1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur auf Fingerdruck entfernen / ausblenden??

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von SamEee, 27.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SamEee, 27.08.2011 #1
    SamEee

    SamEee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hi, ich hab das Nexus erst seit einer Woche und bin ein großer Fan!

    Anyway, ich hab eine Frage zur Handhabung der Tastatur und habe dazu keine Foreneinträge gefunden ("Tastatur" als Schlüsselwort in den Titeln gesucht).

    Wie kann ich die Tastatur wieder ausblenden, wenn ich sie grad nicht im Bild haben möchte? :confused:

    Mein praktisches Beispiel: ich habe ein Widget runtergeladen und die Settings dieses Widgets werden in einem Pop-up angezeigt. Ich muss mehrere Angaben machen, für die ich die Tastatur brauche. Ich tipp also in das Feld, die Tastatur kommt, ich geb den Text ein. Alles gut. Nun muss ich aber in dem Pop-up selber runterscrollen, um auf den "Fertig, bzw. Speichern" Button zu kommen. Den kann ich aber nicht erreichen, weil die Tastatur im Wege ist. :glare: Die scheint im Vordergrund zu sein, so dass ich nicht scrollen kann.

    Über ne Idee würde ich mich sehr freuen! :smile:
     
  2. zaibaer, 27.08.2011 #2
    zaibaer

    zaibaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2010
    einfach bisschen länger auf die menue taste drücken (2 taste von links beim xs)
    mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    traster und SamEee haben sich bedankt.
  3. SamEee, 27.08.2011 #3
    SamEee

    SamEee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hi,

    ich danke Dir sehr herzlich!!!! Es funktioniert!!! Super klasse - vielen Dank!! =)
     
  4. M.i.k.e, 27.08.2011 #4
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Oder einfach die erste Taste (Zurück) drücken
     
  5. Dr.Franz, 27.08.2011 #5
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Da ist aber nun wirklich zu einfach, dass gilt nicht.:rolleyes:
     
  6. Handymeister, 27.08.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,552
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ja die Suchfunktion ist manchmal wirklich gemein, aber bei mir spuckt sie folgendes aus:
    http://www.android-hilfe.de/acer-iconia-a500-forum/135641-bildschirm-tastatur-ein-ausblenden.html
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...enden-bzw-naechstes-formularfeld-waehlen.html

    Außerdem wird die Frage auch im Android Handbuch auf Seite 35 behandelt ;)

    Hier mache ich jetzt mal zu.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen