Teamviewer - Quick Support will Add-on, das nicht im Playstore verfügbar ist?

TSRalex

TSRalex

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich habe Teamviewer - Quick Support (TeamViewer QuickSupport – Android-Apps auf Google Play) auf dem Huawei P8 Lite installiert und kann auch tadellos eine Verbindung aufbauen.

Allerdings will QS für die Fernwartung durch ein anderes Gerät, dass ich ein Add-on installiere - dieses ist aber nicht im Playstore auffindbar wenn ich aus der Anwendung heraus "Install" wähle.

Im Playstore selbst habe ich einige QS-Add-on´s gefunden die aber anscheinend auf verschiedene Hersteller (z.B. Samsung, Lenovo,...) zugeschnitten sind.
Eine Testinstallation mit dem Add-on für Samsung brachte keinen Erfolg. :-(

Hat wer eine Idee dazu? Danke! :)
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, er findet das Zusatzmodul nicht.
Gibt es weitere Erkenntnisse ?
 
  • Danke
Reaktionen: TSRalex
Abwarten, an Teamviewer melden. Das ist ja alles noch in Entwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: TSRalex
Das Add-On gab es aber im August schon, und lief auch Problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: TSRalex
steven83 schrieb:
Das Add-On gab es aber im August schon, und lief auch Problemlos.

Aber jetzt ist es anscheinend nicht mehr da?

Ich werde mal den Teamviewer Support kontaktieren, wie OttoSykora1 auch anregte!
 
@TSRalex
Gibt es dazu was neues?
Hab dasselbe Problem mit Android 5.1 und 6.0 Geräten
 
Ich habe eine Ticket-Nr. vor dem Jahreswechsel erhalten, aber bislang keine weitere Reaktion.....
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Habe Antwort erhalten, nachdem ich auf Anforderung die Log-Files zum Support gesandt hatte:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anregung.

Aktuell steht das AddOn für Huawei Geräte leider nicht zur Verfügung.
Gerne leite ich dieses Feature Request an unser Produktmanagement weiter. Neue Funktionen und Leistungen sind immer willkommen, leider können wir jedoch keine Aussage treffen wann oder ob dieses Feature umgesetzt werden kann. Dennoch ist Ihr Feedback sehr wichtig, da wir TeamViewer weiterhin so nah wie möglich an den Wünschen unserer User entwickeln möchten. Aus diesem Grund freuen wir uns auch über weitere Vorschläge und Anregungen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Julia Mittelstädt
Support Technician
-----------------------
TeamViewer GmbH * www.teamviewer.com

Jahnstr. 30 * D-73037 Göppingen
Tel. +49 (0)7161 60692 50 * Fax +49 (0)7161 60692 79

Handelsregister Ulm HRB 534075 * Geschäftsführer: Andreas König, Stephan Kniewasser
 
Ich hab soeben Quick Support auf einem Galaxy S5 mit CM13 zum Laufen gebracht. Hier die Anleitung:

Um TeamViewer auf gerooteten Handys zum laufen zu bekommen, also die Fernsteuerung, muss man folgendes tun:

1. Die App Teamviewer Quick Support aus dem Store laden und installieren
2. Die App Host für den Teamviewer ebenfalls aus dem Store laden und installieren.
3. Die App Host ausführen und es kommt ein Hinweisfenster wo man darauf hingewiesen wird, dass ein Addon installiert werden muss. Dieses bestätigen. Diese Installation wird aber fehlschlagen ...
4. Jetzt muss man das Addon suchen. Es ist unter "Android/Data/com.teamviewer.host.market/files/download" zu finden.
Man muss die Datei "TeamViewerQSAddon" nach /Gerät(oder root)/System/App kopieren. Diese Datei nicht verändern, nur kopieren! Ich empfehle den ES Datei Explorer mit Root Rechten.
5. Jetzt muss man nur noch sein Handy neu starten.

Jetzt kann man mit der App "QuickSupport" das Handy über den PC fernsteuern oder umgekehrt. Getestet mit Galaxy S5 G900F und CM13
Diese Anleitung ist für gerootete Handys. Sollte theoretisch mit allen Handys funzen.

Edit: Soeben mit OnePlus One und galaxy S4 verifiziert. Beide mit CM13. Funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
690
V40
V
C
Antworten
0
Aufrufe
300
chris1995
C
Tron2014
Antworten
6
Aufrufe
511
holms
holms
Zurück
Oben Unten