1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasten "tiefer", Produktionsfehler?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von davids, 27.03.2010.

  1. davids, 27.03.2010 #1
    davids

    davids Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2009
    Hallo!

    Ich habe bei eBay ein (fast neues) HTC Magic ersteigert. Das Gerät ist heute angekommen. Gegenüber einem anderen HTC Magic welches ich kenne hat das Gerät einen Unterschied: Die 4 Tasten (Home, Zurück, Menü...) sind tief im Gehäuse. Fast (nicht ganz) eben mit dem Gehäuse.

    Ist das normal? Ist das einfach eine andere Version?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Gummibeer, 27.03.2010 #2
    Gummibeer

    Gummibeer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Was meinst du mit fast im Gehäuse? Bei meinem schauen die auch nur weniger als nen halben mm raus (geschätzt)...
     
  3. davids, 27.03.2010 #3
    davids

    davids Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2009
    Ich hab mal 2 Bilder davon gemacht. Ich hoffe, dass man sieht was ich meine.

    Die Annehmen/Auflege Tasten sind so, wie ich sie von dem anderen HTC Magic kenne.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
  4. Steppo, 27.03.2010 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich kann bei deinen Bildern nur eines sehen, aber die Tasten sollten mindestens so weit 'rausstehen' wie die Auflegen-Taste, solltest du wegen Mängel vielleicht wieder zurückschicken oder vorher mal zu Vodafone gehen.
    Öffne mal den Akkudeckel und versuche durch leichtes drücken die Platine richtig ins Gehäuse zu drücken. Vielleicht wurde die Platine beim Einbau nicht richtig ins Gehäuse gelegt und dann verschraubt. :rolleyes:

    Weiter kann man dir hier wohl auch nicht helfen. :o
     
  5. Gummibeer, 27.03.2010 #5
    Gummibeer

    Gummibeer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2010
    OK, das sieht wirklich nach einem kleinen Produktionsfehler aus, wenn ich das mit meinem schwarzen Vergleiche.

    Wenn du eine Rechnung hast, sollte dir aber jeder Vodafone-Shop weiterhelfen können.
     
  6. Göpe, 27.03.2010 #6
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Also meines ist ganauso wie auf dem Foto. Und es kommt mir nicht so vor als wenn das nicht so gewollt wäre. Ich denke da ist alles in Ordnung.
     
  7. davids, 27.03.2010 #7
    davids

    davids Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2009
    Wie lange hast du deins denn schon? Ich mache mir nähmlich u.a. Gedanken darüber ob das ganze, wenn es ein Fehler ist, nicht die Lebenszeit der Tasten senkt.
     
  8. Göpe, 27.03.2010 #8
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich hab grad mal nachgeguckt. Also ich hab meins seit Juni 2009. Und es knackt, knirscht, wackelt absolut nichts. Wer weiß vielleicht gibt es unterschiedliche Versionen. Ich hab grad mal nach Bilder vom magic gegoogelt. Und da gibt es auch verschiedene mal stehen die Tasten raus und mal nicht. Es gibt sogar Bilder von nem Magic das ganz andere Tasten hat. Wußte ich auch nicht. :confused: Aber wenn du ganz sicher sein willst, dann geh nach Vodafone und frag da nach. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich bin immer davon ausgegangen das dass normal ist. Also wie gesagt bei mir ist alles in Ordnung.
     
  9. paidroid, 27.03.2010 #9
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Das ist was völlig normales, was ich jetzt schon bei 4 magics bemerkt habe ( 2 von mir).
    Das ist einfach nicht die qualitativ beste verarbeitung aber wenn ich ehrlich bin find ich es sogar besser wenn die nicht so weit rausschauen.
    Von daher solange sie funktionieren würd ich mir keine sorgen machen.
     
  10. Katz@Magic, 27.03.2010 #10
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bei mir liegen die Tasten auch recht tief im Gehäuse, finde ich aber gegenüber den "hohen" ganz nett.


    Wird nen "Fehler" sein, der nur wenige Geräte betrifft.


    Gruß
     
  11. gnometech, 27.03.2010 #11
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    bei mir liegen die 4 tasten auch tiefer als annehmen/auflegen.
    denke aber das ist völlig normal. ist im laden bei den geräten auch so.
    macht für mich auch sinn, da so die annehmen und auflegen taste hervorgehoben wird.
     
  12. Blame!, 27.03.2010 #12
    Blame!

    Blame! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    hey...

    ich hatte vor wenigen wochen auch noch ein magic und da waren die tasten auch so tief....
    auch 2 meiner freunde haben ein magic und bei einen davon sind die tasten auch so tief wie bei meinem ex magic^^ und bei dem anderen schauen sie weiter heraus!

    ich vermute mal das es keine fehlproduktion ist sondern eine andere baureihe! (ist bei technischen geräten völlig normal)

    ich muss sagen finde es schöner wenn die tasten tiefer sind... ich bin bei den weit heraus stehenden tasten immer hängen geblieben!^^
     
  13. airchicken, 27.03.2010 #13
    airchicken

    airchicken Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem Produktionsdatum zusammenhängt und, dass die Geräte u.U. aus unterschiedlichen Produktiosreihen kommen.
    Mein Bruder hat bspw. ein weißes Magic (neuer als meins) und die Tasten stehen weit hervor. Bei meinem schwarzen sind die Tasten nahezu bündig mit dem Gehäuse.
     
  14. djfunkey, 28.03.2010 #14
    djfunkey

    djfunkey Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.01.2010
    dito ;)
    schwarzes magic, tiefe tasten außer auflegen und abnehmen
     
  15. Kohloe, 28.03.2010 #15
    Kohloe

    Kohloe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Ich böser Bube hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber bei meinem magic stechen anrufen und auflegen (auch) etwas weiter hervor/heraus als die anderen 4 tasten.
     
  16. -chriss-, 29.03.2010 #16
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Hi,
    bei mir hat das Gerät auch tiefe Tasten. Das ist normal bei der ersten Produktionsreihe. Inzwischen haben alle Geräte die hohen Tasten (man bekommt vereinzelt noch Geräte mit niedrigen Tasten, jenachdem wie sie eben im Lager liegen...). Ich war Anfangs auch etwas irritiert, aber es ist wirklich "absicht" mit den Tasten.
     
  17. Steppo, 29.03.2010 #17
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Vielleicht könntet ihr noch etwas zum alltäglichen Umgang mit den Geräten sagen, ob es störend ist, oder doch ein besserer Vorteil? :rolleyes:
     
  18. -chriss-, 29.03.2010 #18
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Stören finde ich das absolut nicht (ich habe eher Bedenken, dass ich an den Tasten hängen bleibe, wenn mein neues HTC Magic (swap) am Mi. kommt) !!!
    Alltäglicher Gebraucht funktioniert alles einwandfrei !
     
  19. airchicken, 29.03.2010 #19
    airchicken

    airchicken Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich hatte wie gesagt beide schon in der Handy.
    Und ich muss sagen, ich finde es mit "bündigen" Tasten besser. Zum Einen, weil man nicht einfach so mal drauf kommt und weil es einfach besser in der Hand liegt, wenn man in den unteren Ecken des Displays etwas erreichen will.
     
  20. Katz@Magic, 29.03.2010 #20
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus

    Dem kann ich nur zustimmen.... :D
     

Diese Seite empfehlen