1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur mit italienischem Wörterbuch

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von koch192, 10.09.2011.

  1. koch192, 10.09.2011 #1
    koch192

    koch192 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ich habe viele Freunde in Italien und schreiben denen hin und wieder auch eine SMS auf Italienisch.
    Das ist mit meinem neuen Huawei Ideos vom Lidl sehr mühsehlig, da er immer wieder deutsche Wörter einsetzt. In den Einstellungen kann man nur zwischen Englisch und Deutsch auswählen.

    Gibt es eine Möglichkeit, ein Italienisches Wörterbuch irgendwie nachzuladen oder zumindestens das automatische Einsetzen ganz auszuschalten?
     
  2. Blac, 10.09.2011 #2
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Anderes keyboard aus dem Market laden. Go keyboard zum Beispiel

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. koch192, 10.09.2011 #3
    koch192

    koch192 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Vielen Dank, das habe ich jetzt gemacht. Habe auch gleich das italienische Wörterbuch dazugeladen.
    Bloß, jetzt geht von Go keyboard immer nur die Startseite auf, wenn ich eine SMS schreiben will. Da ist nichts zum Anklicken und die geht nur wieder zu, wenn ich die Hometaste drücke.
    SMS kann ich jetzt gar keine mehr schreiben.

    Was mache ich denn falsch?
    Auch wenn ich die Hilfe aufrufe, kommt immer nur dieser Startbildschirm, auf dem nichts auszuwählen ist.
     
  4. koch192, 10.09.2011 #4
    koch192

    koch192 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ok, ich habs jetzt raus.
    Der wollte erst, dass ich weiterblättere und alles lese (verstehe aber leider kaum Englisch, deshalb muss ich wohl doch selbst rumprobieren.
     
  5. Handymeister, 10.09.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Was für eine Startseite geht denn da auf?

    Hast Du im Hauptmenü unter "Tastatur" die Go Tastatur auch aktiviert und die Einstellungen vorgenommen?

    Wenn das erledigt ist, einfach mal lange auf irgendein Eingabefeld drücken. Dann kommt ein Pupup zur Auswahl der Eingabemethode.
     
  6. koch192, 10.09.2011 #6
    koch192

    koch192 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Das ist richtig toll, damit zu schreiben.
    Viel schöner, als mit der Androit-Tastatur, die ich vorher benutzt habe.

    Vielen, vielen Dank. Ihr habt mir schon zum 2. Mal superschnell geholfen.
     
  7. Pistenhase83, 11.09.2011 #7
    Pistenhase83

    Pistenhase83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2011
    smart keyboard ist ein klasse programm. da kann man sich auch wörterbücher runterladen und vor allem noch die alte zifferntastatur
     

Diese Seite empfehlen