1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Taschenrechner-Widget ala HTC

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von MichaelN0815, 24.09.2011.

  1. MichaelN0815, 24.09.2011 #1
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Auf dem HTC Desire sind Taschenrechner-Widgets vorinstalliert. Sowas hätte ich auch gerne auf meinem Acer Tablet. Im Market habe ich aber nichts gescheites gefunden. Kann man die App vom HTC irgendwie kopieren?
     
  2. stbi, 24.09.2011 #2
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Es scheint wohl sowas zu geben (z.B. Calculator Widget (Free)), aber wozu muß ein Taschenrechner ein Widget sein? Mir reicht auch eine normale App, und da finde ich den RealCalc super.
     
  3. Arcelor, 24.09.2011 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Genau so sehe ich das auch. Habe ebenfalls den klassischen Taschenrechner und bin damit voll zufrieden.
    Ein Fingertip auf den Bildschirm und gut.
     
  4. MichaelN0815, 24.09.2011 #4
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Nun, ich habe auf meinen Screens noch genug Platz frei.
    Der RealCalc sieht super aus, dreht sich aber nicht ins Querformat und ich brauche nicht wirklich einen DIN A4 großen Taschenrechner. Das Widget schaue ich mir mal an, die Suchfunktion des Markets hat mir die nicht angezeigt. Danke.
     
  5. Arcelor, 24.09.2011 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Gerade das würde ich doch geil finden. :biggrin:
    Gefällt mir jedenfalls auf meinem 7" und 5" sehr gut.
     
  6. stbi, 25.09.2011 #6
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ach stimmt ja, Du benutzt ja ein Tablet... auf 4" ist RealCalc jedenfalls perfekt.
     
  7. MichaelN0815, 25.09.2011 #7
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Funktioniert nicht :-(
     
  8. stbi, 25.09.2011 #8
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Schade, aber vielleicht gibt's ja noch andere. Das genannte Widget war das erste, das Google ausgespuckt hat.
     
  9. Arcelor, 25.09.2011 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    https://market.android.com/details?id=com.spiritiz.widget.calculator
    Was funktioniert denn daran nicht?




    https://market.android.com/details?id=com.mobisoftapps.calculatorwidgetthemed

    https://market.android.com/details?id=com.asparagusprograms.calculatorwidget&feature=related_apps

    Calculator Widget ~ Applikation für Android v2.0 Von pcm2a | Effizienz-Tools


    Mit einer eigenen Suche wirst Du aber ganz bestimmt fündig, falls die auch nicht funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen