1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TextView beim Bildschirm drehen... [gelöst]

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Neodym80, 10.05.2011.

  1. Neodym80, 10.05.2011 #1
    Neodym80

    Neodym80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo ich habe folgendes Problem und finde irgendwie keine Lösung.

    Ich habe ein Textview in dem das Ergebnis einer Brechnung kommen soll (am Anfang steht eine 0 drinnen).
    Über einen Button wird dann die Berechnung gestartet und das Ergebnis in diesem TextView abgelegt.

    So weit, so gut.

    Wenn jetzt aber der Bildschirm gedreht wird, steht in dem TextView wieder die 0 vom Start drinnen.

    Wieso?

    Wird Wahrscheinlich nur eine Kleinichtkeit sein, komma aber momentan nicht darauf :(

    LG Gerald
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  2. swordi, 10.05.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    unbedingt den activity lifecycle anschauen

    und hier das forum durchforsten, es gibt sicher 20 beiträge die ähnlich sind

    viel erfolg
     
    Neodym80 bedankt sich.
  3. Neodym80, 11.05.2011 #3
    Neodym80

    Neodym80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Danke nochmal swordi.

    Das war der richtige Hinweis.

    Habe mich intensive mit dem lifecycle Konzept befasst und
    "onSaveInstanceState" erweitert.

    Man muss halt wissen wo nach man suchen muss.

    Jetzt gehts :)
     

Diese Seite empfehlen