1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonspeicher voll

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Lion, 03.04.2012.

  1. Lion, 03.04.2012 #1
    Lion

    Lion Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo Leute!
    Ganz seltsames Problem: mir wird seit kurzem angezeigt, dass mein Telefonspeicher voll sei (also das Gigabyte)
    Wenn ich mir den Speicherverbrauch anzeigen lasse, komm ich aber summiert grad mal auf 200 MB. Wo ist denn hier der 800mb-Hund begraben?
     
  2. Dirk64, 03.04.2012 #2
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Guck mal unter data /tombstones, da mal löschen.

    Sent from my Defy...
     
    BadRandolph und GeneralAnal haben sich bedankt.
  3. Lion, 04.04.2012 #3
    Lion

    Lion Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Danke.
    Also mit dem internen dateimanager finde ich kein Verzeichnis "tombstones"....
    Mein Data Ordner ist leer....
     
  4. Dirk64, 04.04.2012 #4
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Dafür brauchst du Root Explorer oder einen anderen Explorer mit Root Rechten, alternative ist SD Maid Systemreiniger.

    Sent from my Defy...
     
  5. mateezy, 04.04.2012 #5
    mateezy

    mateezy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hatte das gleiche Problem und SD Maid benutzt... und siehe da... von 200MB auf 0,95 GB freien Speicher gekommen.

    Vielen Dank für den Tip!
     
  6. Dirk64, 04.04.2012 #6
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich habe so langsam Google Play in Verdacht, seit dem letzten Update hatte ich auch zum ersten Mal ein Problem mit dem Telefonspeicher. Da werden Berichte geschrieben, die die Tombstones Datei vollmüllen.

    Sent from my Defy...
     
  7. Lion, 05.04.2012 #7
    Lion

    Lion Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Bei mir war es schon zu spät: obwohl ich massig deinstalliert habe, ließ sich nichts mehr installieren. Musste alles neu aufsetzen. Trotzdem danke für die Tipps
     
  8. JohnMcLane, 07.04.2012 #8
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Mich hat es mittlerweile auch erwischt... Es war Google play, nach Deinstallation der updates hörte das defy endlich auf sich selbst voll zu müllen...

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
  9. MaGiXeN, 08.04.2012 #9
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    944
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Ich hatte das gestern auch. Battery Indicator Pro ist seit 3 Wochen das erste mal abgestürzt und dann zickte das Handy auf einmal rum, und die Fehlermeldung das der Telefonspeicher voll wäre kam.

    Handy war auch kaum bedienbar so, da ständig Absturzmeldungen von anderen Apps kamen. Hab dann geschaut und auch bei mir war dieser komische Tombstones Ordner voll. Kann man diese Fehlerberichte nicht komplett deaktivieren, das gar nicht erst solche Logs erstellt werden?

    Ich glaub ich probiere mal die Permissions des Ordners Tombstone auf "read only" zu setzen, mal sehen ob das funktioniert.
    Also neustart des Handys danach lief schon mal fehlerfrei. Ich belasse das dann auch erst mal so, sollte ich jedoch Fehler bekommen die Tage, melde ich mich wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  10. Dirk64, 08.04.2012 #10
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    SD Maid drüberlaufen lassen oder den Inhalt von tombstones löschen. Ich habe eine alte Market App installiert und den Market Updater eingefroren, Ruhe ist.

    Sent from my Defy...
     
  11. MaGiXeN, 08.04.2012 #11
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    944
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Ja hab ich logischerweise sofort gemacht, dennoch will ich ja nicht das sich der Ordner irgendwann wieder so zumüllen kann.
     
  12. Dirk64, 08.04.2012 #12
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Deswegen hab ich ne alte Market App genommen und den Market Updater eingefroren.
     
  13. MaGiXeN, 08.04.2012 #13
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    944
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Eingefroren hab ich den Market Updater auch, bin dennoch gespannt ob das Handy einen Tag rumzickt, da ich ja den Ordner Tombstone auf read only gestellt habe.
    Rein theoretisch dürfte das System dort nichts mehr reinschreiben können.
     
  14. Dirk64, 08.04.2012 #14
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Wenn Du aber Google Play drin lässt und den nicht austauscht gegen eine Market App, wird der wohl trotzdem Updates erhalten. Es scheint mir, als würde in Google Play eine eigene Updatefunktion enthalten sein.
     
  15. RATTAR, 08.04.2012 #15
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Habe mir jetzt auch eine alte vending.apk auf das Handy gepusht und den Updater abgeschaltet.
    Positiver Nebeneffekt, endlich konnte ich meine nicht illegalen Apps die ich über Getjar installiert habe, kaufen.
    Der neueste Markt nervt nur.
     
  16. vetzki, 08.04.2012 #16
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ich hab mit dem neuen Market bisher noch keine Probleme. Für die updates ist wohl die MarketUpdater.apk verantwortlich, evtl hilft deinstallieren. Die Tombstones sollten eigentlich, so wie ichs bisher gelesen hab , nach nem reboot gelöscht werden, hatte aber noch eins von 2011 drin?. Hab mir mal ein script geschrieben um schnell die tombstones inkl. erstellerer anzusehen (k.a
    ob riesige dateien gehen) bzw zu löschen.
    Hier wär der link falls wer testen will (root)
    http://db.tt/gA3YBfGv
    Is hoffentlich selbsterklärend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  17. ddkAh, 11.04.2012 #17
    ddkAh

    ddkAh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    23.11.2011
    hi ich habe es das problem, dass mein Handy einen vollen telefonspeicher hat und nun leider wegen leerem akku ausgegangen ist. Nun habe ich den Akku geladen, Handy geht aber nicht mehr an. Was mache ich nun?
    ein Backup von vor zwei Wochen habe ich noch, will das aber nur ungerne aufspielen.
    Kann ich denn mit einem Programm vom PC aus auf den Telefonspeicher zugreifen? :cursing:

    das mit zugemüllten Telefonspeicher ist erst aufgetreten, nachdem ich eine neue App runtergeladen habe. :(

    vielen vielen Dank für die antworten :)
     
  18. Wolfseye, 11.05.2012 #18
    Wolfseye

    Wolfseye Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wo kriege ich ne alte Version vom Market, als direkter .apk Download ? Weiss nur nicht welche Version ich da nehmen soll.

    Hatte vorhin das gleiche Problem mit dem Speicher voll auf dem Defy von meiner Freundin (wir beide haben die MIUI Pikachu installiert). Hab dann mit der ROM Toolbox den Inhalt des Tombstones Ordners gelöscht bekommen.

    @JohnMcLane: Wie genau hast du das gemacht ? Erst ne alte Version von Market runtergeladen und installiert, und dann in SD Maid die PLAY STORE eingefroren oder wie genau ?
     
  19. Dooze, 11.05.2012 #19
    Dooze

    Dooze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Wie kommt ihr darauf dad es an dem markt liegen sollte? Bisher war es immer adobe flash der dafür verantwortlich ist/war . Flash von Handy kicken und gut. Wird eh überbewertet :D

    Sent from my MB525 using Tapatalk 2
     
  20. Dirk64, 11.05.2012 #20
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ja, die Vermutung, das es der Market war, ist überholt. Es ist der Flash Player. Neueste maniac macht Schluss damit.

    Sent from my Defy...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telefonspeicher voll

    ,
  2. handy soeicher grundlos voll