1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur wechseln geht nicht [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von soul, 29.12.2009.

  1. soul, 29.12.2009 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hallo,

    hab vor längerer Zeit mir die Tastatur vom hero draufgezogen und war damit zufrieden. Wollte nur heute touchpal mal testen und jetzt ist mir aufgefallen, das ich die Tasta net mehr wechseln kann ?!

    Normal musste man doch unten links auf das keyboard Zeichen drücken um ins Auswahl Menü für die gewünschte Tastatur zu kommen, ne?

    Bei mir passiert da aber garnichts?!

    In den Einstellungen wird Touchpal jetzt ausgeführt (die Hero Tastatur aber irgendwie nicht mehr, obwohl es beim sms schreiben noch aktiv ist).

    Hoffe ihr versteht mein Problem. Wenn nicht, nochmal nachfragen bitte.

    Grüße
     
  2. Gitarrenschlumpf, 29.12.2009 #2
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Du drückst die (virtuelle) Taste hoffentlich lang genug?
     
  3. soul, 29.12.2009 #3
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    ja, wenn ich die keyboard taste unten links drücke, fliege ich immer raus aus dem keyboard menü und komme beim sms schreiben wieder zurueck zu der übersicht wo ich die sms lesen kann.

    Wenn ich nebendran auf den Schraubenschlüssel drücke komme ich zu den "Touch input Einstellungen"

    Wie gesagt, es hat früher funktioniert umzuschalten, nur hatte damit jetzt länger nichts gemacht. Hab ich da vllt beim deinstallieren mal was gelöscht?!
     
  4. Nepomuk, 29.12.2009 #4
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Einfach lange auf das Eingabefeld tippen und dort dann Eingabemethode wählen.
     
  5. soul, 29.12.2009 #5
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    aaaahhh Danke !

    So funktioniert es. Aber das ist doch nicht die einzige Methode oder? Ich meine, ich hätte das früher anders umgeschaltet?!
     
  6. Nepomuk, 29.12.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Bei der Android-Tastatur macht man das so, wie du meinst. Bei TouchInput, TouchPal und so geht das nur auf diese Weise.
     
  7. soul, 23.12.2010 #7
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hallo,

    ich hab die neue Gingerbread Tastatur mir geladen und wollte es testen. Aber auch langes drücken auf KEYBOARD, wirft mich wie den Threadersteller wieder zurück.

    aktiviert ist sie natürlich.... wie kann ich die denn nun wechseln?

    *edit*

    Kommando zurück, die gute google suche hier im Forum hat mir geholfen. Man muss auf das Eingabefeld länger drücken...
     

Diese Seite empfehlen