1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur: Immer Vorschläge zeigen

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von myname, 28.06.2010.

  1. myname, 28.06.2010 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Heyho,

    gibt es eine Möglichkeit, immer die Vorschläge anzuzeigen beim Benutzen einer Tastatur? Habe hier von HTC_IME erfahren: http://www.android-hilfe.de/364892-post5.html und auch bisher installiert, nur finde ich es nicht wirklich prickelnd, dafür ein 5MB App installieren zu müssen, weil das App sonst bis auf die Smileyfunktion keine Vorteile besitzt...

    Daher die Frage, ob es auch einfacher geht...

    Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe öfters mal verschiedene Keyboard-Apps ausprobiert und jedes mal war mein eigener Wortschatz verschwunden. Wird für jedes Keyboardapp ein eigener Wortschatz gespeichert?? Oder ist es irgendwie möglich, immer auf den gleichen Speicher zuzugreifen?

    Danke vielmals im voraus!
     
  2. FelixL, 28.06.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Keine weiteren Vorteil? Die Einstellungen hast du aber schon gefunden, oder? ;)
    Costum-Popup-Delay, endlich .de statt .com, Gesten... was will man mehr?
    Nebenbei, Rooten-->A2SD einrichten-->5MB speicher = unwichtig ;)

    Edit: Nochmal eine Frage zum Verständnis, du hast in den Einstellungen für die htc_ime Ignore autocomplete flag, ignore filter flag, predict in URLs, predict in browser, predict in words aktiviert und damit trifft es dein "immer Vorschläge anzeigen" doch ordentlich, oder? Man kann auch Wörterbücher in die htc_ime importieren und exportieren, aber frag mich nicht, ob auch Wörterbücher von anderen Apps funktionieren, oder ob das mehr Datensicherung für die htc_ime selbst ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
  3. myname, 28.06.2010 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Achso ups, ja, also das mit den Vorschlägen klappt beim HTC_IME schon, aber ich meingte eigentich, obs dafür auch ein kleineres App gibt?

    Rooten will ich nicht unbedingt wegen Garantieverlust, was bei so einem teuren Handy ziemlich ärgerlich wäre, denke ich mal!? Ist euch der Verlust allen egal? Ich meine, es kann immer mal was passieren und dann sind halt 450EUR für die katz Oo
     

Diese Seite empfehlen