1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonieren und zugleich im Kalender Termine eintragen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Manfred1962, 19.08.2010.

  1. Manfred1962, 19.08.2010 #1
    Manfred1962

    Manfred1962 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo Forum

    Jetzt bin ich auch bei euch gelandet. Nachdem ich seit einer Woche auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage bin und nichts gefunden habe, versuche ich jetzt hier.
    Also: Ist es möglich während des telefonierens den Kalender zu öffnen und einen Termin eizutragen?
    Mein Telefon Desire: Hboot 0.80.0000
    T-Mobile Austria branding.

    Danke
    Manfred
     
  2. ozman, 19.08.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ka wieso du es nicht einfach mal ausprobierst sondern eine woches danach suchst... so schwer?

    ja, ich kann es.
     
    H1Chris bedankt sich.
  3. Gwadro, 19.08.2010 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Tolle Hilfe!
    Im Gespräch drückst du die Home Taste. Danach nutzt du das Gerät ganz normal. Oben in der Statusleiste liegt dann das Telefon, welches du durch herunter ziehen selbiger wieder in den Vordergrund holen kannst.
     
    Dracul und Manfred1962 haben sich bedankt.
  4. ozman, 19.08.2010 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    weisst du was "hilfe zur selbsthilfe" bedeutet?
    wenn man jetzt hilft, bekommt man immer simple fragen gestellt, wenn man den menschen dazu bringt mal nachzudenken, dann denkt er auch beim nächten mal nach
     
  5. H1Chris, 20.08.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich "muss" ozman Recht geben. Haben die Leute angst etwas kaputt zu machen wenn man einfach mal die Home-Taste drückt? Selbst bei nem 0815 Handy kommt man doch ins Menu.
    Bei manchen Leuten fehlt mir einfach der "Mut"... Ab und zu mal ne Taste zu drücken wir das Phone schon nicht "bricken" (nennt man das so? ;) )
     
    ozman bedankt sich.
  6. Gwadro, 20.08.2010 #6
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Ich denke Dein "Anschiss" hat gereicht. Bist Du mir jetzt böse weil ich die Antwort verraten habe?
     
  7. ozman, 20.08.2010 #7
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    mir doch schnuppe was du mit deiner zeit anstellst.
    wenn du willst kannste auch zu ihm nachhause fahren und für ihn die hometaste drücken
     
  8. H1Chris, 20.08.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    :D:D
     
  9. Luemel, 20.08.2010 #9
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    :-D wenns zu weit ist dreh nen Video wie du es am Handy selbst machst.

    Gut geht mir auch rein warum man für sowas simples die hboot Version Posten muss, ich meine was bringt uns die Information fürs lösen des Problemes
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  10. monte, 20.08.2010 #10
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Müssen wir die neuen gleich am ersten Tag ver-erschrecken? Haben doch sicher alle mal klein angefangen.
    Wobei ich sagen muss, ein bissl eigeninitiative und experimentieren schadet dem Telefon sicher nicht. Und auch nicht dem User.
     
  11. Gomray, 20.08.2010 #11
    Gomray

    Gomray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Leute, ich verstehe es nicht...
    Wenn ihr auf solche Fragen nicht antworten wollt, weil sie euch zu trivial sind, DANN LASST ES EBEN BLEIBEN!!
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, ganz einfach.

    Und von "hilfe zur Selbsthilfe" zu sprechen und zu versuchen andere zu "erziehen" die man nicht einmal kennt finde ich eeeetwas überheblich


    LG
     
    webmantz bedankt sich.
  12. stefan461, 20.08.2010 #12
    stefan461

    stefan461 Gast

    Stimmt, es gibt keine dummen Fragen, nur tausendfach im gleichen Forum gestellte. Das führt dazu, dass Foren zugemüllt werden, was wiederum dazu führt, dass man bei der Suche soviele Treffer bekommt, dass man keine Lust mehr hat alle durchzulesen. Ein Teufelskreis. Aber allen Neulingen sei gesagt: BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!!! Sie hilft und man erspart sich geläster. :p
     
    H1Chris bedankt sich.
  13. Gomray, 20.08.2010 #13
    Gomray

    Gomray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Völlig richtig! Nur ging es hier nicht um die Benutzung der SuFu sondern um "Mut beim Ausprobieren". So ein Quatsch, es gibt nunmal Dinge auf die man von selbst nicht kommt.
    Und genau dafür ist so ein Forum ja auch irgendwie da...

    LG
     
  14. Gwadro, 20.08.2010 #14
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    nun ja, es gibt halt User, die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Aber egal, geht doch einfach in den Spam-Thread da kann man seinen Beitragszähler auch schön hoch treiben. Netter Nebeneffekt: User die eine normale Frage haben bekommen einfach eine Antwort und der Thread bleibt sauber.

    Wenn es einem Mod nicht passt, wird er den TE schon ermahnen. Warum müssen sich in jedem Forum irgendwelche Kinder zu Mods aufspielen und versuchen neue User erziehen zu müssen?

    Und nun ein [​IMG]
     
    webmantz bedankt sich.
  15. H1Chris, 20.08.2010 #15
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Du scheinst ja Ahnung zu haben. Achtung, das war Ironie... Die Beiträge im Unterforum Smaltalk und OT werden NICHT gezählt. :rolleyes:

    Wann hast du hier mal einen Mod gesehen? Merkst was... ;)
    Also ein Kind bin ich nicht. Daher fühle ich mich mal angesprochen. Frage mich aber ob du eins bist und versuchst die engagierten User zu erziehen... :confused:
     
  16. Gwadro, 20.08.2010 #16
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
     
  17. H1Chris, 20.08.2010 #17
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Danke! Wetter soll ja schön werden.
     
  18. zander1111, 20.08.2010 #18
    zander1111

    zander1111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Wenn der TE, wie mann ja sieht, sich bisher nicht mehr gemeldet hat, haben ja einige Wichtigtuer wahrscheinlich wieder einen "Neuen" vertrieben.

    Hätte nicht wie üblich einfach eine kurze Bemerkung zur Suchfunktion gereicht?

    Hier spielen sich einige auf als hätten sie die Weißheit mit dem Löffel gefressen und scheinen sich an ihrem Wissen aufzugeilen. Naja, wers braucht!!

    Da ihr ja auch die Threads mit zumüllt und somit Seitenweise OT Beiträge dabei sind, seid ihr auch selbst schuld wenn die "Neuen" dumme Fragen (wobei es die ja nicht gibt) stellen.

    Wäre es Euch lieber wenn nur Fragen gestellt werden die ihr selbst auch nicht beantworten könnt?:rolleyes:

    Wann kapiert ihr eigentlich endlich mal dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden? Das bleibt in einem Forum halt mal nicht aus.


    zander
     
  19. iceman, 20.08.2010 #19
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    ...es war wohl eher gemeint dass Deines und das Verhalten einiger anderer User hier stark an das eines Kindes erinnert und nicht an einen Erwachsenen. Etwas mehr Toleranz wäre wünschenswert.

    In nahezu jedem Thread muss jemand Offtopic seinen Senf dazugeben, das ist auch gegen die Forumsregeln, oder?

    Ich kann mich Zander1111 nur anschliessen. Vielleicht solltet ihr mal etwas freundlicher mit Nebies umgehen, denn ein Forum lebt auch von der Anzahl User ansonsten ist es sehr schnell down.

    Grüße aus dem sonnigen Süden, auch in den zivilisierten ;-)
     
  20. ozman, 20.08.2010 #20
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ach du scheisse... der thread ist voller heuchler...

    zander1111 spamt auch den o2-froyo thread voll, weil er sich aufregt, das o2 so langsam im release ist...


    und von iceman hab ich auch selten was gelesen, ganz zu schweigen davon dass keiner von euch beiden sich sehr hier im forum nützlich macht...

    und jetzt plötzlich hab ihr euer helfersyndrom wiederentdeckt?

    interessant... wenn ihr passiv-user seid, geht mich das nichts an und es interessiert mich auch nicht, aber spielt hier nicht die moralapostel...

    ich gebe zu, dass ich manchmal unfair bin, aber das ist noch lange kein grund, psychologische oder anatomische analysen durchzuführen...

    nichts davon hat mit meinem alter, charakter, erziehung oder sonst was persönlichem zu tun.
    ich habe genug leuten geholfen... also muss ich mir hier keine klugscheisserei anhängen lassen...

    wenn ihr aber in zukunft auf die hilfe von mir verzichten wollt, schickt mir ne pm und ich werde es in zukunft respektieren.


    ich habe deutlich besseres zu tun als undankbaren leuten, die meine hilfe nicht zu schätzen wissen, in den arsch zu kriechen und deren probleme zu lösen.

    für alle anderen werde ich weiterhin eine hilfestellung liefern.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telefonieren und Kalender benutzen