1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MandraKobold, 30.11.2011.

  1. MandraKobold, 30.11.2011 #1
    MandraKobold

    MandraKobold Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo,

    ich habe ein neues S2 anfange der Woche bekommen.
    Nach dem meine alte mobil-Karte nicht erkannt wurde (keine PIN eingabe/ kein Netz),
    ist diese durch eine neue ersetzt worden.
    Mit der neuen Karte wurde zumindest die PIN abgefragt, aber leider bekomme ich noch
    immer kein Netz.
    In der Leiste wird das Zeichen für Rufumleitung (ist das normal??) und der
    Empfangsbalken angezeigt. Der Empfang für ein Netz ist allerdings nur dann
    gut, wenn sich das Handy direkt beim Fenster befindet. 2m dahinter und
    schon kein Empfang mehr (grummel). Wenn ich telefonieren möchte sagt es
    kein Mobilnetz (auch wenn Balken vorhanden sind) und unter Netzbetreiber
    bekomme ich viele, aber kein T-Mobile angezeigt.
    Ich muss gestehen ich bin nicht wirklich erfahren mit Samsung-Handys.
    Daher weiss ich im moment nicht ob dass 'normal' ist und ich irgendwas einstellen muss,
    worauf man leider nicht draufhin gewissen wird...
    Auf meinem alten Handy funktioniert die Karte und telefonieren etc ist möglich.
    Daher bin ich mir wie gesagt zur Zeit nicht sicher, ob das Handy kaputt ist und zurück
    gesendet werden sollte.

    Danke für jede Hife.

    LG

    Mandra
     
  2. ANDROIDBENE, 30.11.2011 #2
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Selbstverständlich ist es NICHT normal, wenn in der Statusleiste ein Zeichen für Rufumleitung erscheint (wie sieht das eigentlich aus?).

    Geh mal in Einstellungen --> Anruf --> Rufumleitung und korrigiere das.

    Das das Netz nur am Fenster gut ist, ist sehr unwahrscheinlich. Ich kenne aber Deine Wohnlage nicht. Vielleicht sitzt Du in einer dicken Stahlkonstruktion?!? Wenn ich Dich recht verstanden habe, geht das Telefonieren am Fenster aber auch nicht.
     
    MandraKobold bedankt sich.
  3. Randall Flagg, 30.11.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du könntest auch mal unter Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobile Netzwerke gucken, ob da die APN stimmen.

    http://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/76522-alle-provider-apns.html

    Vielleicht auch mal die SIM für 10 Sekunden entfernen, dann holt sie sich beim booten alle Infos vom Provider.

    Wenn das so ist, dann würde ich als nächstes einen Wipe machen, also auf Werkseinstellungen zurück setzen.
    Tritt es danach immer noch auf, dann würde ich gar nicht fackeln und das Handy sofort zum Händler bringen.
    Da bekommst Du wahrscheinlich sofort ein Neues!

    Ist Dir das alles zu viel, dann geh es gleich tauschen, sowas darf nicht sein!

    Edit: Sorry falsch gelesen, mit T Mobile, hab's korrigiert.
     
    MandraKobold bedankt sich.
  4. MandraKobold, 30.11.2011 #4
    MandraKobold

    MandraKobold Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hi,

    am telefonieren mit mind. Balken am Fenster geht mitlerweile.
    Allerdings ist das keine Lösung, vorallem da ich gerade im Freien war und dort auch nur 2 Balken zu Verfügung waren.
    Das Icon zur Rufumleitung ist ein blauer Hörer mit einem Pfeil darunter.
    Unter den Einstellungen ist keine Rufumleitung aktiv (alle deaktiviert)
    Der Empfang mit dem IPhon ging. Zumindest hatte im Haus empfang und konnte telefonieren.
    Die Karte war mittlerweile schon öfter drausen daher denke ich dass dein tipp nicht funktionieren wird.
    Der Empfang sollte aber generell mit dem von IPhone vergleichbar sein oder??

    Danke

    LG
    Mandra
     
  5. ANDROIDBENE, 30.11.2011 #5
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Das hängt vom Apfel ab.

    Das S2 ist aber in dem Punkt eigentlich ohne Fehl und Tadel und zB besser als das IPhone3 (wenn man den Tests glauben darf).

    Und der blaue Hörer ist NICHT normal! Wohl doch kaputt, das gute Teil.
     
  6. Randall Flagg, 30.11.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Klingt so!! Tausch es um, eh Du da jetzt noch ewig dran rum fummelst und Dich ärgerst!
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem S1. Es stürzte dauern ab, z.B. wenn ich eine SMS verschicken wollte.
    Bin hin und hab sofort ein neues Handy erhalten. Da würde ich auch keine Kompromisse eingehen!
     
  7. MandraKobold, 30.11.2011 #7
    MandraKobold

    MandraKobold Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Danke für eure Hilfe.
    damit ist sein schicksal wohl besiegelt ;-)
    Hoffe das ich mit dem neuen Gerät mehr Glück habe.

    LG
    Mandra
     

Diese Seite empfehlen