1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TheftAware und Avast

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Sloop, 25.04.2012.

  1. Sloop, 25.04.2012 #1
    Sloop

    Sloop Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hey @ll,

    anfangs hatte ich mir Avast downgeloadet, weil es die überarbeitete Version von TheftAware enthält. Mein Motorola droid3 ist gerootet, demnach habe ich es auch als Superuser installiert (Rechte erlaubt während der Installation). Während der Installation konnte ich einen geheimen Namen für die angebliche App angeben, was ich auch tat.

    Danach hatte ich den Eindruck es sei irgendwie oversized und überladen und fresse nur Speicherplatz und Ressourcen (AV auf dem Android Smartphone? Hmmm...) Ich habs also durch "Settings"-->"Application" wieder deinstalliert. Danach habe ich mir die mit ältere gekennzeichnete Version "Theft Aware" von GooglePlay installiert. Auch hier wurde nach Rootrechten gefragt, was ich auch bejahte. Wieder habe ich einen Namen angeben können, was ich auch tat.

    Nun habe ich auf TheftAware wieder deinstalliert, aber habe meine Bedenken was die Installation davon betrifft. Während der Installation hieß es nämlich auf englisch, dass das App trotz Factory Reset auf dem Gerät bleibt, da ich mit Superuser installiert hatte.

    Mir ist jetzt aufgefallen (nach der Installation vom Spiel PuzzleBobble) dass ich ständig als Notification irgendwelche Werbenotifications erhalte. Klicke ich darauf, öffnet sich der Browser und will mir irgendwelche Apps andrehen, was ich natürlich gleich wegklicke und schließe.

    Nun meine Frage:

    a) wie deinstalliere VOLLSTÄNDIG Avast, TheftAware und alles was damit zu tun hat?

    b) womit haben diese Werbenotifications / Ads zu tun? Wie krieg ich die wieder weg?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    PS: Oder ist Avast empfehlenswert und kann getrost auf dem Gerät installiert werden? Ich hab mir gedacht, da es soooo viele Unterprozesse und Funktionen enthält, dass es nur unnötig mein Gerät abbremsen würde.
     
  2. stetre76, 27.04.2012 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ich glaube es ist sinnvoller, wenn du deine Frage(n) im bereits bestehenden Avast thread postest, da sich dort weit mehr user tummeln, die sich mit der App auskennen.

    Die Frage, wie man Avast wieder deinstalliert, wurde im thread übrigens schon zur Genüge behandelt > Suche dann im thread verwenden
     

Diese Seite empfehlen