1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Text beim Lockscreen entfernen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von h0tte, 17.06.2012.

  1. h0tte, 17.06.2012 #1
    h0tte

    h0tte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo,

    kann man irgendwie den Text auf dem Lockscreen entfernen? Der ist echt störend. Habe GB 2.3.6
    Danke schonmal^^
     
  2. backylasek, 17.06.2012 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    uiui...hab zwar kein gingerbread drauf.....müsste aber bei einstellungen-> anzeige zu finden sein.
    bei einigen roms kann mans da abstellen, bei einigen nicht...:)
     
  3. h0tte, 17.06.2012 #3
    h0tte

    h0tte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Da finde ich leider nichts. Kann da nur die Position der Uhr auf dem Lockscreen ändern und halt das Bild.
     
  4. Androidgalaxy, 17.06.2012 #4
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Den text kann man erst mit dem neuesten ICS-Update abstellen, was es bei uns aber noch nicht gibt, in deiner GB-version und der hier erhältlichen aktuellen ICS-version ist das noch nicht möglich.
     
  5. h0tte, 17.06.2012 #5
    h0tte

    h0tte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Wieder mal ne reife Leistung von Samsung -.-
    Auch nich in irgendeiner Datei ?
     
  6. chrissie, 17.06.2012 #6
    chrissie

    chrissie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    mit einem custom lockscreen würde das gehn

    lg
     
  7. backylasek, 17.06.2012 #7
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    kannst dir ja milocker installieren.....der flash dir ne stock ics.
     
  8. Androidgalaxy, 17.06.2012 #8
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ich meine mich zu entsinnen, dass man den Text, durch bearbeiten, einer System-Datei auch wegbekommen konnte, aber ich weiß nicht mehr welche und was man editieren musste...

    Edit: Schau mal hier (Ich kann dir aber nicht versprechen, dass es funktioniert und übernehme natürlich keinerlei Verantwortung dafür)
     
  9. toscha42, 17.06.2012 #9
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Du wirst um das De-/Rekompilieren der framework-res.apk nicht umhin kommen. Nach dem Dekompilieren musst du in der Datei values-de/strings.xml den String für lockscreen_unlock_guide_text auf 'leer' stellen, also > <.
    Und dann eben wieder rekompilieren.


    Ciao
    Toscha
     
  10. h0tte, 17.06.2012 #10
    h0tte

    h0tte Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ok, so fit bin ich dann in solchen Sachen leider nich^^ Gibts dafür auch irgendwo eine Anleitung wie man die Datei dekompiliert bzw rekompiliert?
     
  11. toscha42, 17.06.2012 #11
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Sicher, bei XDA. Vielleicht sogar hier im Forum, habe ich nie danach durchsucht.

    Ich habe aber schon mehr als einen hier durchs Kompilieren gecoacht, warum also nicht auch dich? ;)


    Ciao
    Toscha
     
  12. perry04, 18.06.2012 #12
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hallo toscha :) habe mich jetzt ein wenig mit dem APK Manager ausseinander gesetzt... Die entspreche Zeile hab ich auch gefunden und rausgelöscht.. heißt: beim decompilen gabs keine Probleme.. Beim Compilen bekam ich jedoch immer wieder einen Error.. Er hat den Vorgang dann zwar trotzdem ausgeführt, aber die gemoddete Datei war viel kleiner als die Originaldatei, was mich schon stutzig gemacht hat.. habs dann trotzdem versucht, Fazit: Phone zusammengekracht.. Kein Bootloop oder so, aber alle Prozesse mussten nach der Pin Eingabe beendet werden, womit ich dann einen schwarzen Bildschirm bekam..Wo war der Fehler, den ich gemacht habe? Mfg Perry
     
  13. HipHopRulez, 18.06.2012 #13
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Alternativ jkay Deluxe ausprobieren, hat noch einiges mehr zu bieten. ;)
     

Diese Seite empfehlen