1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TAB2 10.1 WiFi ohne UMTS ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von canonymus, 19.07.2012.

  1. canonymus, 19.07.2012 #1
    canonymus

    canonymus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    mit WLAN problemlos, aber wie komme ich ohne WLAN, außerhalb der Reichweite ins Netz? Mediamarkt sagt geht nicht, nur mit der G3 Version.
    Hab beim Kauf vor einer Woche leider nicht aufgepaßt!
    Noch könnte ich es umtauschen, aber leider zur Zeit im Mediamarkt nicht lieferbar.
    Gibt es eine Lösung?
     
  2. Handymeister, 19.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,576
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn es eine Lösung gäbe, dann bräuchte man doch gar keine Version mit 3G-Modem zu produzieren, oder? Du könntest Dir alternativ ein Mifi kaufen und verbindest Dich dann immer darauf per WLAN. Oder wenn Du bereits ein Smartphone mit Tetheringfunktion hast, kannst Du auch diese nutzen, um das WLAN Deinem Tablet zur Verfügung zu stellen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Jelly85, 19.07.2012 #3
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    wie schaun denn deine wlan probleme aus?

    oder bist du einfach nicht in der funkwolke deines (eines) wlan netzes?

    dann ist es eben einfach nicht möglich NUR mit dem gerät ins netz zu kommen, da muss du gegebenenfalls mit einem handy als "modem" also als hotspot arbeiten

    das wird "tethering" genannt, hast du ein handy das sowas kann (und auch eine daten flat;)) dann ist es möglich über diesen umweg ins netz zu kommen

    musst du eben selber wissen ob dir das genügt


    PS: mir genügt das, darum habe ich die wifi only variante genommen

    EDIT: da hab ich wohl ein bisschen zu lange geschrieben, bzw zu spät auf SENDEN gedrückt ;)
     
  4. canonymus, 20.07.2012 #4
    canonymus

    canonymus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    danke für die Hinweise:
    zu Antwort 1: ich sagte doch, daß ich beim Kauf nicht aufgepaßt habe,
    weil ich diesbezüglich nicht beraten worden bin
    zu Antwort 2: was ist MIFI

    zu Antwort 3: Ja, ich habe noch ein Galaxy S2 mit 5Gb Datenvolumen
    bei O2 L-Tarif, reicht das für Tethering und wie richte ich
    das ein?

    danke i.V.

    Gruß aus Hamburg
     
  5. Jelly85, 20.07.2012 #5
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    du hast das bei mediamarkt gekauft? und willst da auch noch beraten werden??? ;)

    nichts für ungut, aber mediamarkt und beratung in einem satz ist ja fast unmöglich, also sich vorher selbst (zb in so einem forum wie hier) erkundigen


    gibs bei amazon oder google ein
    das ist sozusagen ein modem, das mit einer simkarte funktioniert

    da gibts irgendwo die funktion tethering

    ob die 5gb für dich reicht kannst nur du sagen, ob du eher viel surfst oder vor allem daten (radio, filme,...) streamst oder "nur" mails liest

    andererseits würdest du für das tab MIT 3G eine zusätzliche simkarte benötigen, was ja wieder kosten würde, denn nur mit EINER sim (die immer umgesteckt wird) hat keiner so richtig freude ;)
     
  6. Objektschuetzer, 20.07.2012 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Du findest im smartphone unter Menü->Einstellungen->drahtlos und Netzwerk das tethering. Dort machst du dein Handy zu einem wlan-hotspot. Im tab schaltest du wlan ein und suchst das Handy... fertig

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     
  7. canonymus, 20.07.2012 #7
    canonymus

    canonymus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    so, dank eurer Hilfe, hab ich es einigermaßen hinbekommen. Danke.
    Aber, kann es sein, daß im Thethering-Modus einige Anwendungen nicht funktioniern?
    Skype zum Beispiel
     
  8. columbo4711, 20.07.2012 #8
    columbo4711

    columbo4711 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Ja, dass ist richtig. Dein Provider verhindert vermutlich voiceoverip. Ansonsten kommst du mit 5 GB locker hin. Es sei den du schaust viel Videos oder Tv.
     
  9. canonymus, 20.07.2012 #9
    canonymus

    canonymus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    nein, für Videos und sonstige Spielereien habe ich keine Zeit, benötige das Tab Überwiegend zu Hause via WLan.
    Wie kann ich feststellen - ohne schlafende Hunde zu wecken - ob mein Provider Skype blockiert?
     
  10. Objektschuetzer, 20.07.2012 #10
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    In den Leistungsbeschreibung deines Vertrages stehen solche Sachen drin, ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht hin...

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen