Tablet verschluesselt (Android) Problem beim Starten

9

944cabrio

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Zunaechst einmal Danke an die Betreiber des Forums! Ich bin neu hier und habe natuerlich gleich ein Problem!
Ich habe (unter Einstellungen) das Tablet verschluesselt. Das hat auch geklappt, der naechste Neustart jedoch eher nicht. Im Medion Begruessungsbild blieb das Geraet stecken. Nach ca 5 Min habe ich mehr mals versucht das Geraet auszuschalten. Irgendwann verdunkelte sich der Desktop und das Fenster "wollen sie ausschalten " oeffnete sich mehrmals. Alle Fenster abgebrochen und siehe da es oeffnete sich die Eingabemaske fuer das Verschluesselungskennwort. Bei folgenden Neustarts das selbe. Wobei ich nicht wirklich ueber den Verlauf der notwendigen Tastendrueckerei im Bilde wurde. Der Start dauert jetzt gefuehlte 5Minuten und scheint reine Glueckssache zu sein.
Laut Systemhinweis ist die Verschluesselung nicht wieder rueckgaengig zu machen. SO HAT DAS WENIG SPASS.
Jetzt meine Fragen:
ennt jemand das Problem und hat eine Loesung?
Ich bin so genervt, dass ich das Tablet komplett neu insatllieren moechte.
ie geht das? Es liegt ja eine
 
neu installieren = auf Werkseinstellungen zurücksetzen

"Einstellungen/ Datenschutz/ Auf Werkzustand zurück"

Beachte: All deine Daten + Einstellungen + Apps sind dann weg. Alles ist wieder so wie beim ersten Einschalten des LT!

Greetz
Taffi
 
Habe mein Tablett auch verschlüsselt. Es kommt bei mir auch kein PW-Eingabefenster. Habe aber folgendes herausgefunden. Nach dem Start erscheint Lifetab, danach Ausschaltknopf kurz drücken, sobald verblasst wieder den Ausschaltknopf kurz drücken. Jetzt erscheint das PW-Fenster. Hoffe es hilft Dir. Ist zwar nicht die optimale Lösung, alles andere bedeutet auf Werskeinstellungen wieder zu gehen.
Gruß
Georg
 
georgontour schrieb:
Habe mein Tablett auch verschlüsselt. Es kommt bei mir auch kein PW-Eingabefenster. Habe aber folgendes herausgefunden. Nach dem Start erscheint Lifetab, danach Ausschaltknopf kurz drücken, sobald verblasst wieder den Ausschaltknopf kurz drücken. Jetzt erscheint das PW-Fenster. Hoffe es hilft Dir. Ist zwar nicht die optimale Lösung, alles andere bedeutet auf Werskeinstellungen wieder zu gehen.
Gruß
Georg
Danke für die schnelle Antwort.

Genau diese Tasterei habe ich auch herausgefunden - nervend..

Ich kann Alle nur warnen ! Finger weg von der Verschlüsselung.

Habe alles resettet, wie oben beschrieben. Bilder und Daten gesichert. Die Apps wurden automatisch zurückgesichert über das Google Konto. Alle Einstellung sind dann aber trotzdem weg und müssen wieder eingepflegt werden. Hat mich locker 2 Stunden gekostet und es noch nicht wieder alles so, wie es war..

Ich hatte die Hoffnung diesen Zeitaufwand vermeiden zu können.

Danke nochmals, aber ich war mit dem Mist schon durch
 
hallo habe gestern mein Tab verschlüsselt, nun wollte ich es vorhin einschalten, was auch geht, es färth komplett hoch, läßt sich aber nicht bedienen.
Der Trick mit dem Power Knopf drücken beim hochfahren funtzt bei mir irgendwie nicht, gibt es noch nen anderen Tip.

vielen dank
 

Ähnliche Themen

M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.860
Globalclown
Globalclown
jenss
Antworten
14
Aufrufe
8.531
braini
braini
C
Antworten
7
Aufrufe
3.510
chris033
C
Zurück
Oben Unten