1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. rotation, 04.09.2011 #1
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Es geht um den Root Explorer.
    Wenn ich da eine längere Textdatei editieren will (z.B. Init.rc) und etwas weiter unten was schreiben möchte, dann bleibt der Cursor am Dateianfang stehen, was ja auch in Ordnung ist.

    Nun habe ich runtergescrollt und tippe auf die Textstelle, an die ich was schreiben möchte, aber es wird meist ein Bildschirm weiter gesprungen, nach oben oder nach unten.

    Erst mit mehreren malen an die ungefähre Stelle tippen, bin ich ein paar wenige Seiten entfernt mit dem Textcursor gelandet und muss mit den Pfeiltasten der Bildschirmtastatur an die gewünschte stelle navigieren.


    Mache ich da was falsch?
    Wie komme ich mit nur einem Tippser an die gewünschte Textstelle zum editieren?