1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur schreibt manchmal Buchstaben doppelt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nereus2010, 29.08.2010.

  1. nereus2010, 29.08.2010 #1
    nereus2010

    nereus2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ich hatte handcent und mortplayer geupdatet und seitdem wenn ich etwas schreibe ist bei jedem 2. wort mind 1 buchstabe doppelt drin ohne das ich etwas 2x drücke

    software ist die 2.1 (neuste per ota)

    hat da jmd nen rat für mich bitte ?
     
  2. pogobi, 29.08.2010 #2
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hardwaretastatur? Es könnte sein, dass der Kleber, der die Tasten dran hält heruntergeht. Das geht mehreren so, mir auch, was zu dem ungenehmen Resultat von doppelt auftretenden (oder garnicht) Buchstaben führt.

    Aber wenn das direkt seit dem Update der Fall ist...ist das natürlich komisch. Dann müsste es eine andere Erklärung geben.
     
  3. Leviathan05, 30.08.2010 #3
    Leviathan05

    Leviathan05 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Habe genau das gleiche Problem, seit dem Update auf 2.1 werden Buchstaben manchmal doppelt geschrieben, obwohl ich sie definitiv nur einmal getippt hab genauso wie früher...seit dem Update auf 2.1 Bugfix ist es allerdings auch seltener geworden bei mir...
     
  4. nereus2010, 30.08.2010 #4
    nereus2010

    nereus2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ja die hardwaretastatur macht die probleme ...

    werde dann mal in den nächsten tagen wieder nen hardreset machen *kotz* und dann mal sehen ob es wieder funzt...

    echt schrecklich heutzutage das wirklich gar nichts mehr wunderbar funktioniert

    ich glaub ich kauf mir nen gutes altes nokia wieder die gehen wenigstens nie kaputt und haben keine funktionsfehler
     
  5. creazier, 30.08.2010 #5
    creazier

    creazier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Hab genau das gleiche Problem mit 2.1. Hab mein Milestone jetzt seit ungefähr einem halben Jahr und bis vor 1 Monat hat die Tastatur einwandfrei funktioniert. Problem is auch, der Fehler tritt vollkommen unregelmäßig auf. Mal lassen sich ganze Texte fehlerfrei schreiben und beim nächsten Mal enthält jedes zweite Wort mindestens einen doppelten Buchstaben. Extrem nervig!!!

    Das beste war allerdings die Antwort vom Motorola-Support:

    "Sehr geehrter Herr XYZ, vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Uns ist kein derartiger defekt des Milestones bekannt, wir können Ihnen daher nur emphehlen 'leichter' auf die Tastatur zu tippen.

    Ich habe in der technischen Abteilung auch nachgefragt und man hat mir bestätigt, daß dies auch kein Defekt innerhalb der Garantie wäre.

    Sie können Ihr Gerät natürlich gern zu unserer Reparatur Werkstatt senden.

    Unsere Techniker werden Ihr Gerät zunächst gründlich untersuchen und Ihnen dann einen Kostenvoranschlag für die jeweilige Reparatur erstellen.

    Dieser wird zwar kostenpflichtig sein, wird jedoch entweder angerechnet bei Auftragserteilung oder entfällt, falls Sie sich gegen eine Reparatur entscheiden und das Gerät bei uns zum Recycling hinterlassen."


    Die ticken doch nicht mehr ganz sauber?!?!? Da leg ich 400€ für ein Gerät hin, bei dem mir dann empfohlen wird "leichter" auf die Tasten zu tippen. Und falls ich dann doch keine Reparatur wünsche, ist Motorola noch zu freundlich, mein Milestone kostenlos zu recyclen.
    So zufrieden ich mit dem Milestone bisher war, dieser Support ist das allerletzte!!! War definitiv mein letztes Smartphone von Motorola!
     
  6. WotanTGH, 30.08.2010 #6
    WotanTGH

    WotanTGH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir liegt es definitiv nicht am Update auf 2.1. Das hab ich schon länger. Gehe einfach wirklich davon aus, dass das ein Hardwaredefekt ist.

    Kann irgendjemand berichten, dass der Fehler nach nem Hardreset behoben ist ?
     
  7. Kh0rdan, 30.08.2010 #7
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Kommt mir auch bekannt vor... Wobei das Problem bei mir auch nur manchmal auftritt^^ Ich schreibe gerade vom MS aus und im Moment funktionierts wunderbar...

    WENN das ganze ein Hardware-Defekt ist (und da bin ich nicht ganz sicher ;) ) ist es aber auf jeden Fall ein Garantiefall!! Es kann nicht sein dass die Tastatur nach einem halben Jahr schon versagt!

    Mir kommts vor, als wäre das ganze temperaturbedingt (was auf den Kleber der Tastatur hindeutet), andererseits hab ich, wenn der Fehler auftritt, das Gefühl als würde die Software in dem Moment "ruckeln", wie wenn ein Windows-PC mal wieder seine 5 Minuten hat... :D

    Im Moment funktionierts allerdings bestens (Beweis seht ihr ja hier), ich werde das aber mal im Auge behalten! ;)
     
  8. Sonatic, 30.08.2010 #8
    Sonatic

    Sonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2010
    WotanTGH bedankt sich.
  9. WotanTGH, 30.08.2010 #9
    WotanTGH

    WotanTGH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich denke sobald mein Desire da ist werde ich das gleiche machen. Und dann gehts hinterher zu ebay. Hab keine Lust mehr so lange auf 2.2 zu warten. Und im moment gibts fürs Milestone noch vernünftige Preise.
     
  10. habela31, 30.08.2010 #10
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich hab' ab & zu das selbe problem. tritt meist beim S & beim M auf.
    ach ich freu mich schon, wenn mein 2 jahresvertrag april 2012 vorbei ist & ich mir ein neues handy suchen kann. :)
     
  11. nereus2010, 31.08.2010 #11
    nereus2010

    nereus2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2010
    hhhab hard reeeset gestern gemacht aber wie man sieht tritt der fehler immer noch zwischendurch auf

    werd dann heute mal datrepair ne email schreibeen ich kann ja fuer den fehler nichts

    und dannn wieeder 2wochen warten bis das handy da ist
     
  12. NeoPhyte, 31.08.2010 #12
    NeoPhyte

    NeoPhyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe dasselbe Problem, ebenso wie einige (viele) andere Leute.
    Hier im Forum gibt es bereits mehrere Einträge zu diesem Proble, z.B.
    hier und hier

    Insofern könnte man die Problemfälle bündeln und Motorola dadurch darauf hinweisen, dass es durchaus ein Problem Ihres Handys (und nicht der Benutzung) ist - sei es nun Software- oder Hardware-bedingt...
     
  13. Christo, 31.08.2010 #13
    Christo

    Christo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Also bei mir ist das leider auch so... grad gehts aber mal wieder! Passiert bei mir oft auf dem N und dem S...
     
  14. relaxo, 31.08.2010 #14
    relaxo

    relaxo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.12.2009
    passiert bei mir auch öfters. die tastatur war für mich der grund das milestone zu holen, wenn die zicken macht nervt das nur noch. der 3.5mm anschluss geht mir schon genug auf den sack. sobalds ein anderes aktuelles android mit hw-tastatur gibt werd ich meins verscheuern, und definitiv kein motorola mehr kaufen.
     
  15. Nyod, 31.08.2010 #15
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    hab das auch oft.... dachte das kommt davon das meine Freundin das telefon öfter mal benutzt aber jetzt beunruihgt mich das noch mehr :D

    Mal wieder in reperatur schicken?
     
  16. NeoPhyte, 31.08.2010 #16
    NeoPhyte

    NeoPhyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hege noch die Hoffnung, dass es ein Software-Bug ist (und kein HW-Defekt).

    Da würde ein Bugfix und Update von Android reichen *hüstel*

    Edit:
    Wenn ich alle Optionen in den Einstellungen, z.B. Groß-/Kleinschreibung, autom. Korrektur, Wortvorschläge etc, deaktiviere, verbessert sich die Fehlerquote erheblich (wenn auch nicht auf 0%).
    Ich habe dann deutlich weniger Mehrfach-Buchstaben.

    Geht Euch das ebenso?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
  17. relaxo, 01.09.2010 #17
    relaxo

    relaxo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.12.2009
    ich schreib sowieso ohne jede korrektur/automatik. ich glaub kaum dass das ein SW-problem ist.
     
  18. nereus2010, 01.09.2010 #18
    nereus2010

    nereus2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ich habe die auto. korektur nie angehabt...

    habe heute mein handy verschickt und mal sehen wann es wieder kommt und ob der fehler behoben wird
     
  19. NeoPhyte, 01.09.2010 #19
    NeoPhyte

    NeoPhyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bitte berichte uns sobald Du etwas weißt :)
     
  20. nereus2010, 01.09.2010 #20
    nereus2010

    nereus2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2010
    klar mach ich das aber ich denke mal 2-4 wochen wird es weg sein solang muss mein n95 8gb herhalten was mir jahrelang bessere dienste als das milestone gegeben hat *hust* ^^

    edit:
    09.09.2010 Gerät versandt (Reparatur abgeschlossen) [​IMG]
    Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen.
    Ihr Gerät wurde versandt.

    was für ein Drecksverein Dat repair !!!!!!!!!!!!
    Handy haben die einfach so wieder zurückgeschickt, der Fehler tritt nun sogar öfters auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tastatur schreibt doppelt und manche buchstaben har nicht android

    ,
  2. samsung tablet buchstaben doppelt

    ,
  3. android Anfangsbuchstaben verdoppelt

    ,
  4. galaxy s6 edge update doppelte Buchstaben