1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon Kontakte mit Facebook Kontakten verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Marci_Marc, 11.07.2012.

  1. Marci_Marc, 11.07.2012 #1
    Marci_Marc

    Marci_Marc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo

    Hab jetzt endlich mein Iphone loswerden können und mir ein S3 gekauft. Beim iphone hatte ich heute die App "SmartSync" die meinen Telefonkontakten automatisch deren Profilbild auf Facebook hinzugefügt hat, ausserdem noch EMail Adresse, die Geburtstage und sonstige Infos.
    Als ich beim S3 unter "Konten und Synchronisierung" Facebook hinzugefügt hatte, waren plötzlich alle Facebook Kontakte samt Foto unter den Telefonkontakten gespeichert.Das wäre ja soweit in Ordnung, nur könnte ich hab die Kontakte nicht soweit weiter bearbeiten, dass ich ihnen auch die Telefonnummern zuweisen kann. Gibt es da irgendeinen Trick?
    Hab auch schon HaxSync und SyncMyPics ausprobiert, aber die bringen auch nicht wirklich das gewünschten Ergebnis, da die Kontakte auf Facebook oft Nicknames nutzen, um im Telefonbuch aber die richtigen stehen.

    Bin für jeden Hilfe dankbar

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
    enhale bedankt sich.
  2. flight23, 11.07.2012 #2
    flight23

    flight23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Hast du deine Facebook-Kontakte auch noch als 'normale' Kontakte (mit Telnr. etc. ) in deinem Googlekonto?
    Dann kannst du in den Kontakten den entsprechenden Kontakt auswählen, die Menü-Taste drücken und anschliessend auf 'Kontakt verknüpfen' tippen und dann mit den entsprechenden Facebook Kontakt verbinden.

    Alternativ die Kontakte neu anlegen und dann mit den Facebook-Pendants verknüpfen...
     
  3. Marci_Marc, 11.07.2012 #3
    Marci_Marc

    Marci_Marc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    In meinem googlekonto hab ich überhaupt keine Kontakte.. Im Prinzip suche ich ne App, die die Kontakte im Telefonbuch automatisch mit denen in Facebook synchronisiert und bei denen wo die App keine Übereinstimmung findet möchte ich die Möglichkeit haben diese manuell zuzuweisen

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  4. LucaToni, 11.07.2012 #4
    LucaToni

    LucaToni Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    HaxSync evtl. interessant für dich???
     
  5. Steiale, 11.07.2012 #5
    Steiale

    Steiale Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Das macht doch die facebook app von alleine. Einfach den sync aller kontakte in den Optionen einstellen und dann noch, falls es nicht passt, manuell die kontakte verbinden. Fertig.
     
  6. ZeroHero, 11.07.2012 #6
    ZeroHero

    ZeroHero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    LG G2
  7. Marci_Marc, 11.07.2012 #7
    Marci_Marc

    Marci_Marc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Das macht dasselbe wie die Facebook app .jetzt hab ich alle Facebook Kontakte in meinem Telefonbuch.wie kann ich den Kontakten aber jetzt noch eine telefonNummer hinzufügen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. Steiale, 11.07.2012 #8
    Steiale

    Steiale Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Einfach auf den fb oder den normalen Kontakt und auf die liegende acht klicken und den anderen Kontakt linken.

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
  9. ZeroHero, 11.07.2012 #9
    ZeroHero

    ZeroHero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Die Facebook App synct bei mir nicht richtig, daher hab ich diese App installiert.

    Wie ich vorgegangen bin:
    1. Kontakte nur mit Telefonnummern anzeigen lassen.
    2. Kontakt mit dem Facebook-Kontakt verbinden. 2 Möglichkeiten:
    • Entweder lange auf den Kontakt (inkl. Nummer) drücken und "Kontakt verknüpfen"
    • oder neuen Kontakt erstellen, Telefonnummer eintragen, und wenn du den Namen jetzt einträgst, wird dir automatisch der Facebook-Kontakt vorgeschlagen. Da drauf drücken und du hast automatisch die Nummer bei deinem Facebook-Kontakt drin.

    Ich hoffe, das konnte deine Frage beantworten.
     
  10. Flash01, 11.07.2012 #10
    Flash01

    Flash01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Nimm HaxSync und werde glücklich ;-)
     
  11. Marci_Marc, 11.07.2012 #11
    Marci_Marc

    Marci_Marc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Bei den Kontakten, die ich vorher schon mit Nummern im Telefonbuch eingetragen hab, gibt es beim lange drücken die Option " Kontakt verknüpfen" gar nicht.die Option Gibt es nur, wenn ich lange auf einen Kontakt drücke, der mit Facebook contact sync hinzugefügt wurde und da werden mir die Kontakte nicht angezeigt sondern nur die, die die app hinzugefügt hat

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  12. Marci_Marc, 12.07.2012 #12
    Marci_Marc

    Marci_Marc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hab nun die Lösung gefunden.es ging mit HaxSync, jedoch könnte ich die Kontakte nur verknüpfen, wenn sie vorher im Telefonspeicher gespeichert waren.ich hatte aber alle Kontakte auf der SIM gespeichert, weil es ja auch mal sein kann, dass ich nen anderes Handy nutzen will.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  13. bjarne, 12.07.2012 #13
    bjarne

    bjarne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    08.07.2012
    hmm ich hab jetzt irgendwie von meinem mailaccount und facebook ca 100 kontakte bei denen nur [unbekannt] steht, ohne nummer, ohne mail usw usf
    gibts eine möglichkeit die alle auf einmal zu löschen?
    weil mit lange drauf und kontakt löschen sitz ich da ja ne stunde dran...
    okay, habs einfach in kies gemacht, das war komfortabler....ich sollte erst denken, dann fragen :D danke schonmal für die mühe an alle :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  14. PaulaPlanlos, 09.10.2013 #14
    PaulaPlanlos

    PaulaPlanlos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Tablet:
    Odys Xelio
    Ich habe mein S3 zurückgesetzt und nu haben meine Facebook Kontakte keine Bilder mehr in den Kontakten. Kann mir jemand sagen warum und wie ich das ändern kann? Danke
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontakte mit facebook verknüpfen

    ,
  2. samsung kontakte mit facebook verknüpfen

    ,
  3. android facebook kontakte verknüpfen

    ,
  4. facebook mit kontakte verknüpfen,
  5. facebook kontakt verknüpfen,
  6. samsung galaxy s3 synchronsiert keine facebook kontakte,
  7. facebook freunde mit telefonbuch verknüpfen