1. maettes, 06.09.2010 #1
    maettes

    maettes Threadstarter Junior Mitglied

    hallo,

    mein erster post...

    habe das problem, dass ständig meine telefonfunktion abstürzt, d.h. eigentlich funktioniert alles, aber ich bin nicht anrufbar, und kann auch nicht rausrufen. erst nach neustart funzt wieder alles. das dumme ist, das die statusanzeige okay ist, ich also erst mal nix merke.

    bin bei vodafone und habe Build ECLAIR.I9000BUJF5

    vielen dank im voraus!
     
  2. MrBusiness, 06.09.2010 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Mit fallen da zwei Möglichkeiten ein:

    1) direkt bei Vodafone melden, ist ein klarer defekt, nirgendwo bekannt --> tauschen

    2) du kannst natürlich versuchen eine andere Firmware zu flashen, musst dir aber vorher deine alte auf jeden fall besorgen, dass falls doch umtausch nötig --> vorher zurückflaschen möglich

    PS: was ein deutsch :w00t00:
     
  3. Ro Hoe, 06.09.2010 #3
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    nene.. so KLAR ist der defekt nicht..

    so kanns dir genauso gehen wenn du ZUM BEISPIEL ein systembackup auf 2.2 wiederherstellst welches du mit 2.1 gemacht hast.. nur ein beispiel..

    ich würd einfach mal die betroffene .apk austauschen, rebooten und dann mal gucken..
     
  4. MrBusiness, 06.09.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Ich meinte damit nicht, dass seine Hardware defekt sein muss, sondern, dass er einen einwandfreien Grund hat um sich bei Vodafone zu melden...
     
  5. Ro Hoe, 06.09.2010 #5
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    ja das auf jeden fall, sofern er nicht im system herumfrickelt - was er nicht macht weil sonst hätt er das ja nicht gepostet ^^
     
  6. maettes, 06.09.2010 #6
    maettes

    maettes Threadstarter Junior Mitglied

    danke für die antworten..

    welche ist denn die betroffene .apk? (Sorry bin noch nicht so fit mit android)
     
  7. Ro Hoe, 06.09.2010 #7
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    steht in der fehlermeldung
    "es tut uns leid:
    blub.xyz.bsp

    funktioniert nicht mehr"

    möglich dass die PROs hier das auch auswendig wissen (;
     
  8. maettes, 06.09.2010 #8
    maettes

    maettes Threadstarter Junior Mitglied


    bekomme aber keine fehlermeldung, sonst würde ich es ja rechtzeitig merken, dass ich nicht erreichbar bin (s.o.)
     
  9. Ro Hoe, 06.09.2010 #9
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    woher weisst du dann dass die telefonfunktion abstürzt? sag jetzt nich weil du nicht telefonieren oder angerufen werden kannst.. weil das muss überhaupt nicht mit dem phone prozess zusammenhängen ^^
     
  10. maettes, 06.09.2010 #10
    maettes

    maettes Threadstarter Junior Mitglied

    aber womit dann? netz ist definitiv vorhanden.
     
  11. Ro Hoe, 06.09.2010 #11
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    da gibts viiiiiiiiiiiiiiiiele möglichkeiten
    aber es ist 'sicher nicht' 'sicher' dass der phone prozess schuld dran ist =)

    wenn du dennoch glaubst es is der phone prozess kann ich schon mal gucken welche .apk das ist, bzw sagt es mir jemand und ich up sie dir,.. oder jemand der die richtige hat (glaub aber ich hab alle system apps von allen firmwares,..) uped sie dir..
    und dann versuchst die mal auszutauschen.

    benötigst aber root um in system/app zu kommen, dort wo die apk hingehört.

    ich guck gleich ob ich die apk finden kann

    falls du sie dennoch benötigst, odex is auch drin
    http://rapidshare.com/files/417410566/phone.apk.rar
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    maettes bedankt sich.
  12. gokpog, 06.09.2010 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

  13. maettes, 06.09.2010 #13
    maettes

    maettes Threadstarter Junior Mitglied

    @ Ro Hoe: das wär super, root hab ich auch..

    @ gokpog: bei mir ist es aber ein bisschen anders, die datenverbindung fnzt seltsamerweise noch, wenn das telefon nicht geht...
     
  14. maettes, 06.09.2010 #14
    maettes

    maettes Threadstarter Junior Mitglied

    @ Ro Hoe: danke, probier ich dann heute abend mal aus - bin bei der arbeit.
     
  15. gokpog, 06.09.2010 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Da dein Handy ohne Fehler abschmiert, hörte sich das eher in Richtung Netzfehler/SIM Kartenfehler an, was meinem Problem recht ähnlich war. Wie alt ist deine SIM Karte?

    Falls es doch am App liegt, dann stehen vielleicht Einstellungen schief. Hast du schon die "Daten" gelöscht (Anwendungen verwalten > Filter: alle > Telefon > Daten löschen)? Oder das Telefon zurückgesetzt/wipe durchgeführt?
     
  16. maettes, 06.09.2010 #16
    maettes

    maettes Threadstarter Junior Mitglied

    hi, habe telefondaten gelöscht. jetzt kommen fehlermeldungen Prozee com.androidphone und-.mms wurden unerwartet angehalten
     
  17. maettes, 21.09.2010 #17
    maettes

    maettes Threadstarter Junior Mitglied

    hallo,

    nur um nochmal die weitere entwicklung zu dokumentieren:

    So habe alle ratschläge inklusive factory reset ausprobiert. hat alles nich geholfen.

    war im vodafone-shop, und die haben mir anstandslos ein austausch-gerät versprochen. dauert bloß wegen lieferschwierigkeiten... inzwischen schon 8 tage und laut hotline mindestens noch 3-4.... :angry:
     
  18. maettes, 04.10.2010 #18
    maettes

    maettes Threadstarter Junior Mitglied

    hallo, ich schon wieder...

    also, ich habe inzwischen ein neues galaxy bekommen und auch eine neue sim-karte: der fehler ist nach wie vor da!

    es scheint so zu sein, dass der fehler nur im umts-modus auftritt! mit nur-gsm war ich bis jetzt immer erreichbar.

    nach inzwischen ca. 10 gesprächen mit immer verschiedenen hotline-mitarbeitern (immer die gleiche geschichte von vorn erzählt, "gefühlten" 18 std in der warteschleife), habe ich heute die info gekriegt, dass "das galaxy ein problem mit umts (bzw. Vodafone?) hat. daran würde gearbeitet und ein update würde kommen". wann konnte er nicht sagen.
     
  19. MrBusiness, 04.10.2010 #19
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    So Geschichten höre ich langsam nicht mehr zum ersten mal. Ist immer Vodafone oder T-Mobile .... Aber wohl nur in bestimmten Situationen oder Gegenden, weil gibt ja auch viele die keine Probleme haben mit den Netzen, hmmm....
     
  20. maettes, 04.10.2010 #20
    maettes

    maettes Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab auf dem alten galaxy vor dem austausch auch andere firmwares ausprobiert, es hat nicht geholfen. komisch und das im zentrum einer unistadt mit einem elektro-weltkonzern, hier haben alle großen provider sehr gute netze.