Der Techniker meinte das aktuell überhaupt kein Stift auf dem Tab 2 10.1 funktionieren würde.

    Danke vorab!!!
     

Diese Seite empfehlen