1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[THEME] Black Sun

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von he_stheone64, 16.05.2010.

  1. he_stheone64, 16.05.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das Dark Edge UI hatte es mir ja ziemlich angetan, allerdings sind dort wirklich nahezu alle xml`s angepasst und das ist bei 1:1 Portierung ein Thema für einen ganzen Sommer... da es mir trotzdem keine Ruhe gelassen hat, habe ich dann mal eine Lite Version gebaut, in der sämtliche "schwarze Schrift auf scharzem Hintergrund" Elemente (wer`s mag) angepasst wurden bzw. ich einiges ergänzt habe, was mir eben besser gefällt als im Original. Dazu habe ich noch einige Icons für 3rd party apps dazu gestrickt und auch ein Icon Template als psd file gebaut, welches im Pack enthalten ist.

    Der Name - BLACK SUN - WICHTIG: Dieses Theme ist nur für die Firmware Version 2.34 - wer schon auf 2.36 ist, bekommt die angepasste Version hier: http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/31492-themes-he_stheone-fuer-2-36-a.html

    Die framework-res hat auch nur zarte 3.26MB (Update)...ansonsten sind alle wichtigen apps gethemed und hab noch einige zusätzliche Icons nachgebaut passend zum Theme.

    Das Theme enthält folgendes:

    • Helix Launcher mit semi transparentem Hintergrund
    • Transparente Widget in neuer Optik
    • Beautiful Widget Skin als goodie
    • HTC IME als goodie - bitte Install Anweisung in HTC_IME_hi Install.txt beachten
    • Modifizierte, angepasste Browser, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, alarmclock, twitter, facebook, genie, contacts, phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons
    • Black Sun Icon Pack (ca. 40 Icons) sind in allen apps integriert und wurden auf 72x72 angepasst plus Icon Template (habe es nahezu 1:1 an die Original Icons angepasst)

    Credits: Xeudoxus and REALigion für das Original DarkEdge Droid Theme aus droidforums, dies ist kein DarkEdge Theme, sondern lediglich inspired by DE


    Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Erst mal die Installation per Script:


    1. Vorraussetzungen
    Gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.34.0
    adbrecovery - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
    Mein Theme Download
    Einen vollen Akku - falls was schief geht - How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen


    2. Vorbereitung
    Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

    Datei von mir downloaden und entpacken
    Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)
    Das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
    adbrecovery starten - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
    Erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid


    3. Die Installation
    Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

    3.1 Install
    Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

    Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
    /sdcard/blacksun.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

    3.2 Restore
    Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den crazysummer ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
    /sdcard/blacksun.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

    4. Installation per Hand

    Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framework Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.

    Known issues:


    • Market ist noch nicht angepasst

    • Lockscreen Bar links hat einen Strich unbekannter Herkunft und kann auch schon mal verschwinden (da ich 14 Tage weg bin, vielleicht löst das jemand von Euch Cracks)

    Updates:

    20.05. Neuer Beautiful Widget Skin
    Neue Data Icons
    21.05. Textfeldanpassungen
    Neue verbesserte Popups
    25.05. Komplett angepasste Twitter app
    Neue Notification Leiste
    26.05. Angepasstes Overclock Widget
    27.05. Neue Data out Icons
    30.05. Neuer angepasster Launcher Pro (Blacksun) als Option im goodie Ordner
    01.06. Neuer angepasster Launcher Pro (Blacksea) als Option im goodie Ordner
    Neue maps 4.2 BRUT angepasst an Blacksun im goodie Ordner
    06.06. Neue Status Leiste mit farblich angepassten Überschriften, Datum und Ticker
    07.06. LauncherPro Update im goodie folder bei Blacksun UND Blacksea auf Version 0.4.2
    08.06. XML Anpassungen in framework-res, music und phone für weisse Schrift bei Downloads, Musik hören und Telefonieren in der Statusleiste
    Neue framework-res.apk nur noch 3.26MB!
    10.06. Update von Launcher Pro (im goodies folder) auf neueste Version 0.4.4 für Blacksun und Blacksea
    12.06. Update auf LauncherPro 0.5.1 - löst Helix jetzt als Standard Launcher ab, da mittlerweile einfach besser
    13.06. Button Bugfix bei Blacksun beseitigt (sah man im Forum z.B. bei Antworten) und neue Button Press bzw. Select Effekte.
    19.06. Progress Bar farblich angepasst bei Blacksea (von stock orange auf blau)
    20.06. Launcher Pro 0.6 (jetzt mit 15 Shortcuts im Dock) ist nun Standard bei Blacksun und Blacksea 2.34 und 2.36
    Button Press "entschärft" bei Blacksun und Blacksea (farblich angepasst, statt schwarz im Zentrum)
    24.06. Update von Blacksun, Blacksea (2.34 und 2.36) auf Launcher Pro 0.62
    25.06. Battery Hack zeigt jetzt 10% Schritte in der Statusleiste an
    30.06. Update auf Launcher Pro 0.6.3
    02.07. Update auf LauncherPro 0.6.5 - jetzt mit Notifications im Dock (nur mit LP Icons bzw Standard apps).
    10.08. Wartungs Update inkl. Akku Laufzeit Optimierung



    26.05. BLAUE VERSION BLACKSEA - Nachdem meine Beta Buben nichts größeres zu beanstanden haben, hier nun der release der blauen Version - BLACKSEA

    Ausstattung wie Blacksun inkl. der jüngsten Updates Noti Bar, Twitter und OC Widget, ebenfalls angepasste Icons und goodies.

    http://www.zumodrive.com/share/6yNXM2M0Mj


    Fixes:

    16.05. PopUp Bright
    18.05. Lock Screen
    21.05. Suchbug Fix
    28.05. Textfelder für 3rd party apps wie Nimbuzz, Navigon etc.
    Kontakte pressed in contacts.apk




    Theme Download:

    http://www.zumodrive.com/share/6yNJNGY1ND


    Einbinden der Icons bei market apps im Helix Launcher mit BetterCut

    Ihr könnt die Icons aus dem Pack für alle apps anpassen, allerdings beim Helix (wie auch den meisten anderen HR`s - ausser OpenHome & Standard) geht nicht nachträgliches Bearbeiten, sondern Ihr MÜSST NEU VERKNÜPFEN via activities. BetterCut (oder das kostenlose anycut) ist eigentlich fast Pflicht für jeden, der gerne Themes nutzt, da diese erst durch die passenden Icons perfekt rauskommen.
    Hier habe ich mal ein Foto Tutorial dafür erstellt - Icons für Themes anpassen mit BetterCut - eine "Foto Love Story" in 10 Akten

    ALTERNATIVE Folder Organizer Lite:

    Das BetterCut Problem mit Launcher Pro hat sich für mich im Prinzip erledigt, ich nutze jetzt erst mal nur noch "Folder Organizer Lite", da ich dann nur noch einmal den apps Namen und / oder Icons zuweisen muss und bei Launcher Wechsel dann einfach neue Verknüpfungen erstellen kann, ohne noch einmal alles anzupassen.

    Der Weg:

    Folder Organizer Lite öffnen und Applications aufklappen - Pfeil neben gewünchter app anklicken und Icon anpassen bzw. Rename bei Bedarf. Das kann ich einmalig mit allen anzupassenden apps machen.

    Anschl auf dem Homescreen Verknüpfung erstellen via Verknüpfungen - folder organizer item - apps. Voila - Name und Icon ist angepasst.


    TIPP:

    Ich bin überhaupt kein Freund von Task Killern, sie sind im Prinzip bei Linux unnötig. Der einzige mir bekannte, der tatsächlich Performance bringt und nicht gegen das System arbeitet (da er auf Android aufsetzt) ist der kostenlose AUTO KILLER. Bewährt hat sich das Preset Optimum.



    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    Alexandroid, Saubaer25, DeinXsicht und 11 andere haben sich bedankt.
  2. TelloBJK, 16.05.2010 #2
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Gut umgesetzt dass mit dem lockscreen hab ich auch und wenn ich was vom amrket lade krieg ich einen force close
     
  3. he_stheone64, 16.05.2010 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Danke für`s Feedback, mit dem market hat das Theme nichts zu tun, da vending.apk aufgrund der jüngsten Probleme nach dem Market Update erst mal noch nicht im Theme enthalten ist.
     
  4. daij-djan, 16.05.2010 #4
    daij-djan

    daij-djan Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Echt hübsch.
    Da steht etwas vom Löschen des Dalvik Cache. Gibt es da Probleme, wenn man diesen vom LMF script hat verschieben lassen?
    Bisher haben mich die Themes hier noch nicht so gereizt, aber dieses hier macht einiges her.
    Und wo gibt es denn die schicke Uhr mit dem gelben leuchten?

    Gruß
    daij
     
  5. skynapster, 16.05.2010 #5
    skynapster

    skynapster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    tnx...beautiful skin,only please correct lock screen;)
     
  6. he_stheone64, 16.05.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    I will work on it, but this might be a complicated issue - and my plane is leaving in 3 hours for a 2 week vacation. So please understand, that this might not be fixed as quick, as usual. Anyway some of the experienced users here might find a solution, while I`m away.
     
    Greenhorn bedankt sich.
  7. emx_o, 16.05.2010 #7
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    sieht top aus :) aber ich warte noch bis das problem gelöst ist, kannst dir ruhig zeit lassen hehe
     
  8. -FuFu-, 16.05.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Soo, im anhang die gefixte Framework-res.apk ;)
    einfach das Theme aus dem ersten post laden, und diese framework-res.apk reinkopieren in den richtigen ordner ^^ (/blacksun/system/framework)

    War nen kleiner fehler ^^ aber ich wünsch euch viel spaß damit ^^

    Und he_stheone64, du solltest die framework-res.apk mal prüfen, irgendwie ist die fast 500kb größer geworden, obwohl nur 10kb mehr an daten reingekommen sind -.-

    UPDATE
    So, hab die framework-res.apk nochmal neu hochgeladen ^^ hab 1 datei vergessen zu tauschen :D also bitte alle die sie bis 16:45 Uhr geladen haben, bitte nochmal neu laden ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    scheichuwe und TelloBJK haben sich bedankt.
  9. Incoe, 16.05.2010 #9
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Sieht sehr geil aus!!! werde es sofort testen!!

    BTW was is das für eine Facebook app??^^
     
  10. mattmaso, 16.05.2010 #10
    mattmaso

    mattmaso Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ich will ja nicht der spiel verderber sein.... aber lass dich von den jungs von darkedge nicht erwischen... sonst gibts motze ;)
     
  11. TelloBJK, 16.05.2010 #11
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    stimmt er könnte ja wenigstens einen verweis auf deren seite machen
     
  12. Thyrus, 16.05.2010 #12
    Thyrus

    Thyrus Gast

    nettes theme, auch wenn es quasi ein DarkEdge Port ist :)

    PS: habe mir von denen auch noch die bootanim.zip geklaut, und das wallpaper8.png :) so sieht mein MS nun aus wie das Droid mit DarkEdge - sozusagen :)
     
  13. -FuFu-, 16.05.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Thyrus hat sein Milestone gedroidtet :D
     
  14. skynapster, 16.05.2010 #14
    skynapster

    skynapster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    I understand;)....when you have time...one more time this is best theme:D

    Greetings from Slovenia
     
  15. Thyrus, 16.05.2010 #15
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Skynapster read the post from _-fufu_ he corrected it already. Use his framework.res :)
     
  16. mattmaso, 16.05.2010 #16
    mattmaso

    mattmaso Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    I feel like god :)

    Hab ebend den Musik Player komplett geportet :p
    Wenn ich genug Zeit finde porte ich das komplette Theme..

    EDIT: Mit geportet meine ich auch die Schrift und das Layout
     
  17. -FuFu-, 16.05.2010 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    na dann ab an dir arbeit mattmaso :D
    wenn es komplett geportet ist, werd ich es mir mal anschauen ^^
     
  18. Finntroll82, 16.05.2010 #18
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Wo gibts denn das Hintergrundbild *blind*
     
  19. Finntroll82, 16.05.2010 #19
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Fehler gefunden? Die Akkuanzeige oben läuft nicht mit? Steht bei 40 hab aber 30. Oder geht das auch nur in 20er-Schritten?

    EDIT: ok, nur 20er Schritte
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
  20. Thyrus, 16.05.2010 #20
    Thyrus

    Thyrus Gast

    so - fuer alle diejenigen, denen das "geflimmer" beim oeffnen/schliessen der Notification Bar auf den "XXX" geht wie mir - ich habe ein paar sachen geaendert:

    a) NotifBar ist nur 100% schwarz, und hat nicht mehr dieses 70erJahre Flimmermuster :)
    b) Hintergrund der Provider Info ist nun auch grau wie das Logo der Ersteller (2 Grautoene)
    c) Data in/data out bei einigen Modi (vor allem HSDPA) wieder mit activity versehen
    d) hintergrund bild des originalen mods
    e) bootanim anbei

    EDIT: so schaut nun der Homescreen aus :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2010
    Finntroll82 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen