1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Terminerinnerungen vom Google-Kalender werden nicht syncronisiert

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von Conny64, 30.11.2010.

  1. Conny64, 30.11.2010 #1
    Conny64

    Conny64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hi,
    ich habe das Problem, wenn ich am PC (Browser) im Google Kalender einen Termin eintrage und diesem eine Erinnung gebe, dass zwar der Termin mit dem Handy synchronisiert wird, nicht aber die Terminerinnerung.

    Kann ich das irgendwo einstellen ?

    LG Conny
     
  2. QWERTZ_User, 30.11.2010 #2
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Schiebe das Thema ins richtige Forum, da dieses Problem eher nicht spezifisch für das LG GT540 zutrifft. Nächstesmal bitte darauf achten :)

    Danke.
     
  3. Conny64, 30.11.2010 #3
    Conny64

    Conny64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Habe das Thema stundenlang gegooglet und festgestellt, dass es sonst kaum das Problem gibt, und wenn es Lösungsvorschläge gibt, dass diese auf ein anderes Android Handy gemünzt war, wo die Einstellung anders sind wie beim GT 540.
     
  4. androididi, 30.11.2010 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    • Als was trägst du die Erinnerung am PC ein, als SMS, Email oder als Popup?
    • Wirst du am Android nicht erinnert, oder ist die Erinnerung im Termin nicht sichtbar?
    • Wie lange wartest du zwischen dem Eintrag am PC und der Überprüfung am Android?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  5. QWERTZ_User, 30.11.2010 #5
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Wenn das der Fall ist dann bitte ich um Entschuldigung für das Verschieben, klang in meinen Ohren aber eher als ein allgemeines Problem. :)
    Wurde netterweise bereits von Thyrion zurückgeschoben.

    Habe das gerade mit dem Google Kalender (PC Browser) mal nachgeschaut, ich konnte da als Erinnerung nur Email/PopUp auswählen, bin mir daher nicht sicher ob die Syncronisation dieses überhaupt beachtet und eine Erinnerung übernimmt. Geht denn der umgekehrte Weg? Heisst werden Erinnerungen welche du im Telefonkalender einstellt auch zum Browserkalender syncronisiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
  6. androididi, 30.11.2010 #6
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Mhm - SMS geht nur, wenn man die Handy-Nummer angemeldet hat.

    Email macht Google selber; bleibt also nur Popup übrig.

    Popup wird am Android als Erinnerung bearbeitet.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  7. QWERTZ_User, 30.11.2010 #7
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Heisst also das diese Einstellung funktioniert, sodass die Erinnerung übernommen wird?

    Danke dir Dieter für die Überprüfung!
     
  8. androididi, 30.11.2010 #8
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Zumindest mit V2.2 ....

    Viele Grüße
    Dieter
     
  9. QWERTZ_User, 30.11.2010 #9
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Aso.

    @Conny64: Wie klappt es denn bei dir? Welche Version hast du?
     
  10. Conny64, 30.11.2010 #10
    Conny64

    Conny64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    So - ich habe jetzt folgendes festgestellt:

    Neuer Termin im Handy eingetragen:
    Termin erscheint nach sync im Google Kalender mit Erinnerung als PopUp:thumbup:

    Neuer Termin im Google Kalender eingetragen:

    Termin erscheint nach sync im Handy Kalender mit Erinnerung wenn bei Google PopUp eingestellt ist.:thumbup:

    Bereits auf Google vorhandener Termin im Handy geändert:

    vorhandene Erinnerungen (Email) werden gelöscht und nur die Erinnerung vom Handy wird als (PopUp) eingetragen.:w00t00:

    Bereits auf Google vorhandener Termin von Mail auf PopUp geändert:
    Änderung wird nicht auf das Handy übertragen:w00t00:

    Letzteres war wohl mein Problem. Habe jetzt die Standard Einstellung im (PC Browser) geändert, dass wenn ich neue Termine anlege, dieses autom. die PopUp Auswahl bekommen.

    Damit werden zwar die letzten beiden Punkte nicht unbedingt als erledigt anzusehen sein, aber ich kann erst mal damit leben.

    PS. Gibt es eigentlich einen Quickbutton für die Syncronisation auf dem Handy oder Kalender ?

    LG Conny
     
  11. QWERTZ_User, 30.11.2010 #11
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Das klingt doch sehr gut Conny64 :).


    "Gibt es eigentlich einen Quickbutton für die Syncronisation auf dem Handy oder Kalender ?"

    Unter Einstellungen --> Konten & Synchronisierung --> Dein Googlemail Konto anklicken --> Kalender synchronisieren, Häkchen setzen

    Alle Kalendertermine die du nun online oder am Handy einstellst sollten nun automatisch synchronisiert werden (Automatisches Synchronisieren und Internet angestellt vorrausgesetzt :)).
    Eine Art Button kenne ich bisher nicht.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  12. laborskript, 30.11.2010 #12
    laborskript

    laborskript Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,527
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wo hast du das getan?
    Hab dazu keine Einstellmöglichkeit im Browser gefunden und muss das immer manuell machen.
    Gib mir doch bitte mal einen Wink, wo ich nicht richtig geguckt habe. Danke!
     
  13. Conny64, 30.11.2010 #13
    Conny64

    Conny64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Ja, aber irgendwie scheint das noch ein bisschen buggi zu sein. (siehe die zwei letzten Punkte meines Tests)

    Was das mit dem sync. angeht, gehe ich auch immer diesen Weg.
    Es wäre halt nicht schlecht, wenn man im Kalender Menü einen Eintrag "Sync" hätte. (wenns mal schnell gehen soll)

    Weisst du zufällig wo man das Sync. Intervall einstellen kann ?

    LG Conny
     
  14. QWERTZ_User, 30.11.2010 #14
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Ich meine das wird quasi in Echtzeit synchronisiert.
    Kann aber sein das es Probleme wie mit der automatischen Synchronisation der GMail Nachrichten gibt.
     
  15. Conny64, 30.11.2010 #15
    Conny64

    Conny64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Du gehst auf KALENDEREINSTELLUNGEN
    wähle den Reiter KALENDER
    dort siehst du dein "Kalender-Konto" und dahinter den Link BENACHRICHTIGUNGEN
    klicke diesen an
    Hier kannst du weitere Termin Erinnerungen hinzufügen, ändern oder löschen.

    LG Conny
     
    laborskript bedankt sich.
  16. laborskript, 30.11.2010 #16
    laborskript

    laborskript Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,527
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Vielen Dank! :smile:
     
  17. Conny64, 30.11.2010 #17
    Conny64

    Conny64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Du scheinst Recht zu haben, angeblich per Push Service.
    Aber irgendwie lässt sich der Push Service immer Zeit bei mir.

    Ich werde morgen noch mal genauer googeln, muss jetzt leider erst mal weg.

    LG Conny
     
  18. QWERTZ_User, 30.11.2010 #18
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Genau das Problem taucht auch bei vielen mit der Zustellung der Emails über das GMail App auf, aber das nur am Rande.
    Wenn du Neuigkeiten hast oder das Problem gelöst hast, teile dein Wissen hier :). Interessiert mich jetzt doch sehr und andere User vllt. auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  19. Chaosraser, 30.11.2010 #19
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Dann würde ich das Thema aber auch verschieben, damit alle was davon haben.
     
  20. QWERTZ_User, 30.11.2010 #20
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Das Thema wurde bereits hin (Forum Android Allgemein) und zurück (Forum LG GT540) geschoben und bleibt nun hier :)
    Mein Moderatorkollege Thyrion sieht das genauso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010

Diese Seite empfehlen