1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastensperre(n) komplett deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Blu3ye, 09.11.2011.

  1. Blu3ye, 09.11.2011 #1
    Blu3ye

    Blu3ye Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Hi Leute!

    Wollt mir heut mal in unserem Media Markt ein Handy anschauen. Leider ging das nicht wirklich, da so ein Scherzkeks die Tastensperre mit den neun Kreisen eingerichet hat...

    Ich arbeite in diesem Markt (nicht in der Abteilung) und hab mir gedacht, ich frag euch mal, ob man das nicht von vorn herein komplett abstellen kann? Sind nämlich etliche Geräte, die so von (und für) Kunden gesperrt sind und im Normalfall nur kostenpflichtig durch externe Firmen wieder verwendbar gemacht werden können....

    Habe hier http://www.android-hilfe.de/android...n-handy-enstperren-passwort-geht-nicht-3.html jetzt schon durchgelesen, aber es scheint ja keine "Universalmöglichkeit" für alle Android-Geräte zu geben?!

    Grüße
    Blu3ye
     
  2. AndroGirl, 10.11.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ist von Handy zu Handy unterschiedlich ...
    Ansonsten schau dir mal die App NoLock an.
     
  3. Blu3ye, 10.11.2011 #3
    Blu3ye

    Blu3ye Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Hmmm... die hab ich schon angeschaut. Aber auf Vorführgeräten ohne Google-Account kann man doch keine App installieren, oder?!
     
  4. AndroGirl, 10.11.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ja, leider.
    Aber als Mitarbeiter, der in der "Handy-Abteilung" arbeitet, sollte sich mit allen Handymodellen die sie anbieten auch auskennen - da fällt auch das deaktivieren/aktivieren der Tastatur ein. ;)
     
  5. Blu3ye, 10.11.2011 #5
    Blu3ye

    Blu3ye Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300

    ;)
     
  6. palma, 10.11.2011 #6
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Doch. Einfach im Net die passende .apk suchen, auf SD kopieren, Installation von "Nicht-Market-Anwendungen" unter Einstellungen zulassen, und installieren. ;)

    Ob diese/s App/Widget das Problem allerdings generell loesen kann wage ich zu bezweifeln.
    Aber probier es einfach.
     
  7. flying fox, 10.11.2011 #7
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ja, damit wird sowohl der Lockscreen verhindert als auch die Sperre durch ein Muster - gerade getestet. Ist nur Pech, wenn der Kunde die App findet und das Smartphone wieder sperrt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg tastensperre deaktivieren

    ,
  2. tastensperr beim handy deaktivieren

    ,
  3. android tastatursperre deaktivieren