Tapatalk ID / Foren-Accounts

G

Glapolski

Neues Mitglied
0
Hallo,

aktuell habe ich bei mir Tapatalk 5.8.2 installiert.
Ist es bei dieser Version überhaupt noch möglich seine Login-Daten der div. Foren welche man abonniert hat, dauerhaft lokal zu speichern?

Ich habe Tapatalk Gestern installiert und mir bei Tapatalk keinen Account angelegt. Sprich keine Tapatalk ID, sondern alle Login Daten händisch eingegeben.
Soweit so gut. Auch nach mehren Neustarts des Geräts wurde ich wie aus Version 2.x gewohnt, automatisch in das jeweilig aufgerufene Forum eingeloggt.
Heute aber plötzlich waren alle Login-Daten scheinbar weg und ich musste mich wieder über den Reiter "Registrieren oder Anmelden" manuell bei jedem Forum einloggen.

Wieso ist dem so? Wenn das automatische Einloggen bei Aufruf eines Forums auch nach einen Geräteneustart funktionierte, schlussfolgere ich daraus dass man keine Tapatalk ID braucht weil die Logindaten auf dem Gerät abgespeichert sind.
Nun aber muss ich die Login Daten des jeweileigen Forums doch wieder manuell eingeben.
Ist das ein Softwarefehler der aktuellen Tapatalk-Version, oder was?
 
Das ist mir auch gerade aufgefallen.
Ist es neuerdings nötig, sich eine Tapatalk-ID zuzulegen? Falls ja, wie steht es da mit der Sicherheit? Werden meine einzelnen Foren-Logindaten (Nutzername und Passwort) dann zu Tapatalk hochgeladen?
 
Da hänge ich mich doch auch gleich mal ins Thema rein und frage nach: Ich hatte Tapatalk seit langem nicht benutzt und letzte Woche fiel mir auf, dass ich jetzt ohne Tapatalk-ID überhaupt nicht mehr in die App reinkomme?

Ist das wirklich so oder kann man das irgendwie überspringen? Habe die App aus Ärger darüber gleich deinstalliert - gibt es irgendwelche lohnenden Alternativen?
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
569
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Scoty
  • Scoty
Antworten
14
Aufrufe
1.989
cad
cad
T
Antworten
2
Aufrufe
3.995
Scoty
Scoty
Zurück
Oben Unten