1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Theft Aware Problem

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Makita, 04.08.2011.

  1. Makita, 04.08.2011 #1
    Makita

    Makita Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe Theft Aware aus dem Markt downgeloadet, es ausgeführt und die UPDATE.zip per Recovery installiert und es kommt folgende Meldung:

    E: Error in /sdcard/UPDATE.zip
    Status (0)
    Installation aborted.

    Mein Sensation ist gerootet...an was kann es liegen, dass Theft Aware nicht installiert wird??
    Ich hab es nicht als Systemanwendung installiert, weil da stand, dass es mit HTC Geräten zu Problemen führen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  2. Applejuice, 04.08.2011 #2
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wieso nutzt du die UPDATE.zip Option??
    Ich verwende immer "Direkt schreiben", das klappt völlig problemfrei!
    Oder hast du kein S-OFF und nur Temp-Root? Da geht dann keine Installation
    als Root-User.
    Und natürlich kannst du es als Systemanwendung installieren, habe nie was anderes gemacht.
     
  3. Fallwrrk, 04.08.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Verstehe die Frage nicht wirklich...

    Theft Aware sollte in der Regel nicht über die Recovery installiert werden. Wenn du es aus dem market heruntergeladen hast, musst du es einfach im AppDrawer ausführen, einen Namen für die FakeApp eintragen und das "richtige" Theft Aware saugen. Dies kannst du dann ebenfalls unter dem falschen namen im Drawer finden.

    Und nochwas, was ist das für ne update.zip?
     
  4. Applejuice, 04.08.2011 #4
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    TheftAware kann "systempersistent" installiert werden.
    Dies geht entweder durch direkten Schreibzugriff oder eine UPDATE.zip-Installation.
    Wird alles in dem Installationsassistenten von TA angeboten...
     
  5. Makita, 04.08.2011 #5
    Makita

    Makita Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    I wie ist Theft Aware jetzt doch drauf..ich musste diese UPDATE.zip garnicht per CWM ausführen, wobei das doch so da stand (wenn ich mich nicht irre). Das Sensation hatte mich auch gefragt ob ich den ROM Manager ausführen will um in den Recovery Mode zu kommen....weiß jmd ob ich es nun richtig installiert habe?

    Nun musste nur auf den "neuen Namen" von Theft Aware...anfangs war jedoch ein Text in roter Schrift zu sehen, aufdem stand, dass TA nicht als Geräteadministrator eingestelt ist! Ist das jetzt gut oder schlecht? Kann ich etwas tun um es zu ändern?

    PS: Habe S-OFF und Permanent Root oder wie das auch heißt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  6. Gelangweilter, 05.08.2011 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Wenn TA kein Administrator ist, dann können remote diverse Daten nicht gelöscht werden.
    Das ist aber keine HTC Sensation Frage sondern eher eine App Frage.
     
  7. Makita, 05.08.2011 #7
    Makita

    Makita Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Keiner mehr online? :D Würde mein Sensation echt heute (jetzt) schützen...mein letztes Smartphone hatte ich verloren, da hab ich Theft Aware auch immer auf den nächsten Tag verschoben...^^
     
  8. Makita, 05.08.2011 #8
    Makita

    Makita Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ähhh...was meinst du mit "remote diverse Daten nicht gelöscht werden"?
    Verstehe i wie garnichts :D Kenne mich nicht so aus mit diesen Fachbegriffen :D
     
  9. Fallwrrk, 05.08.2011 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das bedeutet, dass du im Ernstfall das komplette Gerät abschießen kannst. "Remote" beduetet in etwa "Fern"
     
    Makita bedankt sich.
  10. Makita, 05.08.2011 #10
    Makita

    Makita Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Und wie bekomme ich diese nennen wir es mal, "remote-Rechte"?
    Mein Handy ist gerootet...die Super-User App hab ich ja^^

    Theft Aware ist jetzt eig. drauf...kann meinen Namen (Soll man seinen vollen Namen eingeben, oder nur den Vornamen?) und den Code ändern.

    Mich stört aber das, mit den "remote-Rechten"... :(

    Und die Frage, wieso Theft Aware trotz fehlerhafter UPDATE.zip Installation drauf ist, geht mir immer noch nicht aus dem KOPF... -.-
     
  11. Gelangweilter, 05.08.2011 #11
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Makita bedankt sich.
  12. Makita, 05.08.2011 #12
    Makita

    Makita Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Danke für den Link :)

    Diese 2 Fragen sind aber immernoch nicht beantwortet:

    Mich stört aber das, mit den "remote-Rechten"... wie bekomme ich das hin, dass ich diese "remote-Rechte" habe? Muss ich deinstallieren? Geht das überhaupt so ohne Probleme? Ohne Remote ist TA doch völlig nutzlos? Alles wird doch ferngesteuert, das Sperren, das Löschen von Daten und und und...

    Und die Frage, wieso Theft Aware trotz fehlerhafter UPDATE.zip Installation drauf ist, geht mir immer noch nicht aus dem KOPF... -.-
     
  13. Tibo, 05.08.2011 #13
    Tibo

    Tibo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Wenn ich mich recht erinnere konnte ich zunächst die update.zip auch nicht flashen. Ich musste dann im recovery toogle signature check (oder so ähnlich) anklicken dann gings.

    Vielleicht hilft es dir ja.

    Außerdem muss die app als geräteadmin eingetragen werden um bestimmte funktionen nutzen zu können.

    Gruß
    Tibo


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Tibo, 05.08.2011 #14
    Tibo

    Tibo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Ach ja die zip soll verhindern, dass nach einem werksreset die theft aware app auch weg ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Makita, 05.08.2011 #15
    Makita

    Makita Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Als ich mein Sensation gerootet habe, musste ich auf etwas mit "toogle" anklicken...wieso ist aber TA tzdem drauf? Kann es sein, dass wenn ich diese UPDATE.Top installiere dann einfach "nur" diese "remote-Rechte" bekomme? Ist die UPDATE.Top Datei nur hierfür gedacht? Ich kann es mir.einfach nicht erklären, wieso TA tzdem drauf ist...und ohne "remote-Rechte" ist TA DOOF :(
     
  16. Makita, 05.08.2011 #16
    Makita

    Makita Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wie träge ich denn die App als Geräteadmin jetzt noch ein?
     
  17. Tibo, 05.08.2011 #17
    Tibo

    Tibo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Einstellungen - standort und sicherheit und da beim Tarn-Namen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Fallwrrk, 05.08.2011 #18
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Obs glaubst oder nicht, Standort hab ich nichtmal. Was ich hab ist "Ort" und "Sicherheit" und da ist das nicht bei.
     
  19. Makita, 05.08.2011 #19
    Makita

    Makita Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also bei mir ist es auch unter Sicherheit> und dann Geräteadmins oder so ähnlich hinzufügen.

    Das mit dem update.zip ist leider immer noch ein Problem. Ich will ja nicht, dass nach einem Werk reset alles weg ist...

    Hab das mit "toggle signature verification" versucht..bei 2mal draufgeklickt ( wie beim rooten vom Sensation) ist folgende Meldung aufgetreten:

    E: Error in /sdcard/UPDATE.zip
    (Status 0)
    Installation aborted.

    Und bei nur einmal auf "toggle signature verification" folgende Fehlermeldung:

    E: signature verification failed
    Installation aborted.

    Es gab noch etwas mit toggle und asserts oder so...hab mich aber nicht getraut da drauf zu gehen:D

    Lösungsvorschläge?
     
  20. Makita, 05.08.2011 #20
    Makita

    Makita Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    push :)
     

Diese Seite empfehlen