1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon wird auch im Download Modus nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sebastian79hl, 16.06.2012.

  1. sebastian79hl, 16.06.2012 #1
    sebastian79hl

    sebastian79hl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Note 3
    Hallo werte Gemeinde.

    Tja es ist mir peinlich aber nun ist es doch passiert.

    Bin also Besitzer von einem S2 und alles war immer gut.

    Schon tausend mal geflasht, gerootet, wieder zurück auf Stock, Custom Kernel etc. immer ohne Stress.

    Doch gestern abend war es soweit.

    Vorgeschichte:

    Irgendwann hab ich mal irgendeinen Sammy Kernel geflasht.

    Nun lass ich gestern vom ultimativen Fluxi Kernel gelesen und hab das Teil via Mobile Odin geflasht. Ergebniss: Samsung Logo kommt aber danach nix mehr.

    Was ich jetzt sage wird mir wahrscheinlich Kopfschütteln einbringen und doch muss ich es tun....:ohmy:

    Als nun nix mehr ging lud ich mir den letzten CYanogen 9 Nightly release und habe den drüber gebügelt. War mein erstes mal und ich war doch Optisch sehr überrascht als das Teil dann schon bootete aber sich im bei dem kleinen Männicken mit dem Knopf auf der Brust nach ca. 3 minuten aufhang.

    Ich komme noch in den Download Modus und auch in den Recovery Modus.

    So lud ich mir das offizielle ICS Release welches ich immer nahm und wollte das via Odin flashen. Nur leider erkennt kein Rechner mehr das Fon! und mit kein PC meine ich sämtliche. 3 Lappys (sämtliche OS) zwei Desktops (Win 7 + XP).

    Was ist da nun los? Kann man sich das teil so zerschiessen das er es einfach nicht mehr erkennen mag. Ich wollte doch nur cool sein.....lol

    Ich bedanke mich für alle Tips die ihr mir geben könnt den ohne mein S2 bin ich ja gar kein richtiger Mensch mehr :)

    Vielen Dank und bis dann

    der Basti
     
  2. Der_K, 16.06.2012 #2
    Der_K

    Der_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Du hast,wenn ich das jetzt richtig gelesen hab noch cm9 drauf?geh ma ins recovery und wipe ma cache partition und dalvic cache,flash noch ma cm9 drüber und wipe noch ma.wenn ich mir so deinen beitrag durchlese,kommt mir als erstes der gedanke,dass dein system vielleicht zugemüllt mit den resten aller firmwares dieser welt ist. :p:D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    sebastian79hl bedankt sich.
  3. sebastian79hl, 16.06.2012 #3
    sebastian79hl

    sebastian79hl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Note 3
    Ausprobiert. Komm auch immer noch ins recovery. Auch Download geht.

    Er bootet auch aber irgendwann hängt sich der "Time Tunnel" einfach auf und nix geht mehr.

    Oder einfach mal an lassen? Muss nu eh erstmal los ich mach ladekabel dran und lass laufen aber denke das nutzt nix...:scared:

    Hmmm danke erstmal für die Antwort. Noch ne Idee? :rolleyes2:

    Gruss basti

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

    so mal ein update:

    Konnte es nicht lassen und habe es noch einmal an meinen PC angeschlossen.

    da erkannte er es plötzlich. Allerdings ist es so das er es mal erkennt und mal nicht. ??

    Hatte auch schon angefangen zu schreiben aber dann "Fail".

    Ich bin da relativ gelassen denn aus der Erfahrung weiß ich das ein S2 schwer zu zerschiesen ist. Aber wieso erkennt er es mal und mal nicht?

    Die ganze flasherei hat doch nichts mit der USB Connection zu tun oder doch?

    Kabel kann ich ausschliesen... habe mehrere hier. Auch der USB Port ist einwandfrei.

    Gruß Basti

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

    2tes Updates:

    Bin wieder auf Stock :rolleyes2:

    Mann mann mann musste es tausendmal versuchen dann sprang er auf einmal von COM5 auf COM4 und da hat es dann geklappt.

    Nun ist doch vorgehensweise :

    1. rooten

    2. Cyanogen 9

    3. Flexxi drauf

    4. total cool finden.

    Richtig oder nicht?

    Nicht das ich wieder den halben Tag mit retten verbringe:rolleyes2:

    Ich danke euch für die angebotene Hilfe nd wenn mir jetzt noch jemand bestätigt das ich das so machen kann dann bin ich ein Glücklicher Mensch :)

    Gruß Basti
     
  4. TheDragonIsBack, 16.06.2012 #4
    TheDragonIsBack

    TheDragonIsBack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ich würde persönlich einen Fullwipe machen, Back Tor Stock und dann CM9 installieren. Für alle drei Schritte gibt es eine Anleitung.
    Hoffe du hast ein Backup vom efs ( Auch dafür gibt es eine Anleitung^^)

    Gesendet von meinem GT-I9100

    * meinte Back TO Stock

    Gesendet von meinem GT-I9100

    Vorher am besten noch ein Nandroid Backup von der Stock Firmware auf eine externe SD..
    Meine persönliche Meinung..
    Oder sehe ich das Falsch?!

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2012
    sebastian79hl bedankt sich.
  5. sebastian79hl, 24.06.2012 #5
    sebastian79hl

    sebastian79hl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Note 3
    Oh mann ganz vergessen was natürlich sehr egoistisch ist ;-)

    Also

    1. EFS Backup hab ich ist klar ;-)

    2. Es hat leztendlich noch alles geklappt. Fahre nun also CM9 mit Fluxxi und Tweaker (wie geil ist das denn :drool:)

    Was war es nun?

    Ich kann es Euch nicht sagen. Es hat mir einfach keine Ruhe gellasen und ich habe das Tel noch einige male an meinen Flash Rechner (also meinen normalen PC) angezappt. Uhr plötzlich zeigte mir Odin das Gelbe Signal. Tele erkannt. Abgezogen, drangesteckt, nix. So habe (und muss ich auch heute noch) ich das noch ein paar mal probiert bis es mal wieder am Start war, habs geflasht und siehe da alles gut.

    Die leere für mich aus der Nummer war. Einfach mal öfter anzappen irgendwann kommt es. Warum keinen Plan?!

    Aber hauptsache geht will man meinen.

    Ich danke auf jeden Fall noch einmal allen die geholfen haben und auch einfach allen so.

    Auch ne tolle Community hier bei Euch!
    (komme aus dem Konsolen Bereich)

    Bis bald und kann gerne geschlossen werden.

    der Basti
     

Diese Seite empfehlen