1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TF101] Kaltstart nur mit verbundenem Keydock möglich

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von s73fan, 23.07.2012.

  1. s73fan, 23.07.2012 #1
    s73fan

    s73fan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Mir ist auf meinem TF101 heute ein sehr komisches Phänomen aufgefallen. Ich kann einen Kaltstart nur dann durchführen, wenn das Pad mit dem Keydock verbunden ist. Wenn ich im Standalone-Betrieb den Powerknopf drücke (egal wie lange) kann ich es weder starten noch ins Recovery-Menü gelangen. Es erscheint auch kein Asus Bootlogo. Der Screnn bleibt einfach komplett schwarz. Der Akku des Pads ist übrigens zu 100% geladen.

    Sobald ich das Pad aber in das Keydock stecke startet es ganz normal ohne Murren und Mucken.

    Wenn ich das Pad nur in den Standby schicke (egal ob via Timeout oder kurzes drücken des Powerschalters) lässt es sich ohne Probleme sowohl mit als auch ohne Keydock wieder aufwecken. Deswegen kann ich nicht sagen seit wann das Probelm tatsächlich besteht, da ich mein TF101 normal nie vollständig ausschalte.

    Ich habe ein TF101 der Serie B80, alles komplett Stock ROM ohne jegliche Modifikationen, Android Version 4.0.3, Build IML74K.WW_epad-9.2.1.27-20120615

    Ist das ein lokales Problem von mir?

    Ich habe bisher weder hier im Forum noch sonst wo ein exakt vergleichbares Verhalten gefunden ... zumindest hoffe ich, dass ich nicht zu doof zum Suchen war :w00t00:

    Nachtrag: alternativ zum Keydock kann ich auch das Netzteil anschließen. Aber ohne Dock oder Netzteil läßt sich das TF101 einfach nicht aus dem komplett ausgeschalteten Zustand erwecken. Ich habe inzwischen auch einen Factory Reset gemacht, ohne Ergebnis :-(

    VG, Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  2. s73fan, 25.07.2012 #2
    s73fan

    s73fan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Mein TF101 ist jetzt übrigens auf dem Weg zum Service :'(

    Mal sehen, was da raus kommt.

    Gruß, Stefan

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  3. Gdiekmann, 22.04.2013 #3
    Gdiekmann

    Gdiekmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2013
    So, habe nun das gleiche Problem. Habe dein Forenbeitrag gesehen und hoffe nun das du mir helfen kannst. Weißt du nun was mit deinem los war?

    Gruß
     
  4. Gdiekmann, 23.04.2013 #4
    Gdiekmann

    Gdiekmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2013

    und gab es einen Erfolg?
     

Diese Seite empfehlen