1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Themes rückgängig machen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von box90, 20.12.2010.

  1. box90, 20.12.2010 #1
    box90

    box90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Guten Abend, wenn ich mir jetzt ein Neues Theme herunterlade und anwende, kann ich das wieder rückgängig machen auf den vorherigen Zustand, wenn ja wie? Würde es wieder auf das Ursprung Thema zurücksetzen, wenn ich auf Werkzustand herstellen klicke? MfG box90
     
  2. CMcRae, 20.12.2010 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    beim werkzustand wiederherstellen, löscht du auch alle deine einstellungen und apps...

    besser...einfach die rom nochmal flashen. dann solltest du die standardtheme wieder haben....
     
  3. scheichuwe, 20.12.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich weiß nicht wie andere das handhaben, aber wenn ich ein Theme rausbringe, dann gibt's auch immer eine Datei für das Wiederherstellen des Originalzustands.

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt dir übrigens gar nichts, weil die meisten Themes Systemdateien verändern und die bleiben auch nachdem du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast erhalten.
    Neu flashen wär da die einzige Möglichkeit...
     
  4. box90, 20.12.2010 #4
    box90

    box90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Okay, Danke. Wenn ich mit dem RomManager eine Sicherunger erstelle und sie anschließend wiederherstelle müsste auch wieder alles in Ordnung sein?
     
  5. CMcRae, 20.12.2010 #5
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    aber bei rommanager machst du ja nen nandbackup.....damit sicherst du das ganze system....sprich: wenn du das nach 2 wochen z.b. zurückspielst...dann hast du das system von vor 2 wochen....alle aps und einstellungen und statistiken oder savegames von vor 2 wochen.
     
  6. scheichuwe, 20.12.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Stimmt, hab ich vergessen.
    Bei einigen Versionen von CWM (also dem ROM-Manager und einigen Mods davon) gibt es die Möglichkeit nur das Backup von den Systemdatein zurückzuspielen.
    Das kann man im Menü unter advanced restore auswählen.
    Wenn's das allerdings nicht gibt (musst du bei dir mal schauen), dann s.o. (Post von CMcRae)
     
  7. CMcRae, 20.12.2010 #7
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    naja....bevor ich da lang rumwurschteln würde mit system dateien backup zurückspielen usw.... biste mit rom einfach drüber flashen denke ich doch deutlich schneller...

    verlierst ja keine einstellungen oder apps....einfach OHNE pit und repartition flashen und gut ist.
     
  8. scheichuwe, 20.12.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Das funktioniert aber nur mit Firmwares, bei denen keine dbdata.rfs im Paket drin ist...
     
  9. box90, 20.12.2010 #9
    box90

    box90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Okay, danke für die schnellen Anworten werde das mit dem Rom Manger trotzdem mal ausprobieren. MfG box90
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung theme rückgängig machen

    ,
  2. themes rückgängig machen bei samsung galaxy a5 2016