Tablet mit Stock-Android gesucht

O

oberladtstrasse

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem performanten Tablet mit ca 2 bis 3 GB RAM, LTE und mit einem möglichst reinen Android 6.0 oder 7.0.
Bei meiner bisherigen Recherche bin ich lediglich auf das Pixel C und das Huawei MediaPad M2 bzw M3 gestoßen, die in Sachen Geschwindigkeit sehr gut sein sollen.

Gibt es denn abseits der großen Hersteller evtl auch unbekanntere, die in Sachen Stock-Android ein gutes Tablet anbieten?

Danke für Eure Hilfe
LG
 
Das ältere Nvidia Shild K1 könnte noch was sein. Allerdings quasi vom Markt verschwunden. Das Galaxy Tab S2 sollte man mit etwas Aufwand von TouchWiz weitgehend befreien können
 
Super, Danke für deine Antwort, melkor.
ja, das galaxy tab S2 habe ich auch im Blick.
Ist das entfernen von touchwiz sehr kompliziert für einen android laien wie mich?

LG
 
Die Oberfläche an sich kannst du ja eigentlich durch installation des Google Launchers oder anderer Launcher einfach anpassen können, die restlichen Features wirst du mit Root deaktivieren müssen (und da triggerst du wahrscheinlich das Sicherheitsfeature "Knox", womit es Probleme mit dem Support geben könnte)
...
 
Melkor schrieb:
..., die restlichen Features wirst du mit Root deaktivieren müssen (und da triggerst du wahrscheinlich das Sicherheitsfeature "Knox", womit es Probleme mit dem Support geben könnte)
...

OK, dh ohne Rooten läuft da nix.

Du kennst aber nicht noch zufällig andere Tablets, die an ein Stock-Android sehr nahe ran kommen? So ähnlich wie die Moto G-Smartphones, nur eben als Tablet?

LG
 
Lenovo Yoga Tab 3 Plus
Sony Z4 Tablet


Mein Lenovo Tablet ist sehr nah an Stock Android.
Das Sony ist relativ nah an Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
525
DOT2010
DOT2010
V
Antworten
18
Aufrufe
637
DerKomtur
DerKomtur
Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
913
Lewa2388
Lewa2388
Zurück
Oben Unten