1. myname, 02.08.2012 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    heyho,
    kurze frage: wenn ich in der telefonapp suche und es mehrere treffer gibt, dann kann ich ja auf den pfeil mit der zahl "5>" drücken und bekomme die alternativen treffer angezeigt. dort steht jeweils eine nummer (wie kann ich die dort angezeigte standardnummer festlegen, wenn der kontakt mehrere nummern hat?) mit korrekter bezeichnnung. suche ich eine andere nummer dieses kontakts und klicke auf den kontakt, so steht häufig nur da "benutzerdefiniert", was bei 5 nummern eines kontaktes sehr unübersichtlich ist... gibts hier einen ausweg, dass er die korrrekten bezeichnungen zeigt? find ich öde so...
    danke
     
  2. flugs, 02.08.2012 #2
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    In Kontakte länger auf eine Telefonnummer tippen und dann als Standard festlegen.
     
  3. myname, 02.08.2012 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    okay danke, das wird dann auch so in google gespeichert und auf zukünftige geräte übertragen oder? und was ist bzgl dem anderen prob? ne ahnung? danke!
     
  4. myname, 04.08.2012 #4
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Push?! :D
     
  5. Naderik, 04.08.2012 #5
    Naderik

    Naderik Android-Lexikon

    Es kann übertragen werden.
    Aberhängig von Handy.
    Von meinem alten HTC zu meinem S3 wurde es gemacht.

    Ich lass mein Handy Nachts immer einmal alles Snycen.
    Also auch Google.
    Somit weiß es Google also auch ;)
     
  6. IceMan87, 04.08.2012 #6
    IceMan87

    IceMan87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du die Nummern bearbeitest, kannst du doch links die Typ Wahl ändern. Entweder Mobil, Privat etc. und ganz und auf Benutzterdefiniert klicken dann kannst du einen eigene Bezeichnung eingeben.

    Hast du das gesucht?
     
  7. Naderik, 04.08.2012 #7
    Naderik

    Naderik Android-Lexikon

    Ja scheibar hat er das gesucht.
    Aber was ist daran verwirrend?

    Kontakt -> bearbeiten -> AUswählen :)