1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. m4dd0gg, 15.05.2012 #1
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi zusammen,

    ich habe mir die Customrom MiniCMSandwich AOSP Android 4.0.4 aufs mini geknallt. auch die tastatur, die es da mitgegeben hat. lässt sich alles wunderbar auf deutsch stellen. ausser die hardwaretastatur von meinem mini pro. die bleibt auf qwerty. hab die such funktion genutzt, keine lösung gefunden. kann mir jemand helfen. hat evtl jemand die passende deutsche x10 mini pro tastatur (evtl als zip um sie übers cwm zu flashen)? wäre euch sehr dankbar.


    greetz
     
  2. fragfutter, 15.05.2012 #2
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

  3. m4dd0gg, 15.05.2012 #3
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja, das hab ich auch schon alles gefunden. drum hab ich extra die custom rom mit rein geschrieben. die sache ist nämlich die, das es leider bei mir keinen keyboard.config ordner gibt und der usr-ordner ist schreibgeschützt, sodass ich da nix verändern kann. siehe selbst ---> [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  4. ragalthar, 15.05.2012 #4
    ragalthar

    ragalthar Erfahrener Benutzer

    Bei Deinem Screenshot ist rechts oben ein grauer Button "Mount R/W", Tipp den mal an, dann sollte daß usr-Verzeichnis nicht mehr Schreibgeschützt sein - sofern Dein Handy gerootet ist!

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
     
    m4dd0gg bedankt sich.
  5. m4dd0gg, 15.05.2012 #5
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ah danke. aber so wirklich löst das mein problem auch nicht :/
     
  6. MrFX, 16.05.2012 #6
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Frag doch mal dort nach, wo du das ROM her hast.

    MfG
    MrFX
     
  7. m4dd0gg, 16.05.2012 #7
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    thx. aber den link hab ich von hier und mein englisch ist beschissen, weswegen ich das besser gleich im XDA forum lasse. ist jetzt auch nimmer so wild, hab wieder auf GB gewechselt. hab die Pro-x rom v2.2 drauf geknallt. ist auch hübsch. denke ICS steckt hier noch in den kinderschuhen und ich warte mal, wie es in ein paar wochen/monaten ausschaut. trotzdem thx.

    greetz
     
  8. shaved, 16.05.2012 #8
  9. m4dd0gg, 16.05.2012 #9
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    diese ganzen möglichkeiten hatte ich versucht. hatte mich sogar versucht durch das xda-forum zu kämpfen. das problem ist, das die rom mit der android-tastatur ausgeliefert wird. wenn man dann das xperia-keyboard drüber stülpt, hat man zwar ne qwertz im protrait, aber du kannst weder umstellen auf t9, noch aus der hardwaretastatur ne qwertz machen, denn die bleibt komischerweise ne qwerty. verstehe auch nicht warum. hab sogar versucht, das in der rom zu ändern und dann erst zu flashen. vergiss es. bin zu dumm dafür. haha.

    greetz

    p.s.

    wenn ich es geschafft hätte, aus der hardware ne qwertz zu machen, dann hätte ich den rest mit smart keyboard überbrückt. aber so wie es aussieht, ein no go.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sk17i qwertz

    ,
  2. sony ericsson xperia m2 umstellen auf deutsch

    ,
  3. sony xperia mini pro qwertz

    ,
  4. sk17i Tastatur auf deutsch stellen