1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Task Manager beendet den Screen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von EchnaTron, 17.12.2009.

  1. EchnaTron, 17.12.2009 #1
    EchnaTron

    EchnaTron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Hi!

    Also zuerst: ja, ich habe die suche benutzt, habe aber keinen passenden eintrag gefunden.

    Ich beende Tasks meist mit dem Task Manager. der bietet ja auch den netten kleinen roten punkt auf dem homescreen, der auf einen druck, alle beendet, die momentan noch offen sind.

    blöderweise bezieht sich das dann auch auf den task "startseite". das ist zwar nicht immer ein problem, da sich der homescreen meist gleich wieder neu startet, aber manchmal bleibt der screen auch einfach schwarz.

    meine frage ist jetzt, wie bekomme ich meinen screen wieder und wie kann ich das verhindern, wenn überhaupt? oder muss ich doch wieder manuell die einzelnen tasks beenden?
     
  2. Samsung I7500, 18.12.2009 #2
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Nutze den Task Manager zwar nicht, aber eigentlich dürfte auch dieser besitmmt eine Whitelist haben, so dass Du den Homescreen vom Beenden ausschließen kannst! :)
     
  3. EchnaTron, 18.12.2009 #3
    EchnaTron

    EchnaTron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2009
    das hab ich eigentlich auch gedacht, aber hm...irgendwie scheint dem nicht so zu sein
     
  4. Thyrion, 18.12.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich benutze zwar auch keinen TaskManager, aber ich weiß, dass es welche gibt, bei denen bestimmte Apps auf einer Ignoreliste (wie Samsung I7500 ja auch schon sagt) stehen (z.B. der Wecker) oder man selbst hinzufügen kann.

    Das ist aber kein Galaxy-spezifisches Problem, daher verschoben. In Zukunft bitte auf das richtige Unterforum achten.
     
  5. Pierro, 18.12.2009 #5
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    Tablet:
    Asus Nexus 7
    Also ich nutze das taskPanel. Da kannst du bestimmte programme auf die ignor liste setzen. Für mich selber find i das programm schöner und besser als taskkiller. Kannst es ja mal testen. Is auch free ware.
    Pierro
     
  6. EchnaTron, 18.12.2009 #6
    EchnaTron

    EchnaTron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2009
    hab jetzt den advanced task manager free genommen, da gehts alles wesentlich besser :)
     

Diese Seite empfehlen