1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasker lässt sich nicht mehr deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Indurus, 14.05.2012.

  1. Indurus, 14.05.2012 #1
    Indurus

    Indurus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Nachdem Tasker in letzter Zeit sehr langsam läuft und nicht mehr alle Profile richtig reagieren, dachte ich es wäre gut mal zu sichern und Tasker neu zu installieren. Wenn ich das über die Anwendungen versuche schreibt er "Fehler beim Deinstallieren" und bricht den Vorgang ab. Hat jemand so etwas schon beobachtet bzw. was kann ich tun? (Hab ein gerootetes Galaxy S2 mit Stock Rom auf Android 2.3.5)
     
  2. Gwadro, 15.05.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hast du Tasker als Geräte Administrator installiert? Wenn ja, kann darin die Ursache liegen.
     
    Indurus bedankt sich.
  3. Indurus, 15.05.2012 #3
    Indurus

    Indurus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Das ist gut möglich...Kann (bzw. wie kann) man das ändern? Woran würd ich das erkennen?
     
  4. Gwadro, 15.05.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Das hättest Du bewußt machen müssen:
    Einstellungen (vom Telefon, nicht Tasker) Sicherheit / Geräteadministratoren
    da taucht Tasker auf und hat einen Haken bekommen. Den mußt du entfernen.

    Aber du kannst dein Problem auch anders lösen:
    in Tasker :


    Menü-Taste Data / Backup ein Backup der Einstellungen, ProfileTasks und eben alles erstellen, dann Data / Clear ( damit ist erstmal alles weg, dann Data / Restore

    evtl. noch Tasker aus- und wieder anschalten,

    bei mir läuft Tasker zur Zeit aber auch nicht ganz rund, ich denke mal es steht wieder ein Update in der Pipeline. Das Programm merkt das wohl doch (Timebomb :D )

    Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
     
    Indurus bedankt sich.
  5. Indurus, 15.05.2012 #5
    Indurus

    Indurus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    26.10.2010
    DANKE!!!

    Tasker hat den Haken bei Geräteadministratoren gehabt! Hab aber jetzt deinen zweiteren Vorschlag gemacht und damit läufts auch wieder gefühlt runder! Neuinstallieren war eh nicht zwingend notwenig, ich dachte nur, wenn sich etwas nicht deinstallieren lässt, ist wohl etwas gravierend kaputt an der app, aber an sowas (gottseidank angenehmeres) hab ich nicht gedacht...
     
    Gwadro bedankt sich.

Diese Seite empfehlen